Fernbedienung der Standheizung

    • Fernbedienung der Standheizung

      Freunde der Nacht.
      Meine Standheizung lässt sich auf zwei Arten starten.
      Einmal vom Armaturenbrett aus. Funktioniert auch top.
      Und theoretisch mit einer Fernbedienung.
      Das funktioniert überhaupt nicht. Gibt's da ne Sperre, oder sowas? Batterie funktioniert.

      Desweiteren schaltet die Standheizung nach einer weile von selbst ab, wenn ich sie am Armaturenbrett eingeschaltet habe.

      Kann mir da jemand weiter helfen.

      Daaaaaaaanke.

      Der Odenwälder


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • Moin,

      die Zeit wann die [lexicon]Standheizung[/lexicon] abschaltet kann man im Menü einstellen, aber nicht verhindern.

      Welches Feedback gibt der der Schlüssen nachdem zu ON/OFF gedrückt hast?

      OFF:
      Rot: Blinken (außerhalb der Reichweite) oder Leuchten (alles OK, STHZ aus)

      ON:
      Grün: Blinken (außerhalb der Reichweite oder Tank auf Reserve) oder Leuchten (alles OK, STHZ ein)

      OFF/ON
      Orange: Batterie der FB leer

      Mal nur das OFF probiert mit der FB wenn sie bereits läuft?

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hm. Ich hab die STHZ manuell angeschaltet u versucht mit der FB auszuschalten. Geht nicht. FB blinkt rot beim OFF drücken.

      Die ausgeschaltete STHZ geht auch nicht einzuschalten mit FB. Beim Drücken der ON Taste blinkts grün.
      Bei allen Aktionen saß ich im unverschlossenen Wagen. Also in Reicheeite.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • Wenn´s blinkt am Schlüssel ist man nicht in Reichweite, oder Auto und Schlüssel verstehen sich nicht.

      Mach dich mal schlau ob man die FB anlernen kann, also wie eine 2. FB.
      Ansonsten musst du mit dem Problem mal zum Händler.

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Bei mir hat die Fernbedienung am Anfang des Winters auch nicht funktioniert.
      Es hat die rote Leuchte oder die grüne Leuchre geblinkt, also nichts mit orange zwecks leerer Batterie.
      Zu Auweh gefahren, Batterie gekauft und eingebaut, jetzt geht wiedrr alles einwandfrei!
    • Hallo Schlumpf

      Eine neue Batterie wäre eventuell nicht von nöten gewesen !
      Zum einen sperrt sich die FB der [lexicon]StHz[/lexicon] selbst bei mehrfachen Drücken ohne Rückmeldung des Fahrzeugs von selbst, und zum anderen kann man die FB reseten indem man die Batterie einfach mal für ca. eine Minute aus der FB entfernt ! ;)

      Gruß
      Jörg
    • Pläte 2.0 schrieb:

      Eine neue Batterie wäre eventuell nicht von nöten gewesen !
      Zum einen sperrt sich die FB der [lexicon]StHz[/lexicon] selbst bei mehrfachen Drücken ohne Rückmeldung des Fahrzeugs von selbst, und zum anderen kann man die FB reseten indem man die Batterie einfach mal für ca. eine Minute aus der FB entfernt ! ;)

      Gruß
      Jörg
      Das kann natürlich sein
      Ich hatte sie aber mehrere Stunden draussen, weil ich sie mit auf der Arbeit und zum Einkaufen hatte um zu sehen ob ich eine bekommen kann.
      Auch beim versuchen nach dem wieder einlegen. hat meine FB nicht funktioniert.
      Beim :) hab ich die alte rausgenommen, die neue eingelegt und es hat direkt wieder funktioniert
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.