Einmal falsch abgebogen

    • Einmal falsch abgebogen

      Hallo Tiguanfahrer,

      ich bin nicht der aktivste Forumnutzer, bin aber gerade etwas überrascht, das nur 150kB große Anhänge erlaubt sind. Daher habe ich die Bilder über meine Cloud verlinkt.

      Wenn wer fragt, offiziell bin ich einmal falsch abgebogen! Im endeffekt habe ich das Wasserloch vorher nicht richtig überprüft. Die eine Vertiefung wo der Schlamm weicher war hatte ich nicht bemerkt und zack, da war die fahrt zu Ende!

      Der [lexicon]Tiger[/lexicon] im Dreck: datahaven-wolfsburg.de/index.php/s/Qq3EKMEnxBZiiEi

      Gut das man Allradfreunde hat: datahaven-wolfsburg.de/index.php/s/k6S1JTIIT3KUDyG
      Der hatte dann auch eine menge Freude mich aus dem Dreck zu ziehen. Ansonsten hätte ich mir im nächsten Dorf einen Bauernhof mit Trecker suchen müssen.

      Am Ende war es für mich aber ein heiden spaß! Ich muss jetzt nur nochmal auf eine Hebebühne und den Unterbodenschutz abschrauben, damit ich ihn saubermachen kann.

      Was habt ihr schon so für Abenteuer Off Road erlebt? Ich habe gerade "dreck" geleckt und bin schon kurz davor nochmal dahin zu fahren! Dem Wasserloch zeig ich es!

      Grüße
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Modeljahr 2013, Erstzulassung 10/2012 - Track & Style, 103kW BM, 6 Gang, Deep Black Perleffekt, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), [lexicon]RCD[/lexicon] 510, Anhängerkupplung, Top-Paket, Winterpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] und -lüftung
    • Hallo,
      Du solltest am Fahrzeug Fenster und Dach im Gelände geschlossen halten.

      Da fliegt gerne etwas hinein, dass besser draußen bleiben sollte. :D

      Gruß

      Hannes

      Wo ist das Wasserloch?

      Wenn wir die Straße verlassen, bedeutet dies, dass wir noch lange nicht vom rechten Weg abkommen!

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Super Fotos.....ich hatte jetzt nur Wasserloch und Fahrt zuende gelesen, da dachte ich eigentlich, daß da Einer bis zur Haubenkante im Wasser steht :D.
      Wobei in so nem Schlamm auch gerade die richtigen Reifen eine große Rolle spielen können. Straßenreifen setzen sich ja recht schnell zu, daher hab ich mit Denen auch keine Lust auf Experimente. Ich fahr natürlich Feldwege und quer Feldein, auch mal mit Schlamm, wo es eben sein muss.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Zugesel schrieb:


      Was denkst du denn, was du unterm Allerwertesten hast? Nur weil in der Zulassung ´Geländesfz.Pers.bef.´ steht, kann er (fast) alles?
      Selbst der Anorak hätte mit seinen Sommerpuschen Probleme mit deiner Fahrspur, trotz evtl. Untersetzung, mehr Bodenfreiheit und Drehmoment.
      was soll denn jetzt das Gemecker hier? Wäre ich nicht in der Baggerspur in dem Wasserloch gekommen, wäre ich nicht stecken geblieben.

      Es ist nichts am Auto Kaputt, keiner wurde verletzt, nichts beschädigt also war es doch ein schöner Ausflug. Danach sind wir noch ein Eis essen gefahren. Alle haben doof geguckt weil auf einmal ein dreckiges Auto vorgefahren ist. Das passt wohl an einem Sonntag nicht ins Weltbild vieler Leute.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Modeljahr 2013, Erstzulassung 10/2012 - Track & Style, 103kW BM, 6 Gang, Deep Black Perleffekt, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), [lexicon]RCD[/lexicon] 510, Anhängerkupplung, Top-Paket, Winterpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] und -lüftung
    • Zugesel schrieb:


      Ich mecker doch nicht - fahre schließlich das gleiche Auto wie du. :thumbsup:
      Ist ja auch ein tolles Auto! 8)

      Ich bin nach dem Erlebnis kurz davor mir einen satz AT Reifen zu kaufen. Vorallem da ich immernoch davon Träume mit dem kleinen durch Island zu fahren...
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Modeljahr 2013, Erstzulassung 10/2012 - Track & Style, 103kW BM, 6 Gang, Deep Black Perleffekt, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), [lexicon]RCD[/lexicon] 510, Anhängerkupplung, Top-Paket, Winterpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] und -lüftung
    • Vielleicht helfen dir die folgenden Bilder/Infos ja bei der Entscheidungsfindung. :D

      AT01Sm.jpg AT02Sm.jpg

      Reifentyp: Continental ContiCrossContact AT 215/65 R16 98T [1]
      Kosten für den Satz inkl. Montage beim örtlichen Reifenhändler: 440 EUR

      [1] Continental
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Ja mit den Contis liebäugel ich schon, nur ich wollte sie auf Stahlfelgen ziehen. Das tut nicht so in der Seele weh wenn man mal ein Steinchen erwischt.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Modeljahr 2013, Erstzulassung 10/2012 - Track & Style, 103kW BM, 6 Gang, Deep Black Perleffekt, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), [lexicon]RCD[/lexicon] 510, Anhängerkupplung, Top-Paket, Winterpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] und -lüftung
    • Jepp, hatte auch über Alu vs. Stahl nachgedacht. Letztendlich ist die Entscheidung zugunsten der Alus wegen der Optik gefallen. Auch vor dem Hintergrund, dass eine Ersatzfelge kein finanzielles Desaster darstellt. Wäre halt Pech, falls es mal eine Felge erwischen sollte.
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.