Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan 2 bestellt

      Habe mal unter volkswagen.nl/configurator nachgeschaut da gibts den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] allerdings mit Benzinmotor schon für 28790€ !
      Wird jetzt auf einmal mit zweierlei Maß die neuen Tiguans verkauft ?Ich finde das eine Frechheit von Wolfsburg was die da mit dem deutschen Kunden machen!
      MFG
      der sich keinen Neuen dieses Jahr kauft
    • peterl schrieb:

      Habe mal unter volkswagen.nl/configurator nachgeschaut da gibts den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] allerdings mit Benzinmotor schon für 28790€ !
      Wird jetzt auf einmal mit zweierlei Maß die neuen Tiguans verkauft ?Ich finde das eine Frechheit von Wolfsburg was die da mit dem deutschen Kunden machen!
      MFG
      der sich keinen Neuen dieses Jahr kauft
      Korrigiert mich aber ich glaube in den Niederlanden kommt auf die Preise noch die Luxussteuer dazu. ?(
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] (180 PS) [lexicon]DSG[/lexicon] Highline [lexicon]R-Line[/lexicon]
      Oryxweiß Perlmutteffekt

      Bestellt: 25.02.2016
      Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:
    • Pepto schrieb:

      peterl schrieb:

      Habe mal unter volkswagen.nl/configurator nachgeschaut da gibts den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] allerdings mit Benzinmotor schon für 28790€ !
      Wird jetzt auf einmal mit zweierlei Maß die neuen Tiguans verkauft ?Ich finde das eine Frechheit von Wolfsburg was die da mit dem deutschen Kunden machen!
      MFG
      der sich keinen Neuen dieses Jahr kauft
      Korrigiert mich aber ich glaube in den Niederlanden kommt auf die Preise noch die Luxussteuer dazu. ?(

      Die Niederlande haben eine "Luxussteuer "von 21% seit 2012, also bekommstdu dann 2% vom Finanzamt zurück!Nur mir ging es darum das dort der Tiguanmit einem anderen Motor ausgestattet ist wie bei uns in Deutschland.
    • R-Line im Februar bestellt

      Hi Leutz,

      wir haben unser [lexicon]Tiguan[/lexicon] am 04.02.2016 bestellt. Heute Post von [lexicon]VW[/lexicon] -> Liefermonat 08/2016 8)

      2.0 Liter, [lexicon]TDI[/lexicon] 150PS mit [lexicon]R-Line[/lexicon] Ausstattung mit allem was fast möglich ist.
      Wenn es klappt bekommen wir noch den 190PS Motor. Hängt aber vom Konfigurator ab...

      LG Uwe
    • RE: Tiger II bestellt

      hallo, 14% Rabatt hast Du den ausgehandelt , freiwillig bekommen oder wie hast Du das gemacht ?? viele grüße

      M. D.

      chrisBE72 schrieb:

      Juhu, [lexicon]Tiger[/lexicon] II verbindlich bestellt!!!!![lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4MOTION [lexicon]BMT[/lexicon] 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] 110 [lexicon]kW[/lexicon] (150 PS) 7-Gang [lexicon]DSG[/lexicon], Pure White, Titanschwarz/ Titanschwarz/Titanschwarz, Stormgrey"Easy Open"-Paket, Fahrerassistenz-Paket "Plus" , Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar, , Gepäckraumbeleuchtung, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, [lexicon]DCC[/lexicon], Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot, Verkehrszeichenerkennung, Top-Paket, "Guide & Inform", "Discover Pro", Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km, "Volkswagen Media Control", 2 USB-Schnittstellen, Umgebungsansicht "Area View", Gepäckraumboden teilbar, Staufächer in der Reserveradmulde, Active Info Display, Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag, DAB+,Telefonschnittstelle "Business", Winterräder, 4 Stahlräder 6,5 J x 17Listenpreis (UPE)= 49.915,00 €Rabatt= 14,75% (=- 7.362,50 €)+ 610 € Anschlussgarantie (wird nie rabattiert)+ 530€ Auslieferung AutoStadt Wolfsburg – Family (A7)= 43.692,50 €Stolzer Preis! Das zügellose Ankreuzen ist natürlich rational nicht zu begründen (hatte mir [lexicon]Tiguan[/lexicon] II vorher nur in der Autostadt angeschaut!!! Außerdem sollte man eigentlich nie so früh beim Modellwechsel einen Neuwagen kaufen (Stichwort Kinderkrankheiten). Anyway, Auto = Emotion, liebe auf den ersten Blick!Bei der Konfiguration habe ich am meisten über Telefonschnittstelle Business nachgedacht (sinnvoll überhaupt? Habe dann Features gefunden, die allerdings die 490€ eigentlich auch nicht rechtfertigen; außerdem wird gerade dieses Ausstattungsmerkmal vermutlich (?) zukünftig bei einem Pakett deutlich günstiger, siehe Konfigurationspakete beim Passat).Beheizbarer Lenker ist eigentlich „Warmduscher-Feature“, aber ich war gerade so schön am Anklicken….Gepäckraumbeleuchtung, ok, das auch noch….Und was habe ich bewusst – abgesehen vom Preis! – nicht angekreuzt =[lexicon]Standheizung[/lexicon] kam nicht in Frage wg. fehlendem Nutzen bei einem GaragewagenEbenso Frontscheibe beheizbar, hier sind die immer noch vorhandenen Einschränkungen von GPS-Empfang für mich nicht akzeptabel.[lexicon]R-Line[/lexicon] = sehr, sehr schön, aber viiiieeeel zu teuer!Größe Räder = ist eigentlich nur Optik und verschlechtert zumindest meine Fahrgewohnheiten (Komfort)und das Anhängergedöns brauche ich nicht.Liefertermin noch keine Info.
    • Nachdem ich seit einiger Zeit dieses Thema verfolgt habe und über die Lieferzeiten erstaunt war, habe ich meinen eigentlich erst im Sommer geplanten Kauf vorgezogen und meinen künftigen [lexicon]Tiguan[/lexicon] am 11.03.2016 bestellt.

