Statistische Auswertung der Erfahrungsberichte zum Software-Update bzgl. Abgasskandal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ML277 schrieb:

      Weder KBA noch das Bundesverkehrsministerium noch [lexicon]VW[/lexicon] sind diesbezüglich besonders aktiv an die Öffentlichkeit gegangen bisher.
      Mag sein, dass ich der einzige bin, der sich darüber Gedanken macht -glauben kann ich das aber nicht.
      Der im anderen [lexicon]Thread[/lexicon] verlinkte Focus-Artikel zeigt, dass es noch viele offene Fragen gibt, und das Thema noch über Jahre eines von öffentlichem Interesse sein wird.

      Hallo Matthias,

      Wenn du den verlinkten Focus-Artikel gelesen hast, dann hast du bestimmt auch gelesen, dass sich mit unter als treibende Kräfte, für das Aussitzen der Problematik, unser Wirtschaftsminister, Justizminister so wie der Vertreter von Hannover im Aufsichtsrat stark einsetzen.

      Dass sich das KBA bei dem Thema auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, steht wohl außer Frage und dass man jetzt lieber ein Mäntelchen der Verschwiegenheit darüber legen möchte, zeigt ja deren Vorgehensweise.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Ja, genau das sag ich doch -auch wenn ich jetzt Bundeswirtschafts-, Justizministerium und Landesregierung in Hannover (mit ihren Interessenskonflikten, nicht nur in Person von MP Weil) nicht explizit genannt habe. Medien und Automobilclubs könnten und sollten da als Korrektive fungieren; zumindest dafür sorgen, dass alle zur Beurteilung der Sachlage nötigen Informationen vorliegen und bekannt sind. Das könnte m. E. leistbar sein.
    • ML277 schrieb:

      Medien und Automobilclubs könnten und sollten da als Korrektive fungieren; zumindest dafür sorgen, dass alle zur Beurteilung der Sachlage nötigen Informationen vorliegen und bekannt sind. Das könnte m. E. leistbar sein.
      ...da stimme ich Dir zu. Siehe auch mein Post Nr 6 hier.

      Man scheut aber die Konsequenzen für die deutsche Automobilindustrie, denn wie schon erste Tests zeigten, liegen ja alle Hersteller über den Werten.

      Also großes Schweigen :D
      Gruß Stefan

      S&S 1.4 TSI 110KW BMT 2WD Bj 07/2015
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.