Stichting Volkswagen Car Claimvertritt die Interessen von Volkswagen Unternehmens- und Privatkunden, die einen Schaden erlitten haben.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... und ich finde dein Kommentare über die Desinteressierten nicht angemessen.

      Was du hier versuchst ist Hetze und Aufruf zur Leichenfledderei. Was soll das? Es gibt derzeit noch nicht einmal eine rechtliche Grundlage, ob überhaupt ein Schaden entsteht oder entstanden ist.

      Was du hier zum wiederholten mal postest ist bereits Spam-Verdächtig, oder bist du Mitglied einer Anwalts-Kanzlei?

      :thumbdown:
      Hab keinen Tiguan mehr
    • RE: Stichting Volkswagen Car Claimvertritt die Interessen von Volkswagen Unternehmens- und Privatkunden, die einen Schaden erlitten haben

      ixam01 schrieb:

      Schadenersatz verzichtet.
      Schadenersatz? Hat denn bisher irgendjemand einen wirklichen Schaden?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ixam01 schrieb:

      Luggi schrieb:

      Aktuell fehlt mir kein einziger Cent......
      Hallo Luggi,
      das ist nicht ganz richtig
      schon jetzt, wenn Sie Ihren "Alten" wieder verkaufen bzw. nach Software Update bei jedem Tankvorgang (ist anscheinend zu erwarten)
      Ich verkaufe meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] aktuell nicht = kein Schaden
      Software Update gibt es bisher nicht = kein Schaden

      Alles andere sind Vermutungen die von geldgierigen Anwälten geschürt werden. :|
    • bella_b33 schrieb:

      ... Hat denn bisher irgendjemand einen wirklichen Schaden?
      ja sicher, psychischen und moralischen. Alle die (ehrlich) umweltbewusst sind und sich aus diesen Grund, gerade wegen der Versprechungen seitens Volkswagen, einen extrem Umweltfreundlichen und sparsamen SUV gekauft haben.

      Dass man zwischendurch nicht mehr mal das Gaspedal ohne schlechten Gewissen durchtreten kann, das dürft dann schon fast an Körperverletzung grenzen.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Stichting Volkswagen Car Claimvertritt die Interessen von Volkswagen Unternehmens- und Privatkunden, die einen Schaden erlitten haben

      Abgas-Skandal Meister Papa,




      „was du hier versuchst ist Hetze und Aufruf zur Leichenfledderei“, Desinteresse nicht angemessen, Schaden
      überhaupt enstanden, „Spam-Verdächtigen oder bist du Mitglied einer
      Anwalts-Kanzlei“




      doch nicht unter
      die Gürtellinie, Meister Papa aus dem schönen Oberbayern






      Schummelsoftware 16 x Beiträge


      Abgasskandal 54 x


      Sammelklage 10 x


      Schadenersatz 17 x


      Gesamt zum Thema Abgasaffäre < 100 Beiträge





      Bei 13.600 Mitgliedern und 92.000 Beiträgen sind in 9 Monaten
      weniger als 100 Beitrage ist das aus meiner Sicht ein Zeichen von Desinteresse.





      Ich verbreite keinen Spam, die geposteten Artikel sind
      aktuell (15. Und 18.04.2016) aus der Süddeutschen Zeitung, der Rest von mir dazu recherchierte Erläuterungen.


      Auch war und bin ich nicht für eine Anwaltskanzlei oder sonst in dieser
      Richtung tätig.





      Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist kein Firmenfahrzeug, ich habe ihn weder über
      Werksangehörige, nicht als Re-Import, nicht über das Internet sondern „ganz
      normal“ bei meinem örtlichen [lexicon]VW[/lexicon] Händler gekauft. Dmait ich mir das leisten
      konnte, habe ich nicht 35 h in der Woche und auch nicht zu Industrie- oder
      Konzerngehältern gearbeitet, sondern in einem mittleren Unternehmen bei über
      60 h pro Woche.


      Wenn ich jetzt nach 9 Monaten Abgasaffäre dem Stichting Volkswagen Car Claim beigetreten
      bin, dann liegt das an dem für mich katastrophalen Krisenmanagement des [lexicon]VW[/lexicon] Konzerns
      und deren Führungskräfte, die sich nicht vor Einschnitten auf der Mitarbeiterseite scheuen (u.a. die Verträge der Leiharbeiter auslaufen
      zu lassen) andererseits Erfolgsprämien für das letzte Jahr ausschütten bzw.
      Millionenboni einzufordern. Erfolgsprämien für den Einsatz von Schummelsoftware,
      Millionenboni für den Wertverlust der von der Schummelsoftware betroffenen [lexicon]VW[/lexicon]
      Fahrzeuge und vernichtetem Aktienkapital? Anscheinend leben die Führungskräfte
      im Wolkenkuckucksheim und wissen nicht, was sie auch jetzt noch im Nachhinein mit
      ihrem maßlosen, moralisch sicher angreifbaren Verhalten an Schaden anrichten.





