Mal nen Tiguan bestellt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nun ist wieder ein wenig Zeit ins Land gegangen und die ersten 15.000 KM sind abgespult. Auf Grund meiner Nachwürzung des Motor Managements wurde das Motoröl schon einmal getauscht. Ich habe bewusst das 5W30 Longlife 3 weiterhin verwendet. (Mobil 1)
      Bis zum heutigem Datum läuft alles perfekt. Es gibt keine Mängel, weder akustische, noch gespeicherte Fehler.
      Obwohl es nicht mein erstes Deep Black Perleffekt Auto ist und man eben ein wenig Zeit in die Pflege stecken muss, ist es nun definitiv mein letzter SCHWARZER. Nächste Woche geht der [lexicon]Tiger[/lexicon] zum Aufbereiter, denn mit diesen Swirls und Hologrammen sieht das Schwarz bei Sonnenschein nicht mehr schön aus. Aber egal, wer schön sein will, muss auch leiden! :P
      Des Weiteren habe ich auch endlich einen Folierer gefunden, der mir die Chromleisten um die Fenster herum in schwarz eingepackt hat. Das Resultat lässt sich sehen!
      Bilder
      • II.jpg

        143,14 kB, 534×301, 98 mal angesehen
      • III.jpg

        149,22 kB, 534×301, 90 mal angesehen
      • VI.jpg

        136,36 kB, 534×301, 74 mal angesehen
      Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!
    • In drei Wochen werde ich schon die Winterreifen aufstecken, denn im September geht es in die nördliche finnische Tundra und aus Erfahrung weiß ich, dass es dort oben auch einmal ohne Asphalt auf zig Kilometern weiter geht. In Schnee werde ich wohl höchstwahrscheinlich nicht kommen, aber die Sommerfelgen sind mir für den Einsatz zu schade.
      Werde mal ein kleines Tagebuch mir Fotos einstellen.
      Sollte jemand mitkommen wollen, am 08.09. geht es los! ;)
      Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!
    • 4x4DriveR schrieb:

      Obwohl es nicht mein erstes Deep Black Perleffekt Auto ist und man eben ein wenig Zeit in die Pflege stecken muss, ist es nun definitiv mein letzter SCHWARZER.
      Hehe :D , ich fühle mit Dir(auch schwarz perleffekt)! Ich hab meinen bist heute glaub einmal eingewachst und bin noch sehr zufrieden. Nur die klare Folie auf der Motorhaube hab ich schon schon ein paar Mal mehr behandelt, weil sie einfach viele hauchfeine Schrämmchen hat.
      Aufgrund der Nerverei mit der Folie hab ichs jetzt beim Kia auch weggelassen und fahre ohne.....einen Steinschlag auf der Motorhaube haben wir uns aber dort auch schon eingefangen jetzt :pinch:


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • 4x4DriveR schrieb:

      ....................................
      Des Weiteren habe ich auch endlich einen Folierer gefunden, der mir die Chromleisten um die Fenster herum in schwarz eingepackt hat. Das Resultat lässt sich sehen!

      Hallo,
      Deine Ausdauer wurde belohnt. Es hat sich gelohnt.


      4x4DriveR schrieb:

      In drei Wochen werde ich schon die Winterreifen aufstecken, denn im September geht es in die nördliche finnische Tundra und aus Erfahrung weiß ich, dass es dort oben auch einmal ohne Asphalt auf zig Kilometern weiter geht. In Schnee werde ich wohl höchstwahrscheinlich nicht kommen, aber die Sommerfelgen sind mir für den Einsatz zu schade.
      Werde mal ein kleines Tagebuch mir Fotos einstellen.
      Sollte jemand mitkommen wollen, am 08.09. geht es los! ;)

      Viel Spass mit den Mücken.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • So, nun geht's mal auf einen kleinen Ausflug nach Finnland. 4500 KM in zwei Wochen, Fährpassagen nicht mitgerechnet.
      Vorsichtshalber mit [lexicon]WR[/lexicon], da dort oben schon Frost.
      Stelle mal nen paar Bilder ein, denn oft sagen diese mehr, als 1000 Worte.
      Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!
    • Gute Fahrt! Meine Schwester war mit ihrem Freund am Nordkapp vor 2 Monaten und ich hab den Trip täglich mit Fotos und Videos verfolgen können....sehr nett. Für nen Urlaubstrip in diese Richtung würde mich meine Frau aber erschlagen und mir wäre wohl auch nicht nach Urlaub zu Mute. Wir fahren/fliegen eher gen Süden

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wir genießen die Natur und Ruhe im Norden.
      Bild: Rush Hour in Schweden und Finnland.
      Bilder
      • NewImage_800_1067_90.jpg

        147,24 kB, 800×1.067, 39 mal angesehen
      • NewImage_700_933_90.jpg

        136,38 kB, 700×933, 39 mal angesehen
      Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!
    • Fähre Stockholm-Helsinki und Ankunft in Helsinki.
      Bilder
      • NewImage_750_1000_90(1).jpg

        127,81 kB, 750×1.000, 45 mal angesehen
      • NewImage_850_638_90.jpg

        148,51 kB, 850×638, 36 mal angesehen
      • NewImage_700_525_90(1).jpg

        135,96 kB, 700×525, 35 mal angesehen
      Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!
    • [lexicon]Tiger[/lexicon] in Tundra!
      [lexicon]Tiger[/lexicon] wird überholt!
      [lexicon]Tiger[/lexicon] beim Weihnachtsmann und am Polarkreis!
      [lexicon]Tiger[/lexicon] ruht 3 Tage!
      Bilder
      • NewImage_600_450_90.jpg

        139,36 kB, 600×450, 36 mal angesehen
      • NewImage_400_533_90.jpg

        132,35 kB, 400×533, 36 mal angesehen
      • NewImage_400_533_90(1).jpg

        109,03 kB, 400×533, 34 mal angesehen
      • NewImage_500_667_90(2).jpg

        146,13 kB, 500×667, 40 mal angesehen
      • NewImage_500_375_90.jpg

        106,41 kB, 500×375, 36 mal angesehen
      Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.