Duplex Endtopf 2x80mm von Fox endlich da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duplex Endtopf 2x80mm von Fox endlich da

      Juhu :thumbsup: ....während ich im Urlaub war, ist endlich mein Fox Duplex Endtopf nach acht Wochen :wacko: Wartezeit eingetroffen. Verarbeitungstechnisch sieht er sehr sauber aus. Passgenauigkeit wird sich am Mittwoch zeigen, wenn das gute Stück drauf bzw. drunter kommt :D . Auf den Sound bin ich auch gespannt, allerdings erwarte ich keine Wunder.....aber allemal mehr als der Super-Silent-Mode der von Haus aus (nicht) zu hören ist :evil: .
      Bilder und Video werden im Laufe der Woche noch folgen....
      Dateien
      • IMG_0138.JPG

        (144,83 kB, 379 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0139.JPG

        (141,01 kB, 289 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Michael
      ----------------------------------------------------------------------------
      Tiguan 2.0l TDI, R-Line, Sport+Style, Deep Black Pearleffect

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von R-Line ()

    • so, geschafft. endtopf ist drunter.....ergebnis kann sich wohl sehen lassen :rolleyes: . passgenauigkeit war einwandfrei, montage ging reibungslos innerhalb 1,5h über die bühne. vom sound her ist das ergebnis erwartungsgemäß mager ausgefallen, was aber wiederrum nicht so stört......dezent würde ich sagen. im unteren drehzahlbereich ist ein leises grummeln zu hören, wenn man da vom gas geht, gibts ein nettes blubbern als dankeschön. oben raus wirds ab 4200u/min interessant, sobald er warm ist. dann nämlich kommt ein fieses fauchen bei volllast dazu.
      für anhänger des brachialen sounds ist der endtopf alleine nichts. da muss wohl ne komplettanlage her.
      aber um sich etwas aus dem r-line einerlei abzuheben ist dieser fox-endtopf (2x80mm, leicht versetzt) eine nette bereicherung.
      Dateien
      • IMG_0056.JPG

        (149,34 kB, 356 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0058.JPG

        (102,26 kB, 448 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Michael
      ----------------------------------------------------------------------------
      Tiguan 2.0l TDI, R-Line, Sport+Style, Deep Black Pearleffect
    • Hallo,

      danke für den Bericht.

      Hab noch paar Fragen:

      Wo hast du ihn bestellt, bei Fox direkt?

      Muß man beim Einbau irgendwas ausschneiden oder Verändern für das 2te paar Endrohre?

      mfg

      JoJo
      Am 5.5 bestellt: Sport & Style 2.0 TSI 180PS, DSG, Deep Black, DCC, Savannah Anthrazit, Ambiente, AHK, MFL mit Paddles, Gepäckraumboden herausnehmbar, Tempomat, R-Spoiler, Climatronic, RNS 510 + Mobiltelefonvorbereitung, Parkassist, Winterpaket, Highline Plus Paket, Top Paket, Rear Assist....

      Auftragsbestätigung nach Hinzufügen Rear Assist 18.10.2011
      :D :D Abholung am 4.1. und 5.1. 2012 :D :D
    • hi, bestellt hat den mein tuner direkt bei fox. und man muss den zweiten ausschnitt auf der rechten seite im heckdiffusor aussägen. dazu wurde eine schablone gemacht und auf die andere seite übertragen. bis das schließlich einigermaßen ausgeschaut hat, gings zwar ne weile, aber am ende waren wir alle zufrieden.
      ein halter wird noch weiter nach außen versetzt. die adapterplatte dazu ist aber im lieferumfang vorhanden.
      Dateien
      • IMG_0141.JPG

        (104,76 kB, 360 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0142.JPG

        (76,75 kB, 275 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0143.JPG

        (92,96 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0144.JPG

        (78,45 kB, 278 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0145.JPG

        (115,34 kB, 337 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Michael
      ----------------------------------------------------------------------------
      Tiguan 2.0l TDI, R-Line, Sport+Style, Deep Black Pearleffect
    • Danke für die tollen Bilder.

      Hab das eigentlich auch vor, wenn er irgendwann mal da ist. ;)



      mfg

      JoJo
      Am 5.5 bestellt: Sport & Style 2.0 TSI 180PS, DSG, Deep Black, DCC, Savannah Anthrazit, Ambiente, AHK, MFL mit Paddles, Gepäckraumboden herausnehmbar, Tempomat, R-Spoiler, Climatronic, RNS 510 + Mobiltelefonvorbereitung, Parkassist, Winterpaket, Highline Plus Paket, Top Paket, Rear Assist....

