Musik über Iphone 6 Plus

    • Musik über Iphone 6 Plus

      Moin moin,

      ich bin seit dem vergangenen Wochenende stolzer Besitzer eines [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Baujahr 2010 und hab mal ein paar kleinere Fragen. Konnte leider zu dem Thema was ich habe nichts finden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Ich möchte gerne die Musik von meinem Iphone 6+ über das Radio [lexicon]RNS[/lexicon] 310 hören. Leider verfügt es nicht über Media In so das ich nur den Adapter bräuchte und die Aufrüstung ist ja recht kostspielig. Wird aber sicher irgendwann mal vorgenommen. Über die Freisprecheinrichtung konnte ich das Iphone auch nicht verbinden da die Meldung kam Gerät wird nicht unterstützt. Gibt es dafür vielleicht eine Firmware die ich noch installieren muss?

      Alternativ hatte ich versucht mittels SD Karte meine Musik zu hören, was jedoch auch nicht funktionierte. Brauche ich hierfür ein geändertes Dateiformat?

      Fragen über Fragen und ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.

      Beste Grüße
    • Johann M. schrieb:

      Hi,

      du muss zuerst auf 0351 und dann weiter auf 0357 updaten damit dein Smartphone erkannt wird.
      0351 ist die Neue vollständige Software.
      0357 ist ein Update der den Fehler mit der SD Karte behebt.

      Ladegerät anschliessen nicht vergessen, den das Update dauert zwischen 30-60 min.

      Link zu 0351
      Passwort: rns
      Link zu 0357
      Passwort: gpsunderground

      Gruß
      Ok. Besten dank für die Info. Kann ich dafür jede X-beliebige SD Karte hernehmen oder muss es eine spezielle von [lexicon]VW[/lexicon] sein?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.