LED Scheinwerfer mit Kuvenlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Scheinwerfer mit Kuvenlicht

      Hallo Zusammen,
      ich habe bei meinen R LINE [lexicon]Bj[/lexicon]. 2016 die normalen [lexicon]LED[/lexicon] Scheinwerfer.Daher wollte ich mal fragen, ob einer weiß wenn ich mir die anderen [lexicon]LED[/lexicon] Scheinwerfer mit Kurvenlicht kaufe gehen die ohne weiteres zu verbauen. Vielem Dank im voraus.. Beste Grüße
    • joe1978 schrieb:

      ich habe bei meinen R LINE [lexicon]Bj[/lexicon]. 2016 die normalen [lexicon]LED[/lexicon] Scheinwerfer.Daher wollte ich mal fragen, ob einer weiß wenn ich mir die anderen [lexicon]LED[/lexicon] Scheinwerfer mit Kurvenlicht kaufe gehen die ohne weiteres zu verbauen. Vielem Dank im voraus.. Beste Grüße

      Das wird nicht funktionieren, neben den anderen Scheinwerfern brauchst du mit Sicherheit den Kabelbaum (wie oben beschrieben) und ein anderes Steuergerät. Wenn du in deinem auch keinen LaneAssist hast wirst du auch nur die "kleine Kamera" im Rückspiegel haben was auch da den Austausch (in die große Kamera) bedingt damit das Auto (für den Light Assist) den anderen verkehr beobachten kann. Das wird unterm Strich wohl so teuer das du es gleich vergessen kannst.
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Chevie schrieb:

      joe1978 schrieb:

      ich habe bei meinen R LINE [lexicon]Bj[/lexicon]. 2016 die normalen [lexicon]LED[/lexicon] Scheinwerfer.Daher wollte ich mal fragen, ob einer weiß wenn ich mir die anderen [lexicon]LED[/lexicon] Scheinwerfer mit Kurvenlicht kaufe gehen die ohne weiteres zu verbauen. Vielem Dank im voraus.. Beste Grüße

      Das wird nicht funktionieren, neben den anderen Scheinwerfern brauchst du mit Sicherheit den Kabelbaum (wie oben beschrieben) und ein anderes Steuergerät. Wenn du in deinem auch keinen LaneAssist hast wirst du auch nur die "kleine Kamera" im Rückspiegel haben was auch da den Austausch (in die große Kamera) bedingt damit das Auto (für den Light Assist) den anderen verkehr beobachten kann. Das wird unterm Strich wohl so teuer das du es gleich vergessen kannst.
      Nicht zu vergessen die automatische Leuchtweitenregulierung.

      Aber ich geb Dir Recht: Umrüstung vermutlich möglich, aber aller Voraussicht nach wirtschaftlich sinnfrei, da zuviel getauscht/umgebaut/ergänzt werden muss.
    • Hallo,
      woran erkenne ich eigentlich, dass das Kurvenfahrlicht in Betrieb ist?

      Beim Abbiegelicht gehen die Nebler an.
      Das Kurvenlicht soll ab 10 km/h um die Kurve leuchten.
      So augenscheinlich erscheint mir das nicht.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Du erkennst das das Kurvenlicht aktiv ist wenn es

      ****Trommelwirbel****

      in die Kurve leuchtet :)

      Nachrüstung ist wirklich stark verrückt,
      ich würde das nicht machen!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • JWSK schrieb:

      Du erkennst das das Kurvenlicht aktiv ist wenn es

      ****Trommelwirbel****

      in die Kurve leuchtet
      MADE MY DAY ^^ ....ist aber super beschrieben. Man sieht es bei VW ziemlich gut, wenn man in eine stärkere Kurve oder Schlangenlinien fährt. Mit Aufblendlicht ist er Effekt noch besser zu sehen IMHO.
      Hannes, Deiner hat das 100%ig...Du hast ja die Highline-Scheinwerfer, die gibt es sicher nichtmal ohne diese Option. Ich meine aber, daß im T1 im MFA ein Menüpunkt existiert, der das Kurvenlicht deaktiviert....schau mal bei Dir.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio,
      wie Du schon vermutest.
      Mein Auto ist damit ausgerüstet und aktiviert habe ich es auch.
      In diesem Lichtersmog am Rande der Großstadt vermag ich die Wirkung wohl nicht richtig zu beurteilen.
      Ich denke ich unternehme mal eine Überlandfahrt mit Serpentinenfahrt im Mittelgebirge.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Wetterauer schrieb:

      Ich hab zwar bei meinem noch klassisch Xenon, aber das Kurvenlicht merkt man doch ganz deutlich wie das mitlenkt
      Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, daß es bei LED weniger sichtbar sein sollte....es lenkt ja sicherlich in dem gleichen Maße mit, quasi genau vor den Punkt, wo das Abbiegelicht hinleuchtet.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo,
      woran erkenne ich eigentlich, dass das Kurvenfahrlicht in Betrieb ist?

      Beim Abbiegelicht gehen die Nebler an.
      Das Kurvenlicht soll ab 10 km/h um die Kurve leuchten.
      So augenscheinlich erscheint mir das nicht.

      Gruß

      Hannes
      Hallo Hannes,
      ich habe auch die volle Lichtschow von VW, allerdings ist das Abbiegelicht nicht die Nebler!
      Da die Nebler bei mir noch Halogenbeleuchtung ist sieht man deutlich das es das nicht ist. Bei schnellem Kurvenwechsel kann man gut sehen wie das Licht rüber schwenkt.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Wenn man es ganz genau nimmt gibt es Abbiegelicht und
      den dynamic Light Assist.

      Das Abbiegelicht sitzt mit in den Hauptscheinwerfen und leuchtet
      direkt nach rechts bzw. nach links.

      Der Dynamic Light Assist leuchtet Kurzen aus und sorgt
      für das schöne automatische Fernlicht
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Daycruiser schrieb:

      allerdings ist das Abbiegelicht nicht die Nebler!

      Da die Nebler bei mir noch Halogenbeleuchtung ist sieht man deutlich das es das nicht ist. Bei schnellem Kurvenwechsel kann man gut sehen wie das Licht rüber schwenkt.
      Also, beim T1 ist Abbiegelicht in den Neblern wenn man Halogenscheinwerfer hat. Bei Xenon ist Abbiegelicht in den Hauptscheinwerfern als H7 Reflektor seitlich am Blinker verbaut. Wie es beim T2 realisiert wird, würde mich mal interessieren :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.