Tiguan Allspace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GVZ1 schrieb:

      Der Kodiak kommt aus Tschechien, der Allspace aus Mexiko oder China. = Made in Germany :(

      Hallo,hast Du mal nachgesehen ob Dein [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht aus Russland kommt?

      Ist zwar ein EU-Tiguan,kam aber über Wolfsburg zu mir. :thumbsup:

      Sieh an!
      Meckert über die Produktion von deutschen Autos im Ausland.
      Überbringt aber die Wertschöpfung aus dem Verkauf ins Ausland.

      Hat der Wahlkampf schon begonnen?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Naja, wenn der Allspace im Mai bestellt werden kann, dann auch für Kunden. Zumindest bei Skoda war das so. Da konnte schon seit November bestellt werden, obwohl er erst Februar/März beim Händler steht. Ich hoffe mal auf ein ähnliches Vorgehen bei VW...
      Hallo,
      das deutsche Modell des Kodiaq hat Lieferzeiten, die austattungsbedingt zwischen 4 und 6 Monaten liegen.
      Bei voller Auslastung der Bänder sollen 320 Stck. pro Tag das Werk verlassen.
      Der Kodiak kommt aus Tschechien, der Allspace aus Mexiko oder China.
      Da bleibt abzuwaren ob das schneller als beim Kodiaq geht.
      Alles spekulativ in der Glaskugel.




      320 Stück pro Tag mag stimmen, so genau weiß ich das nicht. Fakt ist aber, dass Skoda eine Quotelung pro Händler herausgegeben haben. Mein Händler bekommt zB pro Jahr 500 Kodiaq, die schon alle bestellt sind. Daher auch die Aussage, dass es dieses Jahr nichts werden kann.

      Dass die Autos nicht in Deutschland produziert werden, ist richtig. Trotzdem handelt es sich ja um deutsche Technik. Wer diese nun am Fließband zusammensetzt, ist aus meiner Sicht irrelevant für die Qualität.
    • Mase78 schrieb:

      Dass die Autos nicht in Deutschland produziert werden, ist richtig. Trotzdem handelt es sich ja um deutsche Technik. Wer diese nun am Fließband zusammensetzt, ist aus meiner Sicht irrelevant für die Qualität.
      Es heißt deutsche Wertarbeit und nicht deutsche Technik im Ausland zusammengebaut. Wenn man nur alleine die deutsche Technik, die nunmehr nur von China aufgekauft wurde, als deutsche Wertarbeit bezeichnet, bleibt nicht mehr viel für deutsche Technik und deutsche Wertarbeit (in Deutschland gefertigt) übrig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GVZ1 ()

    • Mase78 schrieb:

      320 Stück pro Tag mag stimmen, so genau weiß ich das nicht. Fakt ist aber, dass Skoda eine Quotelung pro Händler herausgegeben haben. Mein Händler bekommt zB pro Jahr 500 Kodiaq, die schon alle bestellt sind. Daher auch die Aussage, dass es dieses Jahr nichts werden kann.
      Hallo,
      die Quotierung gibt es wohl bei allen Herstellern. Dieselbe ist auch Grundlage für die Bonifizierung.
      Darüber hinaus kann weiter bestellt und geliefert werden.
      Bei ca. 1200 Vertragshändlern in Deutschland erscheint mir eine Quotierung von 500 Stck für 2017 extrem hoch.
      Das muß schon ein mächtig großer Händler sein.


      Mase78 schrieb:

      Dass die Autos nicht in Deutschland produziert werden, ist richtig. Trotzdem handelt es sich ja um deutsche Technik. Wer diese nun am Fließband zusammensetzt, ist aus meiner Sicht irrelevant für die Qualität.
      Na ja, die "deutsche Technik" kommt aus der ganzen Welt. Einzig, die Entwicklung bei den Volkswagen kommt aus Deutschland.
      Der Produktionsstandort trägt lediglich zur Effizienz bei und beinhaltet kein Erkennungsmerkmal zur Qualität in der Fertigung.
      Da hast Du vollkommen recht.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Momentan werden in WOB über 3800 Fahrzeuge täglich produziert. Wie die Verteilung Golf/ [lexicon]Tiguan[/lexicon] / Touran ist, kann ich nicht genau sagen. Es hieß aber vor Jahren schon, es werden ca. 2000 Golf am Tag gefertigt. Zudem rollen täglich 600 LKWs in das Werk WOB ein.
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • dreyer-bande schrieb:


