Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chrisBE72 schrieb:

      Liefertermin noch keine Info.

      Hallo chrisBE72,

      interessanter Aspekt. Ansonsten schönes Auto. Welche Scheinwerfer?

      Steht auch in der verbindlichen Neuwagenbestellung kein unverbindlicher Liefertermin?

      Hast Du die kleingedruckten Neuwagenbestellung-Bedingungen (oder wie die heißen) bekommen? Da stehen ja Regelungen drin für den Fall, dass Dein Händler den unvberbindlichen Liefertermin nicht einhält. Spannend, wenn es keinen Termin gibt - und auch kein Auto.

      Eventuell steht zum Liefertermin dann ja etwas in der noch ausstehenden Bestätigung der Bestellung durch den Händler drin.

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Lieferzeitpunkt und nach der Bestellung ist vor der (nächsten) Bestellung

      Liefertermin steht nur 2.Q2016 unverbindlich.

      Scheinwerfer sind [lexicon]LED[/lexicon] (in Highline drin)

      Liefertermin ist ja immer stark ausstattungsbedingt bzw. die konkrete Nachfrage. Habe häufig bei anderen Modellen gehört, dass manchmal die Ausstattung [lexicon]Standheizung[/lexicon] Verzögerung hervorruft (auch Panoramadach oder [lexicon]DSG[/lexicon] war vor zwei Jahren ein bottleneck).

      Jetzt habe ich gerade den [lexicon]Tiger[/lexicon] II bestellt und freue mich schon auf den Tigger III (nach der Bestellung ist vor der (nächsten) Bestellung :D

      [lexicon]Tiger[/lexicon] III sollte folgende Verbesserungen haben (Vorsicht: nicht alles ist ernst gemeint ;) :(

      schmeißt doch endlich die "Hutablage" (Gepäckraumabdeckung) raus, ist nicht tigerwürdig, jeder Kleinstwagen hat schon Rollos (verstehe echt nicht den Grund)

      Kaufgrund für den [lexicon]Tiger[/lexicon] ist hoch zu sitzen, bitte weiter nach oben (statt von [lexicon]Tiger[/lexicon] I zu II ca. 2,7 cm nach unten), pfeift auf die cw-Werte dafür...

      Head-Up Display auf der Scheibe (dann mit Augmented reality 8)

      dynamische Blinklichter wie beim A6 und neuen A$ Option (sieht einfach geil aus und fördert die Sicherheit)

      noch mehr Kofferaumvolumen bei gleichen kompakten Außenmaßen

      Armlehnen in den Türen sind beheizbar ;)

      Lounge-Sessel

      Luftfederung

      Night-View (ebenfalls mit Augemented reality 8)

      natürlich Laser-Licht

      So ein [lexicon]Tiger[/lexicon] III - natürlich alles ohne Aufpreis - wäre das perfekte Auto :thumbsup:

      Na ja, vielleicht wird ja der [lexicon]Tiger[/lexicon] III von Toyota gebaut, die [lexicon]VW[/lexicon] kurz vor der Insolvenz zum symbolischen Preis von einem Yen aufgekauft haben.....
    • ENDLICH :-)
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TSI[/lexicon] 132 [lexicon]kW[/lexicon] (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [lexicon]DSG[/lexicon]

      Ihre Sonderausstattung

      Deep Black Perleffekt
      Sitze Magnetitgrau-Titanschwarz-Kristallgrau
      RLine Paket
      Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll

      Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
      Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
      Verkehrszeichenerkennung
      Guide & Inform Laufzeit 1 Jahr Keine zusätzlichen Kosten
      Navigationssystem "Discover Pro"
      Bordwerkzeug und Wagenheber Keine zusätzlichen Kosten
      Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher Keine zusätzlichen Kosten
      Mit Individualeinbau Keine zusätzlichen Kosten
      Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
      Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
      Telefonschnittstelle "Business"
      Winterräder "Sebring" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 18, Winterreifen 235/55 R8H

      Lieferzeit 3.Quartal 2016

      Ich habe über MeinAuto.de gebucht und auch ausgewiesene Prozente bekommen !
      Kann nur weiterempfehlen, keine Angst, keine Werbung: bin nur Kunde und freue mich riesengroß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edepetete ()

    • Antwort für Baerenvater!

