Fragen und Antworten zur Konfiguration des neuen Tiguan II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lorenzo von Matterrhorn schrieb:

      Ich schwanke aktuell noch bei der Farbauswahl. Pure white, Tungsten Silver oder Indiumgrau metallic.
      Die ersten zwei Farben sind ja oft zu sehen, aber Indiumgrau hab ich noch nirgends gesehen. Weder bei einem der vielen [lexicon]VW[/lexicon] Händler bei denen ich mittlerweile war, noch auf irgendwelchen Fotos im Internet oder bei neuen Tiguans auf mobile.de.
      Hat jmd von euch ein Foto von einem [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit dieser Farbe? Die Farbe an sich gefällt mir nämlich sehr gut, nur sie wirkt ja bei jedem Auto anders. Deswegen will ich vor Bestellung auch mal die Farbe gesehen haben.
      Beim Tiguan habe ich die Farbe leider auch noch nicht gesehen, nur beim Passat. Teotzdem habe ich meinen in Indiumgrau bestellt und bin selbst sehr gespannt...

      youtu.be/BrSGUTcikXo
    • Lorenzo von Matterrhorn schrieb:

      Danke für den Link. Aber was ist denn bitte bei dem Sitz am oberen Teil los? Das sieht ja gar nicht gut aus - oder ist das aufgrund der Kamera so? Sieht so aus als würde das Alcantara nicht wirklich fest an dem Sitz liegen, sehe ich das richtig?

      4042alexander schrieb:

      Bei Mobile gibt es bereits einen in Idiumgrau

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…1.modelId=54&pageNumber=1

      Habe die gleiche Farbe bestellt :)
      Danke! Endlich mal ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] in Indiumgrau :) sieht richtig gut aus! Ich glaub diese Farbe wird's bei mir auch.
    • Zitat Inselschönheit in Sachen 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] 6Gang Schaltgetriebe


      Ja, ist wirklich ärgerlich, dass [lexicon]VW[/lexicon] überhaupt nicht in der Lage ist, einen unverbindlichen Liefertermin zu nennen.

      Dass Grund dafür Lieferschwierigkeiten beim Zulieferer sind, ist dann (sofern es stimmt) aber auch ein Armutszeugnis für [lexicon]VW[/lexicon]. Wenn schon beinahe alles "just in time" geliefert wird und [lexicon]VW[/lexicon] bereits vor Markteinführung Bestellungen entgegennimmt und von der Menge der Bestellungen angeblich überrascht wurde, dann hätte man sich doch zeitnah der Probleme stellen können. Einen unverbindlicher Liefertermin, wie bei mir zunächst die 32kw, empfand ich akzeptabel. Das wären dann ca. 22 Wochen Wartezeit, die insbesondere bei Markteinführung eines neuen Modells wohl durchaus nicht ungewöhnlich sind.
      Aber jetzt gar keinen Termin mehr nennen zu können ist schon ziemlich unbefriedigend. Wenn ich mir jetzt anschaue welche unverbindlichen Liefertermine Neubesteller genannt bekommen und berücksichtige, dass [lexicon]VW[/lexicon] im Sommer auch noch Werksferien hat, befürchte ich der Liefertermin für meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] sehr weit nach hinten rutscht. :(

      Zudem bedenklich ist die Tatsache, dass Seat beim Ateca exakt diese Variante (2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] 6Gang Schaltgetriebe immer noch im Konfigurator anbietet. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Hersteller derselbe ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pythagoras-1 ()

    • vor allem: was ist denn neu an dem 150PS Diesel und Schaltgetriebe ? diese Kombie wird ja schon immer im [lexicon]Tiguan[/lexicon] und anderen verbaut (vorher halt 140PS) und war sicher schon immer sehr beliebt. Und Seat kann scheinbar liefern (klar sind das die selben Bauteile). ein Schelm würde sagen, da wird versucht dem [lexicon]VW[/lexicon] Kunden das [lexicon]DSG[/lexicon] auf zudrücken,wärend bei den anderen Marken das Schaltgetriebe bleibt.

      achja, mein Kollege hat einen [lexicon]Yeti[/lexicon] bestellt mit genau dem Motor,Allrad und Schalter, ganz normale 12w Lieferzeit. Es gibt auch bei Skoda keine Verzögerungen.
      aber wenn es ja einen Leihwagen gibt, wäre mir jede Lieferzeit eigentlich egal.

      Gruß
      Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Habt Ihr Eure Tiguane (falls Ihr schon einmal einen hattet) schneller bekommen?

      Ich habe meinen ersten am 12.11.2007 bestellt (am 09.11. war damals offizielle Vorstellung),
      und genau 11 Monate später bekommen.
      Den 2ten habe ich Anfang Januar 2012 bestellt, und genau 10 Monate später bekommen.

