Freisprecheinrichtung Premium Tiguan II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freisprecheinrichtung Premium Tiguan II

      Hallo Läute,
      ich habe heute meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Konfiguriert und habe dafür zu meinen Umfangreichem Zubehör auch die Premium Freisprecheinrichtung gewählt.
      Nun zu meiner Frage:
      1.) Premium hat ja einen SIM Slot ! Ist es da dann auch möglich darüber zu telefonieren oder werden da nur die Datendienste fertendet?
      2.) Muss dann weiterhin mit einem Handy verbunden werden um Telefonieren zu können?
      3.) wenn Ja gibt es dabei Einschränkungen vom Modell her? ( habe ein Samsung Galaxy S7 in Verwendung)

      Danke und Liebe Grüsse aus Wien
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sky, 103 KW 2,0 TDI, Reflexsilber Met. Ambientepaket, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], Spurhaltesystem, El. Diffesenzialsperre, Fahrwerk Sportlich, Gepäckraumboden, Geschwindigkeitsregelung, Komfortpaket, Mediapaket, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Multifunktionslenkrad, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Rückfahrkammera, Keyless, DYNAUDIO, Spiegelpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] u. Lüftung.

      Bestellt: 04.04.2012, Voraussichtlicher Liefertermin 1 Hälfte August 2012, Abholung 19.07.2012
    • Was hat die Freisprecheinrichtung mit nem SIM Slot zu tun? ?(
      Den hat allerhöchstens das Premium Navi für das Notrufgedöns.
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Hallo Chevie,
      also mir wurde gesagt das der SLOT nur dann vorhanden ist wenn man auch die Premium Freisprecheinrichtung nimmt in Verbindung mit dem Discover Pro.
      Sonst ist der SIM SLOT nicht vorhanden sondern eben nur 2x SD Slot.
      Daher die Fragen, denn auch im Video in der Fahrzeugauswahl [lexicon]Tiguan[/lexicon] Neu, wird von einer Freisprecheinrichtung Business gesprochen welche es ja für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] garnicht gibt.
      Lg.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sky, 103 KW 2,0 TDI, Reflexsilber Met. Ambientepaket, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], Spurhaltesystem, El. Diffesenzialsperre, Fahrwerk Sportlich, Gepäckraumboden, Geschwindigkeitsregelung, Komfortpaket, Mediapaket, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Multifunktionslenkrad, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Rückfahrkammera, Keyless, DYNAUDIO, Spiegelpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] u. Lüftung.

      Bestellt: 04.04.2012, Voraussichtlicher Liefertermin 1 Hälfte August 2012, Abholung 19.07.2012
    • Die Freisprecheinrichtung (Telefonvorbereitung) ist Bestandteil des Radio Composition Media. Da brauchts keine SIM dafür. Da telefonierst du mit deinem Handy, das über Bluetooth mit dem Radio gekoppelt wurde. Die von dir angesprochene SIM ist für die Datendienste von CarNet in Verbindung mit dem DP

      Gesprochen wird da allenfalls von einer Telefonschnittstelle Business. Die bietet dir die Möglichkeit das die Telefonsignale an die Aussenantenne weiter geleitet werden weil die beheizbare Frontscheibe das ggf behindert. Du hast dann noch eine induktive Lademöglichkeit für dein Handy. Viel mehr ist das nicht
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevie ()

    • Hallo,
      Okay aber dann muss mir das Video dann mal Volkswagen genauer erklären wenn dem so ist ewie du sagst.

      CarNet Internet Tiguan II
      CarNet Info Tiguan II

      Lg.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sky, 103 KW 2,0 TDI, Reflexsilber Met. Ambientepaket, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], Spurhaltesystem, El. Diffesenzialsperre, Fahrwerk Sportlich, Gepäckraumboden, Geschwindigkeitsregelung, Komfortpaket, Mediapaket, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Multifunktionslenkrad, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Rückfahrkammera, Keyless, DYNAUDIO, Spiegelpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] u. Lüftung.

      Bestellt: 04.04.2012, Voraussichtlicher Liefertermin 1 Hälfte August 2012, Abholung 19.07.2012
    • einfach rechte maustaste und Link Adresse Kopieren gehen und im Browser aufrufen.
      Hast aber eine Komische Firewall gggg Dann kannst aber keinen link aufrufen gg

      Lg.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sky, 103 KW 2,0 TDI, Reflexsilber Met. Ambientepaket, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], Spurhaltesystem, El. Diffesenzialsperre, Fahrwerk Sportlich, Gepäckraumboden, Geschwindigkeitsregelung, Komfortpaket, Mediapaket, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Multifunktionslenkrad, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Rückfahrkammera, Keyless, DYNAUDIO, Spiegelpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] u. Lüftung.

      Bestellt: 04.04.2012, Voraussichtlicher Liefertermin 1 Hälfte August 2012, Abholung 19.07.2012
    • Dann liegst wohl an meinen (nicht) installierten Codes. Er fordert mich zum Download der Datei auf spielt sie aber nicht ab
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Hallo,
      also der Direkte Link zum Portal ist:

      volkswagen-carnet.com/de/de/st…n/vw-cat-guide-and-inform

      Dort das video Internetkoppelung Zb.
      Lg.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sky, 103 KW 2,0 TDI, Reflexsilber Met. Ambientepaket, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], Spurhaltesystem, El. Diffesenzialsperre, Fahrwerk Sportlich, Gepäckraumboden, Geschwindigkeitsregelung, Komfortpaket, Mediapaket, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Multifunktionslenkrad, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Rückfahrkammera, Keyless, DYNAUDIO, Spiegelpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] u. Lüftung.

