Probleme mit dem RNS 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem RNS 510

      Hallo aus Österreich!
      Da bei uns die Forenszene sehr schwach ist, wende ich mich nun an Euch.
      Bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon] ist ein RDS 510 verbaut, welches seit ca. 1 Woche nicht mehr richtig funktioniert. Es schaltet sich in unterschiedlichen Zeitabständen selbstständig unter lautem Donner in den Lautsprechern aus und nach kurzer oder längerer Pause wieder selbstständig ein, um sich nach einiger Zeit wieder mit lautem Getöse zu verabschieden. Dieses Donnern in den Lautsprechern ist aber auch in ausgeschaltetem Zustand vorhanden. Ich habe schon versucht das ganze System stromlos zu machen, bisher ohne Erfolg auf Besserung des Zustandes. Vielleicht gibt es jemanden, der das Wissen besitzt, wie man dieses Problem beheben könnte. Ich war schon in meiner Vertragswerkstätte, wo ich, wie erwartet, den Austausch des Gerätes vornehmen soll. Bei uns ist halt das Gerät noch um einiges teurer als in Deutschland, wobei nicht einmal sicher ist, ob der Fehler am Gerät liegt.
      In der Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort,
      liebe Grüße aus Kärnten
    • Software-Stand

      Hallo,

      hat dein Händler mal nach dem Software-Stand geschaut? Ich hatte mal das Problem gehabt, dass sich das Radio ständig von alleine eingeschaltet hat. FZ wurde geprüft, ob das Zündschloss defekt ist, neue Software drauf und alles war wieder gut. Vielleicht hast du ja Glück, ausser die haben da schon nachgeschaut.

      LG
      Achim
    • Probleme RNS 510

      Ich wünsche Euch allen zuerst Frohe Ostern!
      Ein Software Update wurde noch nicht gemacht. Ich werde einmal bei einem unabhängigen Fachbetrieb vorbeischauen, da dieser nicht so auf Abzocke aus ich ist. Klaus meint dass ich vor einem Jahr ein ähnliches Problem hatte. Damals habe ich die Batterie abgeklemmt, zwei, drei Minuten gewartet, Batterie wieder angeschlossen und das ganze hat wieder funktioniert. Dieses Mal leider nicht! ich melde mich wieder.
      L.G. Wolfgang
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Oder sich mal an ein Forum wenden wo es Leute gibt die richtig Ahnung von dem Gerät haben!
      Hallo el Chupa Cabra,

      schön das man direkt gesagt bekommt, dass man(n) keine Ahnung hat. Hast du sie denn?

      Wie ich schon beschrieben habe, hatte ich auch ein Problem mit dem [lexicon]RNS[/lexicon] 510. Batteriereset durchgeführt, keine Veränderung. Softwarestand aktualisiert, danach war das Problem nicht mehr vorhanden. Könnte bei passatwolf1960auch sein, bevor man so ein teures Gerät austauscht.

      LG
      Achim
    • Nö, hab vom RNS510 kein Plan,
      darum der Hinweis zu Leuten die richtig Ahnung haben!
      Dort hab ich mir schon sehr viele Tips und Tricks erlesen.

      Und wenn man dort nett fragt, dann bekommt man ausführlich Antwort.
      Und eine sauber aufgebaute FAQ haben die auch.
    • achim122 schrieb:

      el Chupa Cabra schrieb:

      Oder sich mal an ein Forum wenden wo es Leute gibt die richtig Ahnung von dem Gerät haben!
      schön das man direkt gesagt bekommt, dass man(n) keine Ahnung hat. Hast du sie denn?
      Hallo Achim,

      ich denke, dass du eCCs Beitrag vollkommen missverstanden hast.

      Ich verstehe ihn als Hinweis auf ein Forum, das sich ausschließlich dem [lexicon]RNS[/lexicon] 510 widmet, und dass dort die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, eine Lösung für das Problem zu bekommen als in einem Tiguan-Forum.

      Jm2C
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Nur weil dieses ein Tiguan-Forum ist, kann es doch trotzdem Leute geben, die von der Automobiltechnik Ahnung haben.
      Außerdem hat passatwolf hier um einen Rat gebeten und nun bekommt er keine Hilfe, sondern liest, wer hier mehr oder weniger Ahnung hat oder nicht. Das ist auch der Grund, warum ich meistens nichts schreibe und nur lese. Es kommt auch sehr oft auf die Satzstellung an, ob man hilft oder beleidigend wird.

      LG
      Achim
    • Probleme RNS 510

      Hallo Leute!
      Ich habe alle eure Beiträge durchgelesen, vielen Dank dafür. Auch bin ich dem Link gefolgt, den mir " el Chupa Cabra " empfohlen hat. Leider konnte ich dort auch nichts über dieses Problem finden. Ich habe jetzt folgendes gemacht. Ich habe das Gerät ausgebaut, abgesteckt wieder angesteckt, das Problem war nach wie vor vorhanden. Dann habe ich es noch einmal ausgebaut, wieder abgesteckt, angesteckt und zusätzlich die SD Karte entfernt. Das Gerät funktioniert auf einmal wieder einwandfrei. Hoffentlich kein Zufall.
      L.G. Wolfgang
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.