19 Zoll Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19 Zoll Felgen

      Hallo, ich habe heute meinen Tiguan bekommen. Es waren Winterreifen montiert. Nun bin ich auf der Suche nach Alufelgen mit Sommerreifen. Ich hätte gerne 19 Zoll Felgen. Sind dafür irgend welche Auflagen zu beachten?
      Es ist ein Tiguan Bj. 02/2010 1.4 tsi mit 150 PS (Trend und Fun)
      Vielen Dank im voraus

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Mein Felgenhandel hat so nen schnieken Felgendimensionsinformator:

      original [lexicon]Tiguan[/lexicon] 19" ist demnach: 9x19 [lexicon]ET[/lexicon] 33(255/40/19)....hierfür müssen diese nicht sonderlich hübschen Radhausverbreiterungen montiert werden.

      Dann wird mir noch vorgeschlagen eine: 8,5x19 [lexicon]ET[/lexicon] 40(235/45/19)....die steht ja dann schonmal 14mm weiter drinnen und könnte auch ohne Verbreiterungen passen. Wie aber schon gesagt wurde, stehen in der Felgen ABE eigentlich alle Auflagen drinnen. War bei meinen Felgen, die ich mir vor einigen Jahren mal für ein anderes Auto gekauft habe, auch so.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.