      Auftragsbestätigung nach Hinzufügen Rear Assist 18.10.2011
      :D :D Abholung am 4.1. und 5.1. 2012 :D :D
    • Hallo!

      Gefällt mir recht gut dein Auspuffsystem.
      Habe mir meinen Tiguan noch nicht so genau von unten angesehen.
      Daher meine Frage, passt die Anlage wohl auch bei nem Tiguan
      mit der schwenkbaren AHK ab Werk?
      Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder
    • R-Line schrieb:

      so, geschafft. endtopf ist drunter.....ergebnis kann sich wohl sehen lassen :rolleyes: . passgenauigkeit war einwandfrei, montage ging reibungslos innerhalb 1,5h über die bühne. vom sound her ist das ergebnis erwartungsgemäß mager ausgefallen, was aber wiederrum nicht so stört......dezent würde ich sagen. im unteren drehzahlbereich ist ein leises grummeln zu hören, wenn man da vom gas geht, gibts ein nettes blubbern als dankeschön. oben raus wirds ab 4200u/min interessant, sobald er warm ist. dann nämlich kommt ein fieses fauchen bei volllast dazu.
      für anhänger des brachialen sounds ist der endtopf alleine nichts. da muss wohl ne komplettanlage her.
      aber um sich etwas aus dem r-line einerlei abzuheben ist dieser fox-endtopf (2x80mm, leicht versetzt) eine nette bereicherung.
      Meinen Glückwunsch, gefällt mir gut. Klang ist auch o.K. :thumbsup:

      Wünsche dir allzeit gute und Unfallfreie Fahrt damit.
      Gruß Tommy 8)
    • tobacco25 schrieb:

      Hallo!

      Gefällt mir recht gut dein Auspuffsystem.
      Habe mir meinen Tiguan noch nicht so genau von unten angesehen.
      Daher meine Frage, passt die Anlage wohl auch bei nem Tiguan
      mit der schwenkbaren AHK ab Werk?
      hi.....normalerweise wird bei konflikten mit irgendwelchen anbauteilen gleich in der produktbeschreibung darauf hingewiesen. so nicht bei der ahk. von daher gehe ich aus, dass es egal ist, ob man eine hat oder nicht. selber hjab ich auch noch keinen tiger mit ahk gesehen udn kann daher nicht vergleichen....aber da wird sich doch bestimmt mal jemand finden, der die kamera unter sein auto hält, der ne ahk hat 8o
      Gruß, Michael
      ----------------------------------------------------------------------------
      Tiguan 2.0l TDI, R-Line, Sport+Style, Deep Black Pearleffect
    • kleiner nachtrag: habe ja inzwischen einen diesel mit schwenkbarer AHK...und der endtopf passt einwandfrei!
      Gruß, Michael
      ----------------------------------------------------------------------------
      Tiguan 2.0l TDI, R-Line, Sport+Style, Deep Black Pearleffect
    • Hallo,

      also ich hab das Video vom [lexicon]R-Line[/lexicon] auf you tube gesehn und war sofort begeistert!Hab mich auf die suche gemacht und einen Tuningmenschen meines vertrauens gefunden!Das Teil wurde am Stück gefertigt und eingebaut!Hört sich edel und gleichzeitig auch sportlich an(je nach Gaspedalgefühl :D !)Ich mußte mir aber auch die Frage "gefallen" lassen ob ich im Tiguanforum richtig bin :?: Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] war mir zu "brav",ich wollte einen eigenen Sound haben und hab ihn gefunden.Er kann schnurren wie ein Kätzchen :sleeping: oder auch brüllen wie ein Löwe auf der Jagd :thumbsup: !

      Naja,jeder wie er will

      oder auch nicht :!:

      LOG debbi13
      S&S:Veneziangrün,132 kw,7 Gang [lexicon]DSG[/lexicon] :thumbsup: ,Pasadena 235/50R18 ,Ambiente Packet,Highline Plus Packet,Parkassist incl ParkPilot,Komfortsitze,Spiegelpacket,Multifunk.Lenkrad,MultiMediaIn,RNS 510,DynAudio Contour,Mobiltel."Plus" :thumbsup: Seitenschweller 8o Rundum Folienbeklebung :!: Seit dem 10.10.12 Duplexanlage

      01.12.2012 Südtreffen:Ich war dabei!!

      LG debbi13
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.