      Hallo Baerenvater!
      Gute Entscheidung von Dir. Mit der längeren Garantie bist Du immer auf der sicheren Seite.
      Viel Freude mit Deinem neuen Königstiger, wenn er dann da ist, wünscht Dir Nate - den hast Du ja auf ganz schön große Füße gestellt.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Tiguan II bestellt

      Hallo Tiguan-Forianer,
      ich habe am 15.01.2016 einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] II bestellt. Da ich erst einiuge Tage hier im Forum registrierter Nutzer bin, poste ich das natürlich relativ spät.
      Mein erster [lexicon]Tiguan[/lexicon] war BJ. 2008, Modell Track and Field 170 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon], Candyweiss, mit 6 Gang Handschaltung, Panoramadach, [lexicon]Standheizung[/lexicon] Anhägerkupplung.
      Mein Zweiter ist BJ 2011, Track and Style, 140 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] BlueMotion, [lexicon]DCC[/lexicon], 7 Gang [lexicon]DSG[/lexicon], Midnightblue Metallic, mit ähnlicher Ausstattung wie der Erste.
      Mit dem Ersten bin ich 60000 km problemlos gefahren, mit dem Zweiten bis jetzt knapp 70000 km.

      Der neue wird ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline [lexicon]4Motion[/lexicon] Blue Motion Technology 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] 150 [lexicon]PS[/lexicon], 7 Gang [lexicon]DSG[/lexicon], Farbe Pure White mit folgender Ausstattung:
      -Safranorange-Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/Stormgrey
      -Active Info Display
      -Adaptives Fahrwerk [lexicon]DCC[/lexicon]
      -Auckland Felgen 7 J x 19
      -Diebstahlwarnanlage mit Safe Sicherung
      -Easy-Open Paket
      -Fahrerassistenzpaket Plus
      -Gepäckraumboden teilbar
      -Guide & Inform
      -Lederausstattung Vienna
      -Navigationssystem Discover Pro
      -Standheizung und -lüftung
      -Top-Paket
      -Umgebungsansicht Area View inkl. Rückfahrkamera Rear View
      -Verkehrszeichenerkennung
      -Winterpaket.

      Bei der Bestellung wurde mir als voraussichtlicher Liefertermin KW 20 genannt, in der schriftlichen Auftragsbestätigen steht Mai 2016.
      Die Vorfreude ist groß. Den [lexicon]Tiguan[/lexicon] II habe ich im September 2015 auf der IAA gesehen und ich war sofort begeistert. Nach meinem Empfinden ist [lexicon]VW[/lexicon] hier ein richtig stimmiges Modell gelungen.
    • also, ich möchte ja niemandem die Vorfreude...

      an einem neuen VW- Modell vermiesen, aber habt ihr euch schonmal überlegt, wo [lexicon]VW[/lexicon] die wegen des Abgas-Betruges verdattelten Milliarden in den nächsten Jahren einsparen wird?
      Wohl nicht an den Gehältern der Beschäftigten (da kriegen sie von der Gewerkschaft eine auf den Deckel), und ganz sicher nicht an den üppigen Zuwendungen und Boni für die evtl. sogar Verantwortlichen.
      Irgendwie fallen mir da die 90- er Jahre ein, wo ein ganz schlauer Chefeinkäufer aus Spanien die Zulieferanten dermassen gedrückt hat, dass in der Folge eklatante Qualitätsmängel an den Fahrzeugen auftraten.
      Von dem Mann hat man sich dann getrennt, aber die Folgen habe u.a. auch ich selbst noch gespürt mit einem A6 minderster Qualität. Hoffent lich kommt jetzt keine Neuauflage "Lopez"

      Aber man soll ja immer an das Gute glauben....

