Winterräder - Kompletträder

    • crogoth schrieb:

      Auf die Kappen für die Radmuttern habe ich verzichtet. Die sitzen sehr tief in der Felge, so dass es sicherlich recht fummelig beim demontieren wird.
      Dafür gibt's im Bordwerkzeug den Abziehhaken. Damit klappt das wunderbar.

      Abziehhaken.png
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • wenn ihr vor der Wahl stehen würdet, welche würdet ihr nehmen[?]:

      Winterräder "Auckland" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 19, Winterreifen 235/50 R 19 H
      oder
      Winterräder "Sebring" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 18, Winterreifen 235/55 R 18 H
    • Tungsten schrieb:

      wenn ihr vor der Wahl stehen würdet, welche würdet ihr nehmen[?]:

      Winterräder "Auckland" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 19, Winterreifen 235/50 R 19 H
      oder
      Winterräder "Sebring" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 18, Winterreifen 235/55 R 18 H
      Die Sebring. Die Auckland nur in Silber gefallen mir nicht. Die Sebring hingegen sind schlicht, elegant und sportlich zugleich
    • FlorianSBG schrieb:

      Tungsten schrieb:

      wenn ihr vor der Wahl stehen würdet, welche würdet ihr nehmen[?]:

      Winterräder "Auckland" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 19, Winterreifen 235/50 R 19 H
      oder
      Winterräder "Sebring" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 18, Winterreifen 235/55 R 18 H
      Die Sebring. Die Auckland nur in Silber gefallen mir nicht. Die Sebring hingegen sind schlicht, elegant und sportlich zugleich
      ich hatte mit dem freundlichen zusammen konfiguriert und die Auckland dabei überhaupt nicht im Blick gehabt. Nun ist es auch schon zu spät, der Wagen ist schon aufen Weg zum Autohaus. Dein Kommentar besänftigt meinen Vorwurf an mich selbst nun gerade en wenig. ;)
      Bei meinem A4 habe ich 16 Zoll Winterreifen, das schaut schon ziemlich träge aus. Ich hoffe bein [lexicon]Tiguan[/lexicon] wirken die 18 Zoll gut. Im Internet findet man aber auch nicht so viel - im Hinblick Optik an nem [lexicon]Tiguan[/lexicon] zw. 18 und 19 Zoll - zum Vergleich.
    • testfahrer13 schrieb:

      Ich habe die 18er und würde heute die 19er nehmen.
      @FlorianSBG

      ich kenne live von der Probefahrt nur die Auckland (schwarz-/silber Kombi) und eben die Suzuka.
      Mal schaun wie bei Abholung nun die Sebring Winter ausschauen. Evtl. kann man da bei Abholung beim Freundlichen noch was machen, meinte er heute. Bei MT habe ich gelesen, dass einer die Sebring in schwarz beschichtet hat lassen. Sah ganz gut aus. ^^
    • Hallo Tungsten,

      is zwar jetzt zum Reifenwechsel auf Sommer wohl etwas zu spät (ich hab mich grad jetzt erst registriert) aber falls Du trotzdem noch nach Bildern zum Vergleichen auf der Suche bist, hier ist meiner mit Winterreifen 235/45 Nokian [lexicon]WR[/lexicon] A4 auf 19 Zoll Wheelworld WH18 ET35.

      Jetz bin ich grad beim Herumwurschteln, weil ich für die Sommerreifen die Tomason TN9 in 19 oder 20 mit dem Hankook S1 evo2 will aber das anscheinend nur mit 235ern geht und ich würd eigentlich sschon gern 245er haben :pinch: fuxt mich noch ein bisschen....
      Dateien
      • IMG_5715.JPG

        (144,33 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5714 (2).JPG

        (98,56 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5718 (2).JPG

        (98,05 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße aus ÖsiLand, Tom
    • Tom_der_Ösi schrieb:

      Hallo Tungsten,

      is zwar jetzt zum Reifenwechsel auf Sommer wohl etwas zu spät (ich hab mich grad jetzt erst registriert) aber falls Du trotzdem noch nach Bildern zum Vergleichen auf der Suche bist, hier ist meiner mit Winterreifen 235/45 Nokian [lexicon]WR[/lexicon] A4 auf 19 Zoll Wheelworld WH18 ET35.


      Wundert mich, dass Du die eingetragen bekommen hast. Müsste bei 19" eigentlich ein 50er Querschnitt sein. Entsprechend auch mit SUV Reifen. Die 45er haben einen zu kleinen Abrollumfang.
    • Tom_der_Ösi schrieb:

      Hallo Tungsten,

      is zwar jetzt zum Reifenwechsel auf Sommer wohl etwas zu spät (ich hab mich grad jetzt erst registriert) aber falls Du trotzdem noch nach Bildern zum Vergleichen auf der Suche bist, hier ist meiner mit Winterreifen 235/45 Nokian [lexicon]WR[/lexicon] A4 auf 19 Zoll Wheelworld WH18 ET35.

      Jetz bin ich grad beim Herumwurschteln, weil ich für die Sommerreifen die Tomason TN9 in 19 oder 20 mit dem Hankook S1 evo2 will aber das anscheinend nur mit 235ern geht und ich würd eigentlich sschon gern 245er haben :pinch: fuxt mich noch ein bisschen....
      Hallo Tom,

      danke dir. Die schauen schon schöner aus als meine 18er Winter. :)
      Umso mehr freue ich mich nun, dass ich seit Freitag meine Sommerreifen drauf habe. :)
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.