Fahrzeugwechsel, aber ich bleibe bei euch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeugwechsel, aber ich bleibe bei euch!

      Hallo liebe Tiguaner,

      eigentlich hatte ich erst in etwa 4 Jahren so geplant, aber nun werde ich mich im April von meinem geliebten [lexicon]Tiger[/lexicon] trennen. ;(
      Der Grund ist weder der Abgasskandal, noch Unzufriedenheit, Jobverlust oder Geldmangel, sondern wie folgt:

      Als wir das Auto kauften, musste meine Frau jeden Morgen 12KM zur Arbeit fahren. (Ich hab es nicht weit und gehe zu Fuß)
      Kurz darauf zog der Arbeitgeber meiner Frau jedoch überrschend um, so dass er nun super, außer an Feiertagen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

      Im letzten Jahr sind wir gerade einmal 6.200Km gefahren, das ist natürlich toll für einen Diesel.
      Wenn wir z. B. zum einkaufen fahren, machen wir schon riesige Umwege damit das Auto wenigstens mal halbwegs warm wird.

      Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen den [lexicon]Tiger[/lexicon] abzugeben, schließlich ist's mein Traumauto.

      Unser Neuer wird (bitte nicht lachen) ein Honda Jazz Elegance. Auslieferung im April.

      Warum kein VW? Nun außer den ganz kleinen Dreizylindern gibt es ja nur noch die aufgeblasenen Motoren mit Turbo, welche sich genau so so wenig für Kurzstrecken eignen wie ein Diesel. Da ist ein Sauger die beste Entscheidung, denke ich.

      Da außerdem noch meine Tochter in einem Honda - Autohaus arbeitet, habe ich ein sehr gutes (deutlich über Schwacke) Angebot für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] bekommen. Auf den Neuen gibt es dann auch nochmal einen sehr hohen Rabatt.

      Ich werde aber weiterhin Mitglied in diesem Forum bleiben und mit lesen und schreiben.

      Viele Grüße aus Solingen!
      :thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:
    • Fahrzeugwechsel

      Hallo bin ganz neu auf [lexicon]Tiguan[/lexicon] gekommen, habe davor einen Jaguar X Type
      allrad gefahren,und würde auch noch heute fahren,aber er war einfach zu
      tief und ich kam fast nicht mehr raus aus den sitz.
      sonst ein tolles Auto gewesen mit allem was man sich so wünscht !!!!
    • Hey Didisol,

      auch ich werde mich nach 4 Jahren von meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] trennen. Bei mir ist es so, dass ich mir alle 4 Jahre (solange ich mir es leisten kann) ein neues Auto kaufe.

      Leider gibt es den [lexicon]Tiger[/lexicon] z.Zt. als Benziner nur mit Allrad und war frühestens im August lieferbar. Habe mich daher für einen Touran Highline entschieden der im Mai geliefert wird. Auch im Touran hat man eine gute Sitzposition.

      Bleibe auch weiterhin im Forum.
    • Ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, mir evtl. den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zuzulegen.
      (vorheriges Fahrzeug war der von der Abgasmanipulation betroffene 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon], Sport&Style aus 2011)

      Mittlerweile ist mein Vertrauen in [lexicon]VW[/lexicon] jedoch so weit gesunken, dass ich mich nach einer Alternative umgesehen habe.

      Dabei ist die nur unvollständige Konfigurationsmöglichkeit und die schlechte Informationspolitik von [lexicon]VW[/lexicon] in dieser Angelegenheit das kleinste Übel.

      Auch, dass ich mich als europäischer Kunde als Kunde zweiter Klasse fühle, hat mich in meiner Entscheidung gestärkt.
      (offenbar werden auf Grund des stärkeren Drucks amerikanischer Behörden von [lexicon]VW[/lexicon] dort Entschädigungen geleistet, die man Kunden in Europa vorenthält)

      Daher wird mein Nächster ein Volvo XC 60 sein.

      Ich wünsche Allen mit dem neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 allzeit "Gute Fahrt"

      Gruß
      sirstoffel
    • Um eine Entschädigung zu bekommen, muss - wie das Wort schon sagt - ein Schaden vorhanden sein. Wo bitte aber haben die europäischen Kunden einen Schaden? Mit dem Update und kleinen Modifikationen der Hardware halten die Diesel ohne Probleme alle europäischen Abgasnormen ein. Auch steuerlich werden die Kunden nicht mit höheren Beträgen belastst. Anders in den USA, wo man die Normen eben nicht mit Nachbesserungsarbeiten einhalten kann. Ich gehe daher mit [lexicon]VW[/lexicon] konform, dass man den europäischen Kunden keine Entschädigung zahlen muss. Das Geld sollte [lexicon]VW[/lexicon] lieber in die Entwicklung ihrer Produkte stecken, damit zukünftige VW-Kunden noch bessere Produkte bekommen.

      Jonni
    • sirstoffel schrieb:

      Ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, mir evtl. den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zuzulegen.
      (vorheriges Fahrzeug war der von der Abgasmanipulation betroffene 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon], Sport&Style aus 2011)

      Mittlerweile ist mein Vertrauen in [lexicon]VW[/lexicon] jedoch so weit gesunken, dass ich mich nach einer Alternative umgesehen habe.
      (...)
      Daher wird mein Nächster ein Volvo XC 60 sein.
      (...)

      Moin,

      das kenne ich zu gut auch das [lexicon]VW[/lexicon] den Neuen nicht gleich mit den schon in der Auslieferung befindlichen
      stärkeren Dieselpalette bestückt. Deshalb werde ich ab den kommenden Sommer einen "Anderen" fahren ...

      Ach ich wünsche Euch mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] allzeit "Gute Fahrt"!

      Gerd
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.