      Nochmal, worin liegt unser Schaden: nach bisher zugänglichen
      Informationen soll der Verbrauch nach Aufspielen der neuen Software um 5 %
      steigen, bedeutet schlicht und einfach 5 % höhere Treibstoffkosten, zusätzlich
      der Wertverlust der Fahrzeuge beim Wiederverkauf, der natürlich eine Rolle
      spielt. Jeder [lexicon]VW[/lexicon] Kunde kalkuliert beim Kauf eines [lexicon]VW[/lexicon] KFZ den guten Wiederverkaufswert
      seines Diesel Fahrzeugs ein, das ist jetzt für die betroffenen Fahrzeuge Geschichte, die Nebenwirkungen der
      neu aufzuspielenden Software auf die Lebensdauer des Motors etc. sind noch gar nicht absehbar.


      Aus dem Jura-Forum die Definition Schaden zur Klarstellung: Ein Schaden ist jede unfreiwillige Einbuße an
      Rechten oder Rechtsgütern, die eine Person infolge
      eines bestimmten Ereignisses erleidet. Wer einen solchen Schaden erleidet, hat
      nach den Vorschriften des allgemeinen Zivilrechts grundsätzlich einen Anspruch
      auf Schadenersatz.





      Abschließend möchte ich noch erwähnen: für mich gehört zum
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Forum auch die Diskussion über andere [lexicon]Tiguan[/lexicon] Themen, also nicht nur über die technischen Details der Fahrzeuge. Immerhin handelt es sich bei der
      Schummelsoftware um eines der ganz großen Wirtschaftsskandale in der Industriegeschichte
      Deutschlands. Der zerstörte Ruf Deutschlands als Wirtschaftsnation im In- und Ausland wird auf Jahre
      nicht wieder gut zu machen sein. Wir sind zurzeit im Ausland, unsere Nachbarn
      lachen sich kaputt, über die ach so korrekten Deutschen, deutsche Qualität und das MADE in Germany.





      In diesem Sinne, immer schön sachlich bleiben
    • Sture VW-Manager rücken Boni ins Zwielicht

      Süddeutsche Zeitung vom 15. April 2016
      Wie fair sind Vergütungsregeln, die selbst mutmaßlichen Betrug noch belohnen? Der Fall [lexicon]VW[/lexicon] wirft grundsätzliche Fragen an Boni auf.
      Im Wort "Bonus" steckt das Wort "gut". Der Franzose etwa sagtbon, wenn er etwas gut findet. Da ist es verwunderlich, welch schlechten Ruf das Wort Bonus hat und in welch negativem Zusammenhang es regelmäßig auftaucht. In diesen Tagen ist von "Raffkes" die Rede. Gemeint sind die Top-Manager vonVW, die "den Hals nicht vollkriegen", weil sie auf ihre Millionen-Boni nicht verzichten wollen, obwohl ihr Konzern nach dem Abgas-Skandal in eine existenzbedrohende Krise geraten ist.
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/boni-jaeger-kam-sah-und-kassierte-1.2949638
    • Audi-Ingenieure sollen VW-Schummelsoftware erfunden haben

      Süddeutsche vom 20.04.2016


      Audi-Ingenieure sollen VW-Schummelsoftware erfunden haben


      • Offenbar geht die VW-Software, mit der Abgaswerte manipuliert wurden, auf eine Erfindung von Audi-Ingenieuren zurück.
      • Diese haben wohl schon 1999 über Möglichkeiten nachgedacht, strengere Stickoxid-Grenzwerte umgehen zu können.
      • Allerdings kam sie bei Audi selbst nie zum Einsatz, erst Jahre später bei [lexicon]VW[/lexicon].


