Standheizung per APP starten?

    • Standheizung per APP starten?

      Hallo zusammen,

      weiß jemand, ob zukünftig die [lexicon]Standheizung[/lexicon] per APP gestartet werden kann, z. B. wenn die Option "Security & Service" bestellt ist? Dies sollte mal laut einem anderen Forum mit dem MJ-Wechsel in KW 45 möglich sein, jedoch ist nix dazu in der Car-Net App zu finden. Irgendwie ist [lexicon]VW[/lexicon] damit in den 90ern hängen geblieben. Man kann per APP das Navi programmieren und den Tankfüllstand prüfen, die [lexicon]Standheizung[/lexicon] starten jedoch nicht. Als Alternative würde ich dfreeeze nutzen, sofern sicher ist, dass nix in der Richtung von [lexicon]VW[/lexicon] geplant ist.

      Gruß Saui17




    • So, hatte kurz vor Jahreswechsel eine Anfrage an [lexicon]VW[/lexicon] gestellt, ob die [lexicon]Standheizung[/lexicon] zukünftig per APP gestartet werden kann. Folgende Antwort habe ich erhalten.

      "...Die von Ihnen gewuenschte „Online Standheizung“ ist voraussichtlich ab der 22. Kalenderwoche 2017, in den „Security & Service“
      Diensten fuer den Volkswagen [lexicon]Tiguan[/lexicon] verfuegbar. Voraussetzung ist natuerlich, dass bei der Fahrzeugbestellung die optionale
      [lexicon]Standheizung[/lexicon] ausgewaehlt wird. ..."

      Bleibt nur noch abzuklären, ob auch schon ausgelieferte Fahrzeuge diesen Dienst dann nutzen können. Habe direkt noch eine Anfrage an [lexicon]VW[/lexicon] gestellt. Werde berichten, sobald ich hier die Info erhalte.


      Gruß Saui17
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.