Handyempfang trotz beheizbarer Frontscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handyempfang trotz beheizbarer Frontscheibe

      Hallo zusammen,
      Ich bin gerade am konfigurieren meines neuen Tiguans.
      Nun habe ich die Bedenken, dass der Empfang meines iPhone's bei Auswahl der Option "beheizbare Frontscheibe" zusammenbricht. ?(
      Natürlich werde ich vorsichtshalber die Telefonschnittstelle 'Comfort' dazu bestellen, aber reicht das wirklich aus?


      Hat jemand von euch eine beheizbare Frontscheibe und nutzt ein iPhone (5s) im Auto?


      Gruß
      Arno
    • Hallo,

      ich nutze das IPhone 6s mit beheizter Frontscheibe, funzt einwandfrei.
      Ich habe auch eine Datenkarte im Slot, an der Empfangsanzeige sieht man meistens,
      dass beide gleichen Empfang haben, mal mehr mal weniger.
      Liebe Grüße

      Heiko

      2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], 190 [lexicon]PS[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], 4M, Highline, [lexicon]R-Line[/lexicon] außen, [lexicon]AHK[/lexicon], Top-Paket, Deep Black Pearl, 20" Suzuka, 18" Sebring Winter, Leder, [lexicon]AHK[/lexicon], Discover Pro, Acive Info, Dynaudio, Area View, Trailer Assist, Farassi Plus, [lexicon]DCC[/lexicon], ALS.
      Verbrauch? Egal....Firmenwagen... :haumichwech:
    • Bei mir hat sich gerade ein erhöhter Puls eingestellt,
      ich dachte das eskaliert hier wie bei Motortalk...

      Ich stimme meinem Vorredner zu, kein großer Unterschied
      mit bzw. ohne beheizbare Frontscheibe.

      Wo ich durchaus Unterschiede feststelle ist bei der Schnittstelle
      für die Simkarte bzw. Außenantenne. Wer viel in ländlichen
      Gegenden mit empfangsschwachen Spots unterwegs ist,
      der sollte sich um die Schnittstelle für die Simkarte entscheiden...
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Ich weiß von teilweisen Empfangsproblemen mit reflexionsbeschichteten Wärmdedämmverglasungen anderer KFZ-Hersteller(Frontscheiben, die so lila schimmern, da haben auch schwache GPS Empfänger gern mal Probleme gemacht). Von Problemen mit beheizbarer FS hab ich aber noch nichts bemerkt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.