      [lexicon]VW[/lexicon] TIGUAN Highline BLUEMOTION TECH. 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 150 [lexicon]PS[/lexicon] 4MOTION
      Farbe: Pure White; Innenausstattung: Magnetitgrau-Titanschwarz-Kristallgrau

      Sonderausstattung:
      - R-LINE, Volkswagen R
      - Suzuka 8,5 x 20 in Dark Graphite
      - Winterräder "Auckland (zusätzlich) 7 J x 19
      - Tire Mobility, 12 V Kompressor
      - Fahrwerk sportlich abgestimmt
      - Bordwerkzeug und Wagenheber
      - Guide & Inform
      - Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
      - Radio "Composition Media"
      - Navigationsfunktion "Discover Media"
      - [lexicon]DAB+[/lexicon]
      - Telefonschnittstelle in Verbindung mit CarNet
      - Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
      - Umgebungsansicht "Area View"
      - Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre (max. 100.000 km)
      - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
      - [lexicon]Standheizung[/lexicon] und -Lüftung

      VW-Code: VDCZ7T6G
      Liefertermin unverbindlich: 4. Quartal 2016 :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pythagoras-1 ()

    • RE: RE: Tiger II bestellt

      1carver1 schrieb:

      hallo, 14% Rabatt hast Du den ausgehandelt , freiwillig bekommen oder wie hast Du das gemacht ?? viele grüße

      M. D.
      Den Rabatt von 14,75% Ende Januar habe ich über intercar-24 bekommen (dabei wird nichts weiter verhandelt), dahinter steckte ein ganz normaler VW-Autohändler ca. 70km von mir entfernt. Keine Inzahlungnahme oder sonstige Sonderkonditionen.
    • Auch ich wurde vom Tiguan-Fieber gepackt. Nachdem ich den [lexicon]Tiguan[/lexicon] II vor zwei Wochen in der Schweiz fahren durfte, konnte ich nicht mehr widerstehen :rolleyes:

      Meine gewählte Konfiguration:

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4MOTION 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 240PS
      Oryxwhite Perlmutteffekt
      [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket Interieur und Exterieur
      Technik Paket
      (Emergency-, Stau-, Ausparkassistent inkl. Side-Assist Plus und Lane Assist, Easy Open Heckklappe inkl. Keyless Access)
      Fleetline Paket (Navi Discover Pro, Frontscheibe beheizt, Mobiltelefonvorbereitung Business)
      Ledersitze Vienna Titanschwarz
      Suzuka 20" Felgen
      Adaptive Fahrwerksregelung [lexicon]DCC[/lexicon]
      Soundsystem Dynaudio Excite
      Media Control und App-Connect

      Liefertermin bislang leider noch nicht bekannt. Der Händler sprach von August 2016, bin da aber eher etwas skeptisch und stelle mich mal darauf ein, dass es länger dauert.
    • Hallo eberleko

      Ja, da kam so einiges zusammen an Mehrausstattung... Summiert sich somit ohne jegliche Rabatte auf CHF 65'500, mit den standardmässigen Rabatten (ALL-STAR-Prämie, Rabatt auf Fleetline-Paket, Rabatt auf Garantieverlängerung, Frühbestellprämie) noch CHF 60'300.

      In der Schweiz gab es im März an verschiedenen Standorten Probefahrten, für die man sich auf der Volkswagen-Website anmelden konnte. Die Probefahrten waren rasch ausgebucht. Mit etwas Glück konnte ich jedoch am Vortag noch einen Platz ergattern, da offenbar jemand kurzfristig abgesagt hatte.

      Gruss
    • Hallo zusammen,

      morgen wird mein 190er [lexicon]TDI[/lexicon] 4M [lexicon]DSG[/lexicon] bestellt (ohne r-Line).
      Im Vertrag den es zu unterscheiben gilt steht "Unverbindlich 25KW 2016", was ich persönlich nicht wirklich glauben mag weil ich mit einem [lexicon]LT[/lexicon] im Herbst rechne.

      Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Antwort für susamich!

      Hallo Forumsfreunde, hallo susamich!
      Alles ist möglich.
      Ich habe schon mehrmals gepostet, dass [lexicon]VW[/lexicon] alles daran setzt, die Lieferzeit für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 zu verkürzen. Der R-Liner hat hier ein größeres Problem, das bei Dir nicht gegeben ist, da Du die R-Liner Ausstattung nicht gewählt hast. Es kann laut [lexicon]VW[/lexicon] durchaus sein, dass Dein [lexicon]Tiguan[/lexicon] schon in KW 25 ausgeliefert wird.
      Wenn Du das Forum wie angekündigt auf dem Laufenden hältst, wäre vielen geholfen, die eine lange Lieferzeit befürchten und nicht glauben können, dass sich daran etwas ändern könnte.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • ... werde ich natürlich machen.

      Ggf. sollte man nun ein Wartezimmer für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 einrichten.

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hallo,

      Die Bestellung meines [lexicon]Tiguan[/lexicon] ging wohl Ende KW11 raus.
      Highline, normaler 150PS Diesel, kein [lexicon]R-Line[/lexicon], Fahrassipaket, Easy Open, HUD, Indiumgrau Metallic.

      Anfang der Woche wurde mir gesagt, dass er in KW30 beim Händler sein soll.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.