      ;)
    • Hallo Forum,
      Ich habe meinen neuen am 22.01.2016 bestellt.

      Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] 110 [lexicon]kW[/lexicon] (150 PS) 7-Gang-
      Doppelkupplungsgetriebe [lexicon]DSG[/lexicon] in Ruby Red Metallic und mit folgender Sonderausstattung:

      Nizza 7 J x 18
      "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
      Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
      Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
      Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
      Adaptive Fahrwerksregelung [lexicon]DCC[/lexicon]
      Active Lighting System
      Verkehrszeichenerkennung
      Top-Paket
      CarStick
      "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
      Radio "Composition Media"
      Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
      Bordwerkzeug und Wagenheber
      Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
      Gepäckraumboden teilbar, Staufächer in der Reserveradmulde
      Active Info Display
      Sprachbedienung
      Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
      Digitaler Radioempfang [lexicon]DAB+[/lexicon]
      Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"
      Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)


      Gestern habe ich vom meinem Händler den voraussichtlichen Liefertermin erhalten. Dies ist die 22. KW, also Ende Mai, und zwar ist dies der Anliefertermin bei meinem Händler.

      Grüße aus dem Ruhrgebiet.
    • Iggy Pop schrieb:

      an einem neuen VW- Modell vermiesen, aber habt ihr euch schonmal überlegt, wo [lexicon]VW[/lexicon] die wegen des Abgas-Betruges verdattelten Milliarden in den nächsten Jahren einsparen wird?
      Wohl nicht an den Gehältern der Beschäftigten (da kriegen sie von der Gewerkschaft eine auf den Deckel), und ganz sicher nicht an den üppigen Zuwendungen und Boni für die evtl. sogar Verantwortlichen.
      Irgendwie fallen mir da die 90- er Jahre ein, wo ein ganz schlauer Chefeinkäufer aus Spanien die Zulieferanten dermassen gedrückt hat, dass in der Folge eklatante Qualitätsmängel an den Fahrzeugen auftraten.
      Von dem Mann hat man sich dann getrennt, aber die Folgen habe u.a. auch ich selbst noch gespürt mit einem A6 minderster Qualität. Hoffent lich kommt jetzt keine Neuauflage "Lopez"

      Aber man soll ja immer an das Gute glauben....

      ;)
      Den Hauptfehler den [lexicon]VW[/lexicon] gemacht hat - sie haben gelogen und damit Vertrauen verspielt. Und es ist für [lexicon]VW[/lexicon] jetzt wichtiger denn je, neues Vertrauen wieder aufzubauen und das erreicht man nur mit Ehrlichkeit und Qualität. Ich bin mir sicher, dass wissen die auch bei [lexicon]VW[/lexicon]. Deshalb werden sie alles dafür tun, sich jetzt keine weiteren Schnitzer zu erlauben und die Qualität wird ganz oben stehen. Deshalb habe ich keine Probleme damit, mir einen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu kaufen - ich vertraue auf die VW-Qualität. Bisher hatte ich nie damit Probleme... :)
      Viele Grüße
      Uwe.
    • Als Kunde bin ich auch nicht begeistert, wenn VW keine alternativen Motoren anbietet

      Nate schrieb:

      ...
      Und begeistert sind die Leute bei [lexicon]VW[/lexicon] auch nicht, wenn an der Konfiguration nachgebessert wird.
      ...

      Hallo Nate,

      ich bin begeistert von deinen ausführlichen Informationen zum neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon].
      War dann aber doch etwas verstört über diese Aussage. Wieso ist [lexicon]VW[/lexicon] nicht in
      der Lage von Anfang an verschieden Motoren anzubieten. Das erscheint mir
      entweder stümperhaft oder Absicht um kleine Motoren zu verkaufen (NaJa
      klein ist relativ bei 150 PS). Das Fahrzeug wurde schon so lange angekündigt,
      auch mit den verschiedenen Motoren.