      Bestellt: 04.04.2012, Voraussichtlicher Liefertermin 1 Hälfte August 2012, Abholung 19.07.2012
    • VPNS2000 schrieb:

      Hallo Läute,
      ich habe heute meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Konfiguriert und habe dafür zu meinen Umfangreichem Zubehör auch die Premium Freisprecheinrichtung gewählt.
      Nun zu meiner Frage:
      1.) Premium hat ja einen SIM Slot ! Ist es da dann auch möglich darüber zu telefonieren oder werden da nur die Datendienste fertendet?
      2.) Muss dann weiterhin mit einem Handy verbunden werden um Telefonieren zu können?
      3.) wenn Ja gibt es dabei Einschränkungen vom Modell her? ( habe ein Samsung Galaxy S7 in Verwendung)

      Danke und Liebe Grüsse aus Wien
      Hi,

      du kannst eine Zweitkarte deiner normalen Sim benutzen, dann musst du nichts verbinden und kannst im Auto alles über Freisprecheinrichtung nutzen. (Auch Daten)

      Man kann auch eine andere Karte nutzen, dann das gleich nur mit anderer Nummer. (Oder nur eine Daten-Sim, dann versorgt man darüber das Navi und alle anderen Spielerein mit Daten)

      Ein Handy kannst du immer noch zusätzlich via Bluetooth verbinden.

      Gruß.
    • Hallo,
      Herzlichen Dank für die infos.
      Ich habe eine zweitkarte welche direkt auf meinen Ex chan ge server zugreift und auch von dort die Kontakte und Co. abholt.
      Somit wird es für mich die Premium werden.
      Danke nochmal

      Lg. aus Wien
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sky, 103 KW 2,0 TDI, Reflexsilber Met. Ambientepaket, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], Spurhaltesystem, El. Diffesenzialsperre, Fahrwerk Sportlich, Gepäckraumboden, Geschwindigkeitsregelung, Komfortpaket, Mediapaket, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Multifunktionslenkrad, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Rückfahrkammera, Keyless, DYNAUDIO, Spiegelpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] u. Lüftung.

      Bestellt: 04.04.2012, Voraussichtlicher Liefertermin 1 Hälfte August 2012, Abholung 19.07.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VPNS2000 ()

    • Sim-Kartenslot der Business FSE für Datenkarte

      Hallo zusammen,

      bzgl. der Nutzung des Simkartenslots der Business [lexicon]FSE[/lexicon] mit einer reinen Datenkarte findet man leider unterschiedliche Angaben. Ich warte noch auf meinen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] und mich würde brennend interessieren, ob man mittlerweile (beim MJ2017) parallel 1. eine Sim-Karte als Datenkarte im Slot sowie 2. ein via Bluetooth gekoppeltes Handy zum telefonieren, nutzen kann. Bisher gab es meines Wissens nur "entweder oder".

      Viele Grüße
    • Datenverbindung während ich mit rsap verbunden bin

      Hallo Tiguanfans,

      ich habe zur Zeit noch den [lexicon]Tiguan[/lexicon] I (Bj 2012) und plane so langsam den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Bei meinem jetzigen [lexicon]Tiguan[/lexicon] habe ich das [lexicon]RNS[/lexicon] 510 mit Premium [lexicon]FSE[/lexicon] verbaut. Mein S5 verbindet sich mit dem Protokoll rsap. Dies hat den Nachteil, dass ich dadurch keine Datenverbindung mit dem Handy habe. Es kommen also u. a. keine Whatsapp-Nachrichten an. Ist dies beim neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] II mit dem Discover Pro und der Buisness [lexicon]FSE[/lexicon] anders?

      Ich habe vor, wie mein Vorschreiber im verbauten Simslot eine Datenkarte reinzuschieben und das Handy per rsap zu Verbinden mit der Hoffnung, dass noch Whatsapp-Nachrichten oder ähnliches auf dem Handy ankommen. Ist das so?

      Warum hat man als Buisness [lexicon]FSE[/lexicon] Besteller eigentlich keine induktive Lademöglichkeit im [lexicon]Tiguan[/lexicon] II?



      Freu mich auf Eure Antworten. ^^
    • Hallo,
      wenn man eine SIM in den Slot im Handschuhfach hat, macht diese den Datenbetrieb mit dem Navi, Car-Net etc..

      Dann sollte man aber das Smartphone über Bluetooth o h n e rSAP verbinden und kann auch das Samartphone komplett nutzen.

      Hat den Nachteil, daß die Telefonie dann nicht über das Autotelefonmodul zur Antenne verbunden ist, sondern nur das Smartphone selbst ohne Außenantenne die Verbindung macht.

      Eine rSAP-Verbindung mit dem Autotelefon verhindert jeglichen Betrieb im Smartphone - nur dessen SIM wird benutzt vom Telefonmodul im Auto mit Außenantenne.

      Leider hat [lexicon]VW[/lexicon] die Ladefunktion über ein Fach wie bei der einfacheren Freisprecheinrichtung für die Bussines-Variante mit Autotelefon nicht vorgesehen. ;(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.