Alter Tiguan ist bei Gebrauchtwarenhändler immer weniger Wert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bella_b33 schrieb:

      dreyer-bande schrieb:

      War das von "wir kaufen dein Auto.de"?
      Moin Hannes,Du wirst Dich totlachen, bei meiner Schwesters ex BMW(der auf dem Treffen ganz hinten neben meinem Mietopel stand) kam von DENEN mit großem Abstand der beste Preis, Anfang des Jahres :)

      Gruß
      Silvio
      Hallo Silvio,
      ich kenne diesen Aufkäufer auch aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis als fairen Partner.
      Daher meine Frage an Golfyarmani.

      Denn >5 TE unter vergleichbaren Angeboten bei Mobile, erscheint mir dann doch heftig.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Leute,

      wie schon erwähnt ... Tausch des Tigers steht bevor.

      Für meinen, Baujahr `11 (Modelljahr`12), Track & Style, 170 PS, "Premium"-Paket, Xenon, 4Motion, Parklenk-Assist, XDC ... 189.500 km gelaufen hat mir der Händler 7.500 € geboten, bei "wir kaufen dein Auto.de" kam als erste Bewertung 8.500 € ... nun ja.

      Zur mobile.de Geschichte, klar, da stehen ganz andere Zahlen ... die Frage ist jedoch zu welchem Preis die dann wirklich weg gehen. Insofern auch nur eine grobe Orientierung. Verlangen kann ich viel, haben muss ich es erst. Aber egal ... für mich muss der Paketpreis stimmen, sprich Tiger in Zahlung geben und neues Auto in Empfang nehmen ... was kostet mich das? Wie es der Händler intern rechnet ist mir erst Mal Wurscht.

      Gruß vom ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • ALF229 schrieb:

      für mich muss der Paketpreis stimmen, sprich Tiger in Zahlung geben und neues Auto in Empfang nehmen ... was kostet mich das? Wie es der Händler intern rechnet ist mir erst Mal Wurscht.
      So mach ich das auch am Liebsten! Hinfahren mit Altauto, heimfahren mit neuem Auto....perfekt und sorgenfrei(wenn der Preis stimmt).
      Manchmal juckt es mich und ich erwische mich, wie ich ehrlich nach nem T2 schaue.....aber meiner ist noch keine 2 Jahre alt :D :D :D , das fällt aber mal sowas von flach!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • 4r7ur schrieb:

      mein 2013er (177ps-2.0TDT-DSG-rline-leder-kein Navi) wird mit 145tkm nächsten Monat für 14.200.- in Zahlung genommen.
      Das ist sehr gut! Bedenke.. meinen hatte ich im Oktober für keine 14 erstanden


      bella_b33 schrieb:

      dreyer-bande schrieb:

      War das von "wir kaufen dein Auto.de"?
      Moin Hannes,Du wirst Dich totlachen, bei meiner Schwesters ex BMW(der auf dem Treffen ganz hinten neben meinem Mietopel stand) kam von DENEN mit großem Abstand der beste Preis, Anfang des Jahres :)
      Da staune ich aber =O
      Für meinen 2007´er 9N3 wollten die nur knapp 1500 zahlen :/
      mit nagelneuen 17" Kompletträdern
      neuen Winterreifen auf Alu
      ATM. und und und

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Ralf ()

    • Bleibt locker. Die ersten Hersteller (Peugeot/Fiat) locken nun auch schon mit hohen Wechselprämien für EURO 5 Fahrzeuge. Die fahren nämlich die neuen Diesel von den Produktionsbändern direkt auf die Halden. Es muss also etwas geschehen. Auch bei den deutschen Herstellern. Unsere BMW-Niederlassung hatte ich um ein Angebot für einen neuen X1 gebeten. Deren Verkäufer hat mir mitgeteilt, wir sollten bitte noch bis zum Quartal 2 warten. Werden wir machen.

      Jonni
    • Hallo Ralf,
      war Online. Hier und da habe ich schon gehört, dass das Online Lockangebote sind und dann Vorort kräftig nach unten korrigiert wird. Insofern erschienen mir die 7.500 vom Kia-Verkäufer doch noch recht brauchbar.

      Vor allem ... man muss ja auch bedenken, dass bei meinem demnächst der Zahnriemen gewechselt werden muss (OK, sind noch knapp 19.000km bis dahin, aber ´n Vielfahrer schafft das dieses Jahr vielleicht noch) und das Risiko dass der DPF wohl demnächst dann auch so langsam voll sein wird ... das Risiko mit dem AGR (Update ist ja drauf). Könnte sich also innerhalb der nächsten 20.000 km durchaus auch noch was Teueres anbahnen.

      Gruss vom ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Moin,

      meine Erfahrung (Auto A3 Cabrio) bei ""wir kaufen dein Auto.de".

      Der Online Preis war super, vor Ort wurde dann alles schlecht geredet und betont das täglich der Wert fällt.
      Letztendlich ist das eine moderne Methode der "Kärtchenstecker", gleiches Niveau, gleicher Preis, nur ohne Kärtchen und bequemer für den "Käufer".