      Die Anfänge des Abgasskandals bei Volkswagen gehen einem Medienbericht zufolge auf die Konzerntochter Audi zurück. Bereits 1999 hätten Motorenentwickler bei den Ingolstädtern Optionen erarbeitet, wie man den zunehmend schärferen Grenzwerten begegnen könnte,berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Branchen- und Konzernkreise. ....
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abgasaffaere-audi-ingenieure-sollen-vw-schummelsoftware-erfunden-haben-1.2957766
    • Wenn ich mit meinem Arbeitgeber einen Arbeitsvertarg geschlossen habe, welcher mir bei erreichen eines bestimmten Umsatzes oder Konzerngewinns einen Bonus zugesteht, würde auch ich nicht einsehen, darauf zu verzichten nur weil der Konzern derzeit "schlechte Presse" hat.
      Der Konzerngewinn stimmt, die Vertragsbedingungen sind erfüllt, also steht den Angestellten der Bonus auch zu!
      Egal in welcher Höhe...
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • "Lügenpresse!"

      ixam01 schrieb:

      Süddeutsche vom 20.04.2016

      Audi-Ingenieure sollen VW-Schummelsoftware erfunden haben

      • Offenbar geht die VW-Software, mit der Abgaswerte manipuliert wurden, auf eine Erfindung von Audi-Ingenieuren zurück.
      • Diese haben wohl schon 1999 über Möglichkeiten nachgedacht, strengere Stickoxid-Grenzwerte umgehen zu können.
      • Allerdings kam sie bei Audi selbst nie zum Einsatz, erst Jahre später bei [lexicon]VW[/lexicon].


      Das ist falsch!
      Bereits 1998 wurde Ford zu einer Geldstrafe verurteilt, weil sie die Abgaswerte in betrügerischer Absicht manipulierten.
      Aber auch GM (Cadilliac) und ander Hersteller haben bereits in den frühen 90ern manipuliert das die Schwarte kracht.
      Siehe auch:
      welt.de/wirtschaft/article1480…-trieb-Volkswagen-an.html
      de.wikipedia.org/wiki/VW-Abgas…stests_und_-vorrichtungen

      Zum "Skandal" aufgeblasen wurde es erst durch die Guerilla-Marketingabteilungen der Konkurenz und ihre Presseorgane sowie die Gier nach "Entschädigungszahlungen" gewisser Anwaltskanzleien...

      Audi hat es nur besonders GUT gemacht!
      Daher habe ich höchsten Respekt vor den Ingenieuren die es geschafft haben das dises "Defeat-Device" erst nach über 7 Jahren entdeckt wurde! :thumbup:
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Hallo ixam,

      wie würdest du reagieren wenn dein Arbeitsvertrag einen festen und einen variablen Teil als Lohn beinhaltet, du dein Arbeit sauber und gewissenhaft gemacht hast und Kollegen, die du vielleicht gar nicht kennst, Bockmist gemacht haben und du jetzt bestraft werden würdest. Vertrittst du die Ansicht, dass alle die in einer Firma arbeiten in Sippenhaft genommen werden sollen und für das zahlen sollen was vielleicht eine Abteilung / eine kleine Gruppe, versaubeutelt hat?

      Ich möchte mal hören wie du reagieren würdest wenn sie dir das Weihnachtsgeld streichen nur weil die Sekretärin aus Übermut das Fax-Gerät geschrottet hat.

      Denk mal darüber nach.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • VW-Vorstand pocht auf Boni, Der Realitätsverlust der Wolfsburger ist komplett

      Manager Magazin 18.04.2016
      VW-Vorstand pocht auf Boni Der Realitätsverlust der Wolfsburger ist komplett


      Der VW-Vorstand ringt um die Frage, wie hoch die eigenen Bonuszahlungen ausfallen sollen. Dieser
      Konzern hat wahrlich keine anderen Sorgen. Es flattern ja nur wöchentlich neue Milliardenklagen
      wegen des Abgaswerteskandals herein und es fehlt auch bloß an einer technischen Lösung für den
      Rückruf des Passats. Ach ja, und ein paar Unstimmigkeiten mit den US-Behörden gibt es auch noch.
      Und sonst? Eine Hauptversammlung muss vorbereitet werden. Natürlich ist das aus Sicht des VWVorstands
      alles Kleinkram im Vergleich zu der Frage, was am Ende auf den eigenen Konten landen
      wird.
      Ich bin schon länger im Geschäft und habe durchaus einige Führungskräfte mit eskalierenden EgoProblemen
      erleben dürfen, aber die Vorgänge bei Volkswagen erstaunen sogar mich. In Wolfsburg
      geht es zu wie im alten Rom - das Imperium zerfällt und die Senatoren laben sich an Biberpfoten auf
      Vogelzungensalat und lauschen der Schalmei. .....

      manager-magazin.de/unternehmen…t-komplett-a-1087756.html
    • ixam01 schrieb:

      eine existenzbedrohende Krise
      Wo? Wer? VW? Glaub ich nicht dran....die lachen bald über die paar Diesel-Heulsusen(wenn nicht sogar schon jetzt)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.