      Viele Grüße
      Uwe
    • Genau... und warum kann Seat die Motoren (zB 190 [lexicon]PS[/lexicon] TDI) anbieten, auf die wir beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] noch warten müssen?
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Was mich noch mehr ärgert ist, dass es den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in anderen Ländern schon seit ein paar Wochen auch mit dem 190PS [lexicon]TDI[/lexicon] oder anderen Motoren zu bestellen gibt - nur in Deutschland nicht. Also ist es doch möglich - man will nur anscheinend nicht!
      Viele Grüße
      Uwe.
    • Ich habe meinen neuen am 25.02.2016 bestellt.
      Lieferung voraussichtlich KW 52 :cursing:

      Hier der Link zu meiner Konfiguration: Klick

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] (180 PS) [lexicon]DSG[/lexicon] Highline [lexicon]R-Line[/lexicon]

      [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket
      Oryxweiß Perlmutteffekt
      Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Mobilitätsreifen 255/40 R 20
      Fahrwerk sportlich abgestimmt
      Active Info Display
      Top-Paket
      Easy Open-Paket inkl. Safe-Sicherung
      Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
      Fahrerassistenz-Paket "Plus"
      Radio "Composition Media"
      Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
      Digitaler Radioempfang [lexicon]DAB+[/lexicon]
      App-Connect
      Sprachbedienung
      Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
      Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
      Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
      Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
      Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W
      Verkehrszeichenerkennung
      USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
      Winterräder "Sebring" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 18, Winterreifen 235/55
      Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
      Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] (180 PS) [lexicon]DSG[/lexicon] Highline [lexicon]R-Line[/lexicon]
      Oryxweiß Perlmutteffekt

      Bestellt: 25.02.2016
      Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:
    • Antwort für UBeyerAtHome!

      Hallo Forumsfreunde, hallo UBeyerAtHome!
      Ich gebe immer genau das wieder, was mir von [lexicon]VW[/lexicon] mitgeteilt wird.
      Wer den kompletten [lexicon]Thread[/lexicon] durchforstet hat, weiß, dass ich wertungfrei eins zu eins die Infos und Aussagen, die ich von [lexicon]VW[/lexicon] erhalte, ungefiltert wiedergebe. So bleibt die Authentizität meiner Posts gewahrt. Alles andere wäre subjektiv.
      Ich gehe nicht mit dem konform, was das Geschäftsgebahren bei vielen Herstellern angeht.
      Vieles kommt mir suspekt vor. Allerdings kann nicht bei allem grundsätzlich ein Vorsatz unterstellt werden.
      Jedes Unternehmen muß gewinnorientiert arbeiten, um am Markt bestehen zu können.
      Bei einem so großen Hersteller, wie [lexicon]VW[/lexicon] einer ist, betreibt man schon viele Jahre Marktforschung/Marktanalyse. Hier kann auf die daraus gesammelte Erfahrung zurückgegriffen werden. Auf dieser Basis agieren die Verantwortlichen und erstellen für jedes Land den dafür zwingend erforderlich angepassten Konfigurator.
      Um weltweit präsent sein zu können, wird versucht, über Kaufanreize in Ländern, wo wenig Nachfrage besteht, auch dort eine Käuferschicht zu generieren. Daher die verschiedenen Angebote.
      Um kurz anzureißen, warum der Konfigurator nicht in jedem Land identisch ist.
      Ich habe in den vielen Jahren, die ich mit [lexicon]VW[/lexicon] in Kontakt bin, intensive lange Gespräche geführt.
      Hierdurch habe ich Einblick in vieles bekommen. Es würde den Rahmen sprengen, dass alles hier zu posten.
      Wenn eine abgeschlossene Konfiguration wieder geöffnet wird, können sich logischerweise Fehler einschleichen. Hierüber habe ich im Forum schon ausführlich berichtet.
      Bei [lexicon]VW[/lexicon] ist man jederzeit bereit nachzukonfigurieren. Aber einen Nachkonfiguration zieht viel nach sich. Wer Einblick hat, wird dann auch Verständnis dafür haben, dass dies möglichst vermieden werden sollte.

      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nate ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.