Wo sitzt das Steuergerät für die Standheizung?!

    • Wo sitzt das Steuergerät für die Standheizung?!

      Moin liebe Gemeinde,

      ich hoffe, das Thema ist hier richtig.
      Da meine [lexicon]Standheizung[/lexicon] nicht mehr anläuft und das Steuergerät nicht mehr erreichbar ist, wollte ich dieses mal vom Strom ziehen. Interessanterweise steht in der [lexicon]Tiguanbibel[/lexicon] nicht drin, wo ich dieses finde. (Oder ich bin zu blöd zum Suchen).

      Hat jemand einen Tip für mich?

      Ich hoffe, der Beitrag ist hier korrekt angesiedelt. Falls nicht, wäre ich dankbar, wenn er verschoben wird.

      Viele Grüße,
      Sebastian
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Hinter dem vorderen Stoßfänger

      Als mein Steuergerät für die [lexicon]Standheizung[/lexicon] gewechselt wurde, sagte der :) , dass es sich hinter dem vorderen Stoßfänger befindet und dieser dazu abgebaut werden müsse...

      Gruß Damage
      2011 - 2020: Tiguan I (Sport & Style 103 kW TDI DSG 4Motion) <3
      2020 - : Tiguan II (Highline 140 kW TDI DSG 4Motion) :thumbsup:
    • damage schrieb:

      Als mein Steuergerät für die [lexicon]Standheizung[/lexicon] gewechselt wurde, sagte der :) , dass es sich hinter dem vorderen Stoßfänger befindet und dieser dazu abgebaut werden müsse...

      Gruß Damage
      Hi,

      WTF wirklich? Och nee. Das finde ich jetzt aber eher nicht so schön :(
      Danke auf jeden Fall für die Info.
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Hi zusammen,

      Ich muss diesbezüglich nochmal nachhaken...
      Ich finde im Netz nur das "Steuergerät" Telestart T91 1K0963513A. Das ist aber meiner Meinung nach eigentlich die Empfangseinheit für den Handsender und sitzt irgendwo im Innenraum. Gibt es ein weiteres Steuergerät direkt an der Heizung, oder ist bei original-verbauten Steuergeräten die Einbauposition anders?

      Beste Grüße,
      Sebastian
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.