Discover Media und Discover Media Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es mit dem aktuellen Discover Pro im [lexicon]Tiguan[/lexicon] möglich, Updates (z.B. Navi) online im Auto durchzuführen oder funktioniert es weiterhin wie gewohnt über PC runterladen und dann auf eine Speicherkarte ziehen?
    • Mein Modelljahr 2016 bietet einen derartigen Münepunkt an,
      ob dieser auch funktioniert habe ich bisher nicht getestet,
      probiere ich Sonntag aus!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • also ich nutze meinen Hotspot vom Handy,
      das ist ja auch Wlan, also ja :)

      Sonntag werde ich einen Außenrepeater setzen
      und dies noch mal testen!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • papa schrieb:

      Online über Mobiltelefon könnte da aber wegen der Datenmenge ein kleines Problem entstehen, zeitlich wie Kosten. :whistling:

      Kann sich eigentlich das DP (oder via Smartphone) auch über WLAN mit dem Internet verbinden?
      Ja wobei es mittlerweile große Datentarife (10 GB) für lau gibt und es zumindest in den Ballungsgebieten mit 4G fast schneller als zu Hause geht :D. Aber finde es gut, wenn die neuen Systeme auch über Internet direkt aktualisiert werden können ala Tesla
    • Hallo zusammen,

      kann man eigentlich die Navi-Speicherkarte vom Discover Media 2016, als Datensicherung kopieren.

      Ich möchte sie sichern falls die Originale mal defekt ist - z.B. (Winterfeuchtigkeit - hatte ich schon im [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1, allerdings war es die CD)

      Wenn ja, wieviel GB sollte die Sicherungskarte haben?
      Muss ich sie speziell formatieren?
      Oder muss ich eine originale [lexicon]VW[/lexicon] Speicherkarte kaufen?

      Wolfgang

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Kopieren kannst du sie, aber die Kopie wird dir nichts nützen. Auf der Speicherkarte ist eine nicht erreichbare Partition auf Grund derer das DM die Gültigkeit der Originalkarte erkennt. Deswegen gibt [lexicon]VW[/lexicon] auch den Hinweis die Karte, vor aufspielen der neuen Navi Daten, zu formatieren (weil du andere Partition nicht erreichen würdest bleibt sie unangetastet). Wenn die Karte kaputt ist hilft dir nur der kauf einer Neuen.
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Chevie schrieb:

      Kopieren kannst du sie, aber die Kopie wird dir nichts nützen. Auf der Speicherkarte ist eine nicht erreichbare Partition auf Grund derer das DM die Gültigkeit der Originalkarte erkennt. Deswegen gibt [lexicon]VW[/lexicon] auch den Hinweis die Karte, vor aufspielen der neuen Navi Daten, zu formatieren (weil du andere Partition nicht erreichen würdest bleibt sie unangetastet). Wenn die Karte kaputt ist hilft dir nur der kauf einer Neuen.
      .
      Danke Chevie! Du bist schnell, sehr schnell!

      Das hab ich mir fast gedacht, nachdem was du schreibst hab ich ja Angst die Software mal zu aktualisieren. Wenn die Karte vorher formatiert werden muss und hierbei ein Fehler entsteht, sind ja keine Originaldaten mehr vorhanden.

      Oder bekommt man immer die Software aktualisiert, wenn die Karte speziell patitioniert ist?

      Wolfgang

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Laut [lexicon]VW[/lexicon] soll es kein Problem sein die Karte zu formatieren und dann die neuen Daten (die du von der [lexicon]VW[/lexicon] Webseite geladen hast) drauf zu kopieren. Ich, für meinen Teil, werde die Karte erst Mal nicht formatieren sondern einfach die neuen Datendaten drüber kopieren. Falls das nicht geht dann eben doch Format und Neu drauf. Laut Handbuch dauert es dann aber u.U. recht lang bis das Navi die neuen Daten aufbereitet hat. Also nicht nervös werden. Auf jeden Fall dann erst Mal die Karte NICHT entfernen. Er macht angeblich (laut Handbuch) weiter wenn du die Zündung wieder einschaltest (falls es dir vorher zu lang gedauert hat). Achte auch darau die Karte immer zuerst übers Infotainment zu entladen bevor du sie entfernst. Und... Die Navi SD gehört immer in Slot 1