      Hallo,
      die Quotierung gibt es wohl bei allen Herstellern. Dieselbe ist auch Grundlage für die Bonifizierung.
      Darüber hinaus kann weiter bestellt und geliefert werden.
      Bei ca. 1200 Vertragshändlern in Deutschland erscheint mir eine Quotierung von 500 Stck für 2017 extrem hoch.
      Das muß schon ein mächtig großer Händler sein.

      Es handelt sich in meinem Fall um den größten Skoda-Händler in Bayern.
    • Schneeflocke schrieb:

      Momentan werden in WOB über 3800 Fahrzeuge täglich produziert. Wie die Verteilung Golf/ [lexicon]Tiguan[/lexicon] / Touran ist, kann ich nicht genau sagen. Es hieß aber vor Jahren schon, es werden ca. 2000 Golf am Tag gefertigt. Zudem rollen täglich 600 LKWs in das Werk WOB ein.

      Hallo,
      soviel ich weiß, laufen 4 Linien.
      Hier wird beschrieben, dass die Tagesproduktion des [lexicon]Tiguan[/lexicon] bei 1400 Stck. liegt. Das sind dann mehr 4 mal soviel wie Kodiaq´s.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Schneeflocke schrieb:

      Momentan werden in WOB über 3800 Fahrzeuge täglich produziert. Wie die Verteilung Golf/ [lexicon]Tiguan[/lexicon] / Touran ist, kann ich nicht genau sagen. Es hieß aber vor Jahren schon, es werden ca. 2000 Golf am Tag gefertigt. Zudem rollen täglich 600 LKWs in das Werk WOB ein.

      Hallo,
      soviel ich weiß, laufen 4 Linien.
      Hier wird beschrieben, dass die Tagesproduktion des [lexicon]Tiguan[/lexicon] bei 1400 Stck. liegt. Das sind dann mehr 4 mal soviel wie Kodiaq´s.

      Gruß

      Hannes
      Ja es sind 4 Linien, 2 für den Golf, 1 für den Golf Sportsvan und eine für [lexicon]Tiguan[/lexicon] und Touran.
    • Allspace ab wann??

      Leute!

      Ist schon bekannt ab wann der Allspace bei euch in D zu bestellen ist? Und kommen die Ausstattungslinien überein mit den kleineren?

      Wir warten fieberhaft auf den Moment das der Allspace freigegeben wird. :) In Genf Anfang März wird er in Europa zu sehen sein.

      Danke vielmals und Gruss aus die NL!
      Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
      Velle est Posse :evil:
    • Tiguan Allspace ab September!

      Hallo Forumsfreunde!
      Ich habe heute die Info von [lexicon]VW[/lexicon] erhalten, dass die Markteinführung des Allspace im September 2017 sein wird. Bestellbar wiederum vier bis sechs Wochen vorher. Sollte sich bei der Bestellmöglichkeit etwas nach vorne verändern, werde ich, so wie ich Infos hierüber bekomme, wieder posten.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Tiguan Allspace ab Mai

      Danke Nate!

      Heute erfahren das der [lexicon]Tiguan[/lexicon] Allspace ab Mai 2017 in die NL zu bestellen sein wird. Auch einige Fotos zum neuen Riesen!

      Besonders auffällig die andere Dachpartie und das Heck. Auch die Motorhaube ist höher und massiver. Und den Rücksitzbank scheint mir in eine andere Zusammensetzung als beim normalen [lexicon]Tiguan[/lexicon], nämlich zwei Sitze und ein Mittelstück. Stimmt das?

      Mir gefaellt er sehr! den Kodiaq ist fuer mich jetzt keine Option mehr.

      Danke und Gruss aus die NL
      Dateien
      Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
      Velle est Posse :evil:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.