[Anleitung] Auskleidung Handschuhfach mit Filz

    • [Anleitung] Auskleidung Handschuhfach mit Filz

      Moin die Herren,

      aufgrund klappernder Teile im Handschuhfach habe ich das meine mit Filz ausgekleidt,
      das Material ist selbstklebend und kann für wenige Euros erworben werden.

      Die Geometrie ist recht einfach, habe eine Schablone erstellt, Filz ausgeschnitten
      und Filz eingeklebt.

      Filz selbstklebend

      Nach Fertigstellung fiel mir auf, dass es möglich ist das Handschuhfach einfach zu entfernen
      - somit kann noch genauer gearbeitet werden...

      Auf wunsch kann ich gerne meine Schablone als PDF zur Verfügung stellen

      Anbei ein paar Bilder meines Handschuhfaches:
      Dateien
      • Filzschablone.jpg

        (45,14 kB, 350 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • filzgeklebt.jpg

        (73,76 kB, 353 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Könnten man diesen Filz auch auf die Tische an der Rückenlehne kleben, um mit Klettband etwas darauf zu fixieren?
      TiguanII Highline 4MOTION 2.0 l [lexicon]TDI[/lexicon] 140 [lexicon]kW[/lexicon], Deep Black Perleffekt
      [lexicon]DSG[/lexicon], Ablagenpaket, Easy Open, Fahrerassistenz-Paket "Plus"Business Premium Paket, Diebstahlwarnanlage, [lexicon]DCC[/lexicon], Frontscheibe drahtlos beheizbar, ergoActive Sitze, "Rear View, Park Assist, ParkPilot, Verkehrszeichenerkennung, Discover Pro, Anhängevorrichtung, Media Control, App-Connect, Scheiben abgedunkelt, Telefon"Business" und Winterreifen
    • Negtaiv,

      die Haken des Klettbandes würden die Struktur zerstören,
      was genau hast du vor?

      EDIT: Willkommen im [lexicon]Tiguan[/lexicon] Forum...
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Ich suche nach einer Möglichkeit auf den Tischen was zu fixieren.
      Also z.B. eine kleine Box mit Kanbbereien für die Kinder.
      Bisher fliegen diese Boxen gerne mal durchs Auto und verteilen ihren Inhalt :S


      EDIT: Dankeschön!
      TiguanII Highline 4MOTION 2.0 l [lexicon]TDI[/lexicon] 140 [lexicon]kW[/lexicon], Deep Black Perleffekt
      [lexicon]DSG[/lexicon], Ablagenpaket, Easy Open, Fahrerassistenz-Paket "Plus"Business Premium Paket, Diebstahlwarnanlage, [lexicon]DCC[/lexicon], Frontscheibe drahtlos beheizbar, ergoActive Sitze, "Rear View, Park Assist, ParkPilot, Verkehrszeichenerkennung, Discover Pro, Anhängevorrichtung, Media Control, App-Connect, Scheiben abgedunkelt, Telefon"Business" und Winterreifen
    • Das ist auch eine gute Idee
      TiguanII Highline 4MOTION 2.0 l [lexicon]TDI[/lexicon] 140 [lexicon]kW[/lexicon], Deep Black Perleffekt
      [lexicon]DSG[/lexicon], Ablagenpaket, Easy Open, Fahrerassistenz-Paket "Plus"Business Premium Paket, Diebstahlwarnanlage, [lexicon]DCC[/lexicon], Frontscheibe drahtlos beheizbar, ergoActive Sitze, "Rear View, Park Assist, ParkPilot, Verkehrszeichenerkennung, Discover Pro, Anhängevorrichtung, Media Control, App-Connect, Scheiben abgedunkelt, Telefon"Business" und Winterreifen
    • Kannst ja einharzen, je nach Kunststoff versteht sich.

      Am Besten gleich eine bebilderte Anleitung anfertigen ;)
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Ich werde auf jeden Fall mal beide Alternativen in betracht ziehen.
      Also Filz und Klett bzw. Magnet.
      Den Filz werde ich mir eh fürs Handschuhfach bestellen und dann werde ich mal testen.
      So oft wird man den Klettstreifen nicht ab und dran machen.
      Mal schauen.
      Ich werde auf jeden Fall berichten und beschreiben.

      Die Zeiten des "harzens" sind vorbei:
      tuningsuche.de/bild/VW-JETTA-I…TheZero-g9176_b14702.html
      Das war meiner...
      TiguanII Highline 4MOTION 2.0 l [lexicon]TDI[/lexicon] 140 [lexicon]kW[/lexicon], Deep Black Perleffekt
      [lexicon]DSG[/lexicon], Ablagenpaket, Easy Open, Fahrerassistenz-Paket "Plus"Business Premium Paket, Diebstahlwarnanlage, [lexicon]DCC[/lexicon], Frontscheibe drahtlos beheizbar, ergoActive Sitze, "Rear View, Park Assist, ParkPilot, Verkehrszeichenerkennung, Discover Pro, Anhängevorrichtung, Media Control, App-Connect, Scheiben abgedunkelt, Telefon"Business" und Winterreifen
    • Du bist ja fertig,
      kannst schon mal hier alles suchen mit [Anleitung] und gucken ob es von mir ist,
      wenn ja ist das ja das mindestes das du bauen musst ,)
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • :D
      TiguanII Highline 4MOTION 2.0 l [lexicon]TDI[/lexicon] 140 [lexicon]kW[/lexicon], Deep Black Perleffekt
      [lexicon]DSG[/lexicon], Ablagenpaket, Easy Open, Fahrerassistenz-Paket "Plus"Business Premium Paket, Diebstahlwarnanlage, [lexicon]DCC[/lexicon], Frontscheibe drahtlos beheizbar, ergoActive Sitze, "Rear View, Park Assist, ParkPilot, Verkehrszeichenerkennung, Discover Pro, Anhängevorrichtung, Media Control, App-Connect, Scheiben abgedunkelt, Telefon"Business" und Winterreifen
    • Hi
      wollte heute auch Filz ins Handschuhfach kleben aber leider bekomme ich die Klappe nicht ab! Nur soweit, daß man die Klappe zum tauschen des Filters runterklappen kann aber total demontieren geht nicht.
      Ich weiß nicht , wie man die Scharniere demontiert!
      sag schon mal DANKE
      mfg
      Ronald
    • ich habe mir heute einen Skoda Kodiaq RS angesehen,
      der hat Filz ab Werk im Handschuhfach, dicker als meine
      Lösung, Form passgenauer, evtl gibt es den Filz als Ersatzteil?
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.