Abschied vom Tiger, nicht traurig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschied vom Tiger, nicht traurig

      am Dienstag geb ich meinen Tiguan endlich wieder ab und verabschiede mich aus diesem (recht langweiligem) Forum.
      Der Tiguan war gut hat aber meine Erwartungen bei weitem nicht erreicht. Er war ein schöner Reisewagen aber hat nix von einem SUV. Der Abschied fällt mir sehr leicht, kaufen würde ich mir sowas nie.

      So long......

      von unterwegs gesendet
      Jeep Grand Cherokee Ltd WJ 4,7 V8 Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum :D :thumbup:

      Jeep Grand Cherokee Ltd ZJ 4,0, 2" Fahrwerk, Schorchel, BF Goodrich MT Reifen....richtige Dreckskarre :D :D :D

      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style Lounge 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] bis 24.5.2016

      [lexicon]VW[/lexicon] Caddy Edition 30 1,2 [lexicon]TSI[/lexicon]

      Sportboot Eolo Nadir 650 Day mit Yamaha F200
    • Ich habe meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Gestern verkauft,ich bin traurig,mein bestes Fahrzeug was je besessen habe. ;(
      Er hat alle Erwartungen übertroffen und muß nur gehen weil [lexicon]VW[/lexicon] einen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] anbietet und ich so ein Teil haben möchte. :D
      Jetzt muß ich bestimmt erstmal 6 Monate ohne [lexicon]Tiger[/lexicon] leben.
    • Das wird schon, der neue Tiger sieht wirklich gut aus. Nur die Preispolitik ist nicht ok, auch für WA wie mich nicht.....

      von unterwegs gesendet
      Jeep Grand Cherokee Ltd WJ 4,7 V8 Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum :D :thumbup:

      Jeep Grand Cherokee Ltd ZJ 4,0, 2" Fahrwerk, Schorchel, BF Goodrich MT Reifen....richtige Dreckskarre :D :D :D

      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style Lounge 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] bis 24.5.2016

      [lexicon]VW[/lexicon] Caddy Edition 30 1,2 [lexicon]TSI[/lexicon]

      Sportboot Eolo Nadir 650 Day mit Yamaha F200
    • sunbridge schrieb:

      hat nix von einem SUV

      Wieso nicht...bisschen mehr Bodenfreiheit und Allrad, was willst Du denn sonst noch? Bist Du da irgendwie mit den Erwartungen rangegangen, daß Du jetzt nen Tschiep fährst? Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] kann sicher auch abseits befestigter Straßen deutlich mehr als ein normales Auto....nur ein reinrassiger Geländewagen isses nicht und wirds auch nicht werden....was ich z.B. gut finde.

      sunbridge schrieb:

      verabschiede mich aus diesem (recht langweiligem) Forum.

      Etwas unternommen, daß es hier weniger langweilig wird, hast Du ja nicht...egal, Hauptsache es wurde mal gesagt, gell ;)

      Tschüss denn...

      Micha68 schrieb:

      Ich habe meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Gestern verkauft,ich bin traurig,mein bestes Fahrzeug was je besessen habe. ;(
      Er hat alle Erwartungen übertroffen und muß nur gehen weil [lexicon]VW[/lexicon] einen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] anbietet und ich so ein Teil haben möchte. :D
      Jetzt muß ich bestimmt erstmal 6 Monate ohne [lexicon]Tiger[/lexicon] leben.

      Huch....der verkaufst Dein Auto ohne ein Neues zu haben? Mein Beileid! Lass Dir die Zeit nicht zu lang werden. Ich bin btw auch an den [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit nem Lächeln rangetreten, als wir uns 2012 den Ersten geholt haben....über die Jahre(und 65tkm) hat er uns immer sehr zufriedengestellt, Sommer wie Winter, auch abseits der Straße ohne irgendein Problem. Da wir letztes Jahr die 100tkm geknackt haben, musste nun auch langsam was Neues her....nun, da es noch keine neuen Tiguane hier gibt, hab ich mir halt nen "Alten" geholt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Glaube, es war ehe ein Fehlkauf von "sunbridge".
      Allerdings die angemerkte Preispolitik in Verbindung mit der Manager-Bonizahlung treibt mir auch die Röte ins Gesicht.
      Ob das bei anderen Herstellern anders ist?
      Aber da kann in beiden Fällen der [lexicon]Tiguan[/lexicon] nichts für.