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von susamich ()

    • Die Preispolitik (der Onlinepreise) bei wkda.de ist schon erstmal Anlockerei.
      Ich habe da meinen Passat verkauft (2008er Passat Sportline 2,0 TDI, 170PS, DPF, Bi-Xenon, Standheizung, gute Ausstattung), mit 125000 unfallfreien Kilometern.
      Online-Preis war etwas über 7800€, vor Ort wurden mit 5045€ geboten. Auf meine Frage welche Umstände den so billig machen konnte man mir nichts genaues sagen. Offensichtliche Mängel waren da keine. Da der Schwacke-Händler-EK bei gut 6000€ lag und ich auf kurz oder lang Bremsen und beide Batterien hätte machen lassen müssen bin ich auf den Preis eingegangen. Ich war auch froh dass der Wagen nach 7 Jahren bei mir weg kam und endlich der Tiger einziehen konnte

      Positiv: Die Abwicklung war super. Nette und auch kompetente Leute, am nächsten Tag war das Geld auf meinem Konto und die Abmeldebescheinigung kam kurz danach per Email. Da kann man nicht meckern und der Service ist auch nicht mit den oben genannten Kärtchenhändlern zu vergleichen

      Zum Thema Tiguan: Bei uns auf dem Lande (mitten im Sauerland in NRW) sind die Preise noch recht stabil. Da ist der "Diesel Verfall" noch nicht angekommen, wird er wahrscheinlich auch nicht in dem Maße wie in den Städten. Weiter weg hätte ich einen Tiger sicher günstiger bekommen aber der Freundliche vor der Tür hatte diesen stehen, und der übertraf meine Wünsche komplett. Somit alles gut
    • Das ist auch so eine Sache bei "wir kaufen dein Auto.de" ..
      Kein Bargeld !
      Da habe ich schon die dollsten Sachen gelesen... selbst in ihren Bewertungen.
      Die Verkaufen ja nun auch, ob man da auch später per Überweisung bezahlen kann? :laugh:
    • Ich habe mir letztes Jahr im Oktober ein anderes Auto gekauft. Mein Tiguan TDI 2.0, 170 PS, Bj. 12/08 mit 165.000 km wurde in Zahlung gegeben. Mir war ebefalls immer nur wichtig, was ich zuzahlen musste. Dabei wurden mir ganz unterschiedliche Preise für die Inzahlungnahme des Tiguans genannt.

      Mazda 10.000 €, BMW (Autohaus) 8.200 €, Kia 9.000 €. Das frechste Anbebot kam vom Hyundai mit 5.500 €. Die hatten da irgendwelche zwielichtige Händler an der Hand weil sie die Autos nicht selbst weiterverkaufen. VW hat den Tiger übrigens gründlich gecheckt und extrem schlecht gemacht, 6.000 €. Komischrweise wurden vom "externen neutralen Prüfer" (wie es hieß) nur wertmindernde Sachen aufgeführt, nicht aber wertsteigernde Nachrüstungen (original Rückfahrkamera nachgerüstet, RCD 210 auf RCD 510, Bluetooth Freisprechanlage mir Bedienung über Radio und Ton über Autolautsprecher, Subwoofer usw.).

      Letztendlich habe ich den Tiger bei einem BMW Händler für 8.000 € in Zahlung gegeben. Er hat sich den Wagen nicht so genau angesehen und nicht schlechtgeredet. So wurde eine Vertrauensbasis geschaffen. Ein fairer Preis, denn er hat den Wagen wenig später bei Autoscout24 eingestellt und dann für 9.900 € verkauft. Für 700 € konnte ich dann noch rumliegendes Zubehör vom Tiguan (Winterräder, LED-Rücklichter, Reserverad mir doppelten Laderaumboden) verkaufen, sodass der Wagen für mich unterm Strich 8.700 € gebracht hat. Es hätten noch TÜV und Durchsicht gemacht werden müssen und bald wäre der Zahnriemen fällig gewesen.

      Bei alten Autos mit viel km verkaufen übrigens die Händler in Kommission, sind also offiziell nur Vermittler von privat zu privat und können sich so um die Garantie drücken. Wer also beim Händler ein Auto kaufen will, sollte genau auf die Formulierungen achten, denn ohne Garantie kann man dann auch von privat kaufen, deren Angebote i.d.R. immer etwas günstiger sind.

      Gruß, Gerald
      Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel
    • Ich bin nun Tiguan los :( :( . Habe ihn heute verkauft. Habe zwar nicht das bekommen was ich wollte, aber besser als in einem halben Jahr noch weniger.
      Montag werde ich mich mal im Werksleasing umschauen, was mir da so für angeboten ins Auge fallen. Ich werde aber dem Forum nicht den Rücken kehren, evtl lease ich den neuen Tiguan oder sogar den Allspace.
    • Hallo,
      ich denke, dass Du mit dem Werksleasing eine vernünftige Möglichkeit findest auch wenn es anfänglich eventuell teuer erscheint.
      Der Wertverlust bei Deinem Auto war sicher nicht unerheblich.

      Viel Erfolg!

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Golfyarmani schrieb:

      Habe zwar nicht das bekommen was ich wollte
      Hab ich bis heut noch nie.... Könnt immer ein bisschen mehr sein.
      Viel Spass bei der Neuauswahl! Selbst ohne VW könntest Du zum Treffen nach Hannover kommen.... Hast ja letztens gesehen, ich lebe auch noch :D

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.