      Also die Lieferzeiten beim Neuen wundern mich erhlich gesagt nicht.
      Gruss an alle
      Carsten

      Seit Oktober 2016 der dritte Tiguan: [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 190PS [lexicon]TDI[/lexicon] in Pure White, [lexicon]R-Line[/lexicon] komplett, Top Paket,Dynaudio, AID, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area View, Discover
      Media, [lexicon]DCC[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] und ein paar Kleinigkeiten
    • Mich wundert, dass man beim neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] scheinbar wieder die gleichen Fehler macht wie beim alten.
      2008 wurde unser Liefertermin auch mehrmals nach hinten verschoben. Auf letztlich 12 (!!!) Monate. Damals hieß es auch, dass die Zulieferer mit der hohen Nachfrage nicht nachkommen. Man lernt scheinbar nicht bei [lexicon]VW[/lexicon]. BMW hätte mir damals übrigens den X3 in 8 Wochen geliefert. Das Problem scheint man woanders nicht zu haben. Gut der X3 stand 2008 kurz vor der Ablösung, aber trotzdem sind 2 Monate und 12 Monate schon ein gewaltiger Unterschied.
    • heffekopp schrieb:

      Habt Ihr Eure Tiguane (falls Ihr schon einmal einen hattet) schneller bekommen?

      Ich habe meinen ersten am 12.11.2007 bestellt (am 09.11. war damals offizielle Vorstellung),
      und genau 11 Monate später bekommen.
      Den 2ten habe ich Anfang Januar 2012 bestellt, und genau 10 Monate später bekommen.

      Also die Lieferzeiten beim Neuen wundern mich erhlich gesagt nicht.



      ich habe meinen im Mai/Juni 2012 bestellt und hätte den im Juli/August haben können. Also noch vor deinem. die Lieferzeiten sind 2012 auf einmal sehr kurz geworden. Da wir ja von den langen Lieferzeiten (noch Anfang 2012 waren die 10 Monate sehr real) wußten, haben wir in zum festen Termin Anfang Oktober 2012 bestellt und das hat natürlich dann perfekt geklappt.
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • papa schrieb:

      Hier geht es nicht um Lieferzeiten oder Historie der Selbigen!

      Fragen und Antworten zur Konfiguration des neuen Tiguan!

      Bitte den [lexicon]Thread[/lexicon] nicht zumüllen. Jeder kann jederzeit einen neuen [lexicon]Thread[/lexicon] starten.

      Danke und
      Entschuldige bitte, ich fühle mich angesprochen und ich sehe das anders als Du. Ich habe wie einige hier über das Lieferproblem meines Tiguans geschrieben, das offensichtlich eben mit der von mir bestellten Konfiguration in Zusammenhang steht.
      Wenn Du der Meinung bist, dass ich den [lexicon]Thread[/lexicon] "zumülle", dann ist das in meinen Augen dein persönliches Problem. :thumbdown:
      Bei allen, die mir dennoch Informationen zu meinem Problemen gegeben haben (und damit in den Augen anderer den [lexicon]Thread[/lexicon] ungewollt "zugemüllt" haben) bedanke ich mich an der Stelle noch einmal. :thumbsup:
    • Anhängelast

      tomh1 schrieb:

      Die Verschiebung soll jetzt 8 Wochen betragen, keinen Ersatzwagen von [lexicon]VW[/lexicon]. Nun denn.
      Dann werde ich wohl mal mit dem Anhänger auf die Waage müssen und sehen, ob wir mit 2,3to bei anderer Beladung auskommen :(

      VG
      Thomas
      So Leute,
      am Samstag hole ich meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in WOB ab. Heute habe ich die Unterlagen für die Zulassung bekommen. In der EG Übereinstimmungsbescheinigung stehen tatsächlich 2,5 Tonnen Anhängelast drin. Und das Offroad Paket konnte ich nicht nachordern und steht auch nicht auf der Rechnung. Also gehe ich davon aus, daß es auch nicht mit drin ist und zumindest die erste Serie daher auch als "Onroad" mit 2,5to kommt. So bin ich zumindest zufrieden. Selbst mein :) war mehr als überrascht, da er von WOB anders informiert war.

      VG
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomh1 ()

    • Pythagoras-1 schrieb:

      papa schrieb:

      Hier geht es nicht um Lieferzeiten oder Historie der Selbigen!

      Fragen und Antworten zur Konfiguration des neuen Tiguan!

      Bitte den [lexicon]Thread[/lexicon] nicht zumüllen. Jeder kann jederzeit einen neuen [lexicon]Thread[/lexicon] starten.

      Danke und
      Entschuldige bitte, ich fühle mich angesprochen und ich sehe das anders als Du. Ich habe wie einige hier über das Lieferproblem meines Tiguans geschrieben, das offensichtlich eben mit der von mir bestellten Konfiguration in Zusammenhang steht.
      Wenn Du der Meinung bist, dass ich den [lexicon]Thread[/lexicon] "zumülle", dann ist das in meinen Augen dein persönliches Problem. :thumbdown:
      Bei allen, die mir dennoch Informationen zu meinem Problemen gegeben haben (und damit in den Augen anderer den [lexicon]Thread[/lexicon] ungewollt "zugemüllt" haben) bedanke ich mich an der Stelle noch einmal. :thumbsup:



      Hallo Pythagoras,
      da gibt es ein eigenes Thema .
      Insofern ist der Hinweis von Papa nicht ganz falsch.
      Insofern nervt es wenn zu Konfigarationsferagen auch noch Lieferprobleme hinzu kommen.


      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.