      Edit: Fast vergessen, du kannst nur auf die freie Partition zugreifen, es gibt für dich nur die eine. Der PC sieht die andere nicht
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Chevie schrieb:

      Laut [lexicon]VW[/lexicon] soll es kein Problem sein die Karte zu formatieren und dann die neuen Daten (die du von der [lexicon]VW[/lexicon] Webseite geladen hast) drauf zu kopieren. Ich, für meinen Teil, werde die Karte erst Mal nicht formatieren sondern einfach die neuen Datendaten drüber kopieren. Falls das nicht geht dann eben doch Format und Neu drauf. Laut Handbuch dauert es dann aber u.U. recht lang bis das Navi die neuen Daten aufbereitet hat. Also nicht nervös werden. Auf jeden Fall dann erst Mal die Karte NICHT entfernen. Er macht angeblich (laut Handbuch) weiter wenn du die Zündung wieder einschaltest (falls es dir vorher zu lang gedauert hat). Achte auch darau die Karte immer zuerst übers Infotainment zu entladen bevor du sie entfernst. Und... Die Navi SD gehört immer in Slot 1

      Edit: Fast vergessen, du kannst nur auf die freie Partition zugreifen, es gibt für dich nur die eine. Der PC sieht die andere nicht
      .
      OK, danke Chevie - für die Information,

      wie ich sehe bist du auch skeptisch [lexicon]VW[/lexicon] gegenüber. Ich werde auch erstmal abwarten und 2017 nach einem Update suchen, bis dahin wird der Eine oder Andere schon mal etwas Posten.

      Is nur blöd, wenn dir jemand die Karte klaut.

      Wolfgang

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Wenn mir einer die Karte klaut dann gibt's eine auf die Finger :D

      Nee, wenn das wirklich passieren sollte dann haste andere Probleme wie evtl. Schäden am Auto. Da kann die Versicherung die neue Karte gleich mit bezahlen (Diebstahl aus dem Auto zahlt die Teilkasko). Ich sehe dem nächsten Update erst mal entspannt entgegen. Falls es dabei besondere Vorkommnisse gibt werde ich sie posten
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • geht sowohl mit als auch ohne formatieren.

      Die Verknüpfung mit dem Navi wird nicht über das Dateisystem gespeichert,
      vielmehr speichter das Navigationsgerät eine Hardware-ID die bei jeder SD
      Karte einzigartig und fix ist.
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Hallo,
      da beide Geräte einen W-Lan Hotspot haben haben?
      ......kann man eigentlich die beim Handy gespeichert APP zur Anzeige von stationären und mobilen Überwachungsgeräten von Unfallschwerpunkten
      -z.B. blitzer.de- auf dem Gerät nutzen, so dass Abruf, Anzeige und Ansprache auf dem Discover während der Navigation erfolgen?


      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo,
      da beide Geräte einen W-Lan Hotspot haben haben?
      ......kann man eigentlich die beim Handy gespeichert APP zur Anzeige von stationären und mobilen Überwachungsgeräten von Unfallschwerpunkten
      -z.B. blitzer.de- auf dem Gerät nutzen, so dass Abruf, Anzeige und Ansprache auf dem Discover während der Navigation erfolgen?


      Gruß

      Hannes

      Ich glaub nicht, daß das geht. Dafür müsste solch eine App sich entweder in Android Auto integrieren oder aber eine Mirrorlink-Zertifizierung haben.....sonst geht es nur im Stand über Mirrorlink und wäre dann während der Fahrt deaktiviert, so wie bei meinem Telefon eigentlich alle Apps.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo,
      da beide Geräte einen W-Lan Hotspot haben haben?
      ......kann man eigentlich die beim Handy gespeichert APP zur Anzeige von stationären und mobilen Überwachungsgeräten von Unfallschwerpunkten
      -z.B. blitzer.de- auf dem Gerät nutzen, so dass Abruf, Anzeige und Ansprache auf dem Discover während der Navigation erfolgen?


      Gruß

      Hannes

      Du kannst die Blitzer Daten, oder besser gesagt die Daten der Unfallschwerpunkte, als eigene POI´s hinzufügen. Gibts ja zu Hauf als csv.Dateien im Netz und per CarNet direkt aufs Auto übertragen, Hier gibt es auch einen Menüpunkt wo du die akustische Warnung einstellen kannst, funktioniert einwandfrei!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.