Fahrradträger für die Anhängerkupplung gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrradträger für die Anhängerkupplung gesucht

      Hallo liebe Gemeinde,

      Ich hab folgendes Problem.

      Ich suche einen Fahrradträger für die [lexicon]AHK[/lexicon].
      Hab mir jetzt viele Informationen zusammengetratzt aber mir fällt die entscheidung dennoch schwer.

      Hab hier: Fahrradträger für die Anhängerkupplung gefunden und würde mich zwischen den Thule Modellen oder dem Atera Modell entscheiden.

      Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der Modelle???

      Danke im Vorraus. :)

      Andreas
    • Ich habe den Übler Nano x31.... funz super.

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hallo,
      seit ich Fahrräder auf/mit dem PKW transportiere, verwende ich Thule-Träger. Ob früher als Dachträger und später als Träger auf der [lexicon]AHK[/lexicon]. Die Thule-Teile waren immer super, sowohl in der Handhabung, als auch auf dem Transport. Ich glaube, es gibt keinen Test, wo ein Thule-Träger schlecht abgeschnitten hat. Die sind einfach sicher.
      Das ist meine Erfahrung mit Fahrradträgern.
      Gruß
      Hartmut
    • gresu schrieb:

      der original Träger von [lexicon]VW[/lexicon] ist bei Euch nicht in Frage gekommen ???
      Doch, im Prinzip schon. :D

      Fahrradtraeger.jpg
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

      Der Uebler X21S erlaubt eine maximale Zuladung von 60 kg, wobei eine Stützlast der [lexicon]AHK[/lexicon] von min. 75 kg vorausgesetzt wird.

      Letztgenannte Bedingung erfüllt die werkseitig montierte [lexicon]AHK[/lexicon] mit 100 kg Stützlast also locker. Und 60 kg Zuladung sollte für 2 Pedelecs allemal ausreichen.

      Uebler_X21S_TechDat.jpg
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Michael schrieb:

      Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

      Der Uebler X21S erlaubt eine maximale Zuladung von 60 kg, wobei eine Stützlast der [lexicon]AHK[/lexicon] von min. 75 kg vorausgesetzt wird.

      Letztgenannte Bedingung erfüllt die werkseitig montierte [lexicon]AHK[/lexicon] mit 100 kg Stützlast also locker. Und 60 kg Zuladung sollte für 2 Pedelecs allemal ausreichen.

      Uebler_X21S_TechDat.jpg

      Hallo,
      Du hast meine Fragen beantwortet.
      So ein Pedelec wiegt schnell mal 30 kg. Zumindest noch.
      Dann passt das beim Uebler und dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] bei zwei Pedelec.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo habe auch den Uebler X21-S

      transportiere damit auch 2 Pedelecs.
      Das Ding ist äusserst leicht und lässt sich zusammenklappen und passt in der Kofferraum.
      Vor allem ist der ruckzuck montiert auf dem Kugelkopf und ist komplett abschliessbar.
      Einfach nen Super Teil. Kostet auch 500€.

      Hab vorher auch einen von Eufab gehabt, das Teil war auch nicht schlecht.
      Aber schwer und sperrig zum verstauen.
    • Hallo,
      wie ist das mit der Befestigung der Rahmen mit den Querbügeln?
      Die Rahmen der Pedelecs sind oftmals breiter und dicker als herkömmliche Fahrradrahmen.
      Benutzt ihr spezielle Klammern oder reichen die originalen Schraub-Zwingen aus?

      Ich habe mal versucht ein Pedelec auf einem Westfalia-Träger zu montieren.
      Das war mir persönlich zu wackelig.
      Immerhin hat man bei zwei Pedelec ca. 5000 Euro auf der Kupplung.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.