Klappergeräusche an der Hinterachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappergeräusche an der Hinterachse

      Hallo!

      Seit fast einer Woche bin ich nun Tiguan-Fahrer und somit von Opel ins VW-Lager gewechselt.
      Doch gleich einen Tag nachdem ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] abgeholt hatte, bemerkte ich ein lautes Klappern an der Hinterachse, wenn ich
      über Bodenwellen gefahren bin.

      Na toll, dachte ich... Nach nichtmal einem Tag gleich nen Werkstatttermin vereinbaren... hoffentlich hab ich da keine Gurke erwischt. :cursing:


      Heute vormittag (ja, mein Freundlicher hat auch am Samstag Werkstattbetrieb) war ich also in der Werkstätte.
      Und siehe da... es hatte sich nur ein Stein in die Aufnahme der Feder in der Hinterachse verirrt.
      Man glaubt garnicht, was so ein kleiner "Stein des Anstoßes" durch Resonanz für einen Wirbel veranstaltet.


      Und somit ist das Klappern vorbei und ich kann meinen "[lexicon]Tiger[/lexicon]" nun endlich uneingeschränkt genießen... Einsteigen und Freude haben! :)




      Anbei noch ein Foto des Übeltäters... :P


      Lg
      Andi



      Dateien
      • IMG_3265.jpg

        (127,6 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mills schrieb:

      Anbei noch ein Foto des Übeltäters...

      Böööööööser Stein! :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo mills,

      überleg mal, wo Du unterwegs warst. Vielleicht solltest Du dort vorsorglich alle Steine ... :D

      Freundliche Grüße
      eduan

      PS: Es gibt sie also doch, die :) , die nicht nur freundlich, sondern auch noch kundenorientiert und kompetent sind. Glückwunsch. Du könntest aus Dresden sein.
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Bei meinem Zweitwagen hat der Marder immer gern diese weißen, glatten Deko-Steine aus dem Vorgarten vom Nachbarn im Motorraum versteckt :) Das hat auch immer geklappert und gepoltert...
    • Erinnert mich an eine persönliche Erfahrung [1]. ;( Bei der Ausführung des Querlenkers besteht definitiv Optimierungsbedarf.

      [1] Klappergeräusch


      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.