      Gruß,
      FSItiger
    • Im Juni bekomme ich meinen 2. [lexicon]Tiguan[/lexicon] entlich. Ich bleibe in diesem (echt super) Forum.
      Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist gut und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Er ist ein toller Reisewagen aber hat auch viel von einem SUV.
      Die Freude fällt mir sehr leicht, kaufen würde ich ihn immer wieder.

      So long.....

      Micha :P
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • @sunbridge:
      Warum versuchst du es nicht mal mit einem Unimog? Da kannst du sogar ein Schneeschild davor schrauben. Was meinst du, was du da im Gelände reißen kannst. Da geht echt die Post ab. Und was die Unterbodenfreiheit des Unimogs betrifft: Ich glaube, da kann man sogar drunter grillen.

      Und trotz der enormen PS: Der Kofferraum ist unschlagbar. Du kannst deine eigene Mischmaschine mitnehmen und sogar noch eine Palette Zement. Damit bist du jederzeit in der Lage, dich weit jeglicher Zivilisation ab in der Wildnis niederzulassen und dein eigenes Haus zu bauen.

      Langweilig wird dir mit dem Teil auch nie. Auf jeder Landstraße hast du unzählige Follwer im Rückspiegel.

      Was willst du mehr von einem SUV.


      @Micha68:
      Ich habe meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Gestern verkauft,ich bin traurig,mein bestes Fahrzeug was je besessen habe. ;( Er hat alle Erwartungen übertroffen und muß nur gehen weil [lexicon]VW[/lexicon] einen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] anbietet und ich so ein Teil haben möchte. :D Jetzt muß ich bestimmt erstmal 6 Monate ohne [lexicon]Tiger[/lexicon] leben.
      Hast du mal professionelle psychische Unterstützung in Erwägung gezogen? Ein halbes Jahr ist echt lang, nicht dass die Trauer chronisch wird.

      Rudi
      Einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] kauft man sich nicht, um die Umwelt zu küssen. Einen [lexicon]Tiger[/lexicon] fährt man, um die Seele zu beglücken.
    • bella_b33 schrieb:

      Da wir letztes Jahr die 100tkm geknackt haben, musste nun auch langsam was Neues her....
      Wieso? Versteh ich nicht.
      Aktiviert sich bei 100.000km ein geheimer Zerstörungsmodus? ?(

      Find ich wirklich komisch, dass in den Köpfen vieler Leute irgendwas verankert ist, dass Autos ab 100.000km irgendwie als "kann man nicht mehr fahren" gelten.
      Grad wenn man bisher zufrieden war und wohl auch regelmäßig das Fahrzeug gewartet hat, dann sollte da doch alles Paletti sein.
    • Wir geben unseren auch ab, hauptsächlich, weil "der Kleine" jetzt etwas über 120.000 auf der Uhr hat ...
      Zumindest ich bin niemand, der sein Auto solange fährt, bis der TÜV uns scheidet.
      Und wenn man mal ein wenig recherchiert, bemerkt man einen enormen Preisverfall oberhalb der 100.000 !
      ... also weg damit, solange man noch eine annehmbare Summe dafür bekommt !

      zu sunbridge's Beitrag ... wenn ihm das Forum zu langweilig ist, ist es nun mal seine Meinung ...
      Wenn ich seine Abkürzung "WA" richtig interpretiere, heißt das "Werksangehöriger" ?
      In dem Fall kann ich seine Enttäuschung überhaupt nicht verstehen !
      Zumindest bei den Opelanern weiß ich, daß die ganz andere Möglichkeiten haben, sich über ein "hauseigenes" Fahrzeug zu informieren ... weshalb er sich also erst einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] gekauft hat, erschließt sich mir deshalb überhaupt nicht !?
      Grüße Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantetom ()

    • Icefeldt schrieb:

      bella_b33 schrieb:

      Da wir letztes Jahr die 100tkm geknackt haben, musste nun auch langsam was Neues her....
      Wieso? Versteh ich nicht.
      Aktiviert sich bei 100.000km ein geheimer Zerstörungsmodus?

