Wer hat interesse an einem Tiguanforum-Bildkalender 2017 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat interesse an einem Tiguanforum-Bildkalender 2017 ?

      Hallo zusammen,

      2013 hat das Tigiuanforum.de einen Bildkalender herausgebracht der in individueller Stückzahl produziert wurde.
      Am Anfang des Jahres 2012 stand hier zu Beginn ein Art „Fotowettbewerb“,
      an dem sich alle Mitglieder des Forums beteiligen und ihren [lexicon]Tiguan[/lexicon] fotografisch in Szene setzen konnten.
      Aus diesen Fotos wurde dann Ende Oktober das Kalender-Layout erstellt.
      Bestellt werden konnte der Kalender dann vom 01.11. bis 16.11.2012.
      In der ersten Kalenderwoche im Dezember geht das Layout dann in den Druck
      und es wurden nur so viele Tiguan-Kalender produziert wie auch bestellt werden!
      Also eine „Limitierte Auflage“ - eine „Limited Edition“ - eine Rarität eben !
      Im Anschluss erfolgte dann der Versand, so dass die Kalender rechtzeitig zu Weihnachten bei euch unter dem Baum lagen.
      Gedruckt wurde auf exzellentem Bilderdruckpapier, in einer Grammatur von 170 g/m2
      und mit einer hochwertigen Wire-O-Spiral-bindung versehen, war der Kalender ein Hingucker.

      Hier zur Ansicht der Tiguan-Kalender 2013

      Seit damals ist ja nun viel passiert, es sind viele neue User/Mitglieder hier im Forum hinzu gekommen.
      Wollen wir noch einmal einen neuen Versuch starten ?

      Also, hier die Frage: "Hat das Tiguanforum interesse an einem Bildkalender für 2017 ? "
      Dann würde ich kurzfristg einen [lexicon]Thread[/lexicon] mit einem Fotowettbewerb und den Regeln starten
      um so über das Jahr die Fotos zu sammeln.
      Damit der Kalender nicht zu teuer wird, sollten so ca. 100 Stück zusammen kommen.
      Im befreundeten Yetiforum.de klappt das seit 2012 jedes Jahr wirklich gut.
      Da kostete der aktuelle Kalender 22,50 Euro/Stück incl. Steuer und incl. Versand innerh. Deutschands.

      Bei Interresse bitte Mail an mich.
      Gruß
      Rock.Opa
    • Hi,
      Jawohl,Da bin Ich dabei wenns klappt! :thumbup:
      8) MFL,RNS 510 mit Freisp.,Parkpilot,Rear Assist,ASR,Climatronic,Fahrer-Beifahr sitz höhenverst.Lenksäule verstell..Sitzheiz.,Standheiz .mit Fernbed.,Traktionskontr.,Electr.Seitensp. beheizt.,ESP :love:


      „Das Auto ist ein Gerät, das es dem Menschen ermöglicht, rascher zur Arbeit zu kommen, deren Ertrag ihm ermöglicht, sich ein Auto zu kaufen.“ Werner Schneyder, österreichischer Kabarettist
    • Rock.Opa schrieb:

      Damit der Kalender nicht zu teuer wird, sollten so ca. 100 Stück zusammen kommen.
      Schade.
      Da scheint ja das Interesse am eigenen Tiguanforum-Kalender hier doch zu gering,
      um einen [lexicon]Thread[/lexicon] für einen Fotowettbewerb zu eröffnen.

      War ja nur ein Versuchsballon.

      Gruß
      Rock.Opa
    • Das wäre doch sehr Schade

      Hallo Opa

      So leicht wirst du doch wohl nicht aufgeben .

      Der Gedanke muß bei den Usern evtl. noch reifen .

      Wer denkt schon im Frühjahr an die wunderschöne Wandverzierung für das nächste Jahr ?

      Bei mir hier ist der Platz für den Tiguankalender seit dem ersten erscheinen 2013 zb. Regelmäßig Jahr für Jahr mit ebend einem Solchen gefüllt ! ( Ich wüßte garnicht was dort sonst hängen sollte ! )

      Bleib da dran, du weißt es lohnt sich ! :thumbup:

      Gruß
      Jörg

      [lexicon]PS[/lexicon] : Ich würde auch gerne einen nehmen ! ( Wenn ich dann darf )
    • Was gibt es da zu überlegen

      Hallo zusammen,
      ich habe zwar immer einen anderen Kalender, dieser stammt aber aus der gleichen Schmiede.
      Sendet fleißig Bilder von Euren Tigern und bekundet interesse, dann ziert auch ein einmaliger, individuler Kalender im nächsten Jahr Eure Wand.
      Schöne Grüße
      Der Onkel
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Der Onkel schrieb:

      Was gibt es da zu überlegen
      Vielen Dank für die Unterstützung.
      Aber das Interesse an einem weiteren Tiguan-Kalender scheint hier im Forum doch zu gering.
      Gerade mal vier von den ca. 13.000 Forums-Mitgliedern haben ihr Interesse bekundet.

      Rock.Opa schrieb:

      Damit der Kalender nicht zu teuer wird, sollten so ca. 100 Stück zusammen kommen.
      Zumindest müssten es aber erst einmal ca. 24-30 Forums-Mitglieder sein, die bereit sind Fotos einzuschicken.
      Deshalb wurde auch der Fotowettbewerb in diesem Jahr garnicht erst gestartet.

      Mal sehen. Vielleicht starte ich für den Kalender 2018 dann im Frühjahr '17 einen neuen Versuch.
      Denn der 2013er-Tiguan-Kalender war doch wirklich sehenswert.

      Als bis dahin
      Gruß
      Rock.Opa
    • Ein Remake ist doch eigentlich Pflicht, oder?

      Da hier viele Mitglieder auch parallel im Yetiforum unterwegs sind, schaut Euch doch dort mal den [lexicon]Thread[/lexicon] über den Kalender an.
      Seht die Bilder und verschafft Euch so einen Überblick. :thumbup:
      Es gibt doch bestimmt genügend Bilder, wenn nicht, macht doch mal welche, seit mutig. Es gibt keine schlechten Bilder, nur gar keine.
      Profi Qaulität wird nicht verlangt und jeder ist in der Lage ein Bild zu machen.
      Gebt Euch in Eurem Interesse mal einen Ruck und versucht es einfach.
      Ich bin mir eigentlich sicher, die [lexicon]Tiguan[/lexicon] Fahrer haben einen eigenen Kalender verdient und wünschen sich auch einen.
      Der Kleine Bruder im Nachbarforum ist damit seit Jahren schon im Rennen.
      Einen lieben und schönen Gruß vom Onkel 8o
      Freundliche Grüße Der Onkel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.