      Geld und Lust auf nen Neuen war da, warum also nicht.
      Naja, aber sagen wir, daß die 100er Marke weniger eine Rolle spielte. Steuerkette und Spanner hab ich zwar 2015 gemacht, dann streikte aber noch die Kühlung ein paar Mal sporadisch, Stoßdämpfer waren langsam hin, Winterfelgen eierten wie nichts Gutes und 100tkm auf unseren russischen Straßen sind auch nicht so der Bringer fürs ganze Auto. Ich hatte schon einige Werkstattsteher, daher: Ich verkaufe lieber das Auto, solange es wenigstens noch ein bisschen was wert ist und halbwegs in Schuss. Man weiß auch nicht, was morgen ist mit der Karre. Auf Geld reinstecken hatte ich echt gar keine Lust mehr....vor allem, wenn mich ein neuer fast voll ausgestatteter [lexicon]Tiger[/lexicon] läppische 23teur kostet(der Euro stand grad günstig) und ich für den alten noch 8teur bekomme.
      Aber irgendwo geb ich Dir Recht, ich fahre aus verschiedenen Gründen ungern Autos mit hohen Laufleistungen. Da werf ich auch mal Deinen Vorposter mit in die Waagschale:

      doggy schrieb:

      Damit es nicht so langweilig wird?
      , kleiner Scherz ;). So ist es bei mir eigentlich nicht(sonst hätt ich ja jetzt keinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] geholt). Ich weiß aber im Moment auch noch nicht, wie lange ich den Neuerwerb fahren werde. Vielleicht auch nur bis um die 100tkm(mal schauen wie die Steuerkette und andere Komponenten sich verhalten), vielleicht nur bis Ablauf der Garantie(im schlimmsten Fall, wenn wirklich alle Nase lang was dran wär). Bisher(3tkm) ist der Neue super, auch wenn er mit dem Spritverbrauch nicht so richtig runter will und er grundsätzlich 98Oktan möchte(95 steht nur in Klammern dahinter....ich bekomm aber eh nicht überall 98er, von daher muss es manchmal sein). Nen Mörder 30cm Riss hab ich aber schon in der Frontscheibe.....grausiges Pech in meinen Augen, der Alte rollte die ganzen 100tkm mit einer Frontscheibe.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Willi,
      kostet Leasing kein Geld?


      Die Leasing-Konditionen für Werksangehörige sind im kurzfristigen Zeitraum sehr gut.

      Ich denke auch, dass er bei der Übernahme des Fahrzeuges, irregeleitet von den vollmundigen Werbeaussagen, von falschen Voraussetzungen ausgegangen ist.
      Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] erfüllt nun einmal nicht die Kriterien eines Offroadfahrzeuges im Vergleich zum Cherokee.
      Da ist es doch richtig, dass man sich wieder trennt.
      Da kann Leasing auch der kostengünstigere Weg sein.

      ........und langweilig?

      Nun ja, von der Offroadseite sind hier nun wirklich nicht die stärksten Aktivitäten gesetzt.
      Da gibt es diesbezüglich auch stärkere Foren.

      Wenn ich süß erwarte und sauer bekomme, schmeckt mir der Braten auch nicht! :D
      Gleichwohl muß ich dann nicht allen mittteilen, dass ich daneben gegriffen habe.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • tantetom schrieb:

      Wir geben unseren auch ab, hauptsächlich, weil "der Kleine" jetzt etwas über 120.000 auf der Uhr hat ...
      Zumindest ich bin niemand, der sein Auto solange fährt, bis der TÜV uns scheidet.
      Und wenn man mal ein wenig recherchiert, bemerkt man einen enormen Preisverfall oberhalb der 100.000 !
      ... also weg damit, solange man noch eine annehmbare Summe dafür bekommt !
      Milchmädchenrechnung ;)

      Dann kann ich auch so kommen:

      120.000km [lexicon]Tiguan[/lexicon] verkaufen und 10.000€ drauflegen um sich ein neueres Fahrzeug zu holen
      oder
      120.000km [lexicon]Tiguan[/lexicon] behalten und 5000€ in Wartung/Reperatur stecken


      In 99% der Fälle ist nämlich das Auto das man schon hat, das Günstigere (wenn man in der gleichen Fahrzeugklasse bleibt).
      Und 120.000km und von der Jahreszahl nichtmal zweistellig ist noch keine Alter/Leistung :)
      Der hält auch noch ein bisschen länger.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.