Fragen und Antworten zur Konfiguration des neuen Tiguan II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hole meinen am 27.06. in WOB ab, dann kann ich auch ein paar Fragen beantworten.

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      Ich hole meinen am 27.06. in WOB ab, dann kann ich auch ein paar Fragen beantworten.

      Du KANNST dann Fragen beantworten? :huh: Ich denke eher... du MUSST dann Fragen beantworten. :rolleyes:
      Sonst müsstest du dich wohl hier abmelden um den Fragen zu entgehen :D
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • ... ich mach das doch gerne.

      Gerade für Fotos vom Caribbean Blue stehen schon welche Schlange.

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Modelljahre

      ich habe meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] am 21.05. abgeholt, darüber habe ich ja berichtet. Mich verwundert es nun, dass es a) zum einen wohl gute Händler gibt, die einem z.B. Kooperationen mit Leihwagenfirmen unterrichten und b) eine Änderung des Modelljahres bevorsteht?
      Wieso wird das Modelljahr nach ein paar Wochen schon gewechselt? Das ich eh der Dumme war und mir zahlreiche Dinge durch die Lappen gegangen sind, die Businesspaket, Notruffunktion etc. weil ich den Wagen Anfang Januar bestellt hatte, ist mir klar, ich bezweifle auch, dass ich mich überhaupt noch mal auf einen [lexicon]VW[/lexicon] einlasse (komme von Audi - die Unterschiede sind immens), aber trotzdem würde es mich interessieren, wann denn das Jahr gewechselt wird.
      Ich habe zum Glück ein Leasing, so das ich bei der Rückgabe keine Probleme haben werde, aber wenn ich den jetzt gekauft hätte und ein Modelljahr 2016 habe und 3 Monate später gäbe es das Modelljahr 2017 - wäre der Wertverlust ja noch größer.
      Seltsam....
    • R-Line Maße

      Moin,

      gibt es schon Informationen über die Maße der [lexicon]R-Line[/lexicon] Ausführung? Würde gern mal den Unterschied vom normalen zum [lexicon]R-Line[/lexicon] sehen, da ich vorhabe mir das R-Paket mit zu bestellen.
    • Micha2906 schrieb:

      Wieso wird das Modelljahr nach ein paar Wochen schon gewechselt?

      Hallo Micha,

      bei [lexicon]VW[/lexicon] findet meines Wissens der sog. Modelljahreswechsel immer in Verbindung mit den jährlichen Werksferien statt. Das ist hinlänglich bekannt und hat also nichts damit zu tun, dass mit dem neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] ab April 2016 ein neues Modell auf den Markt gekommen ist, das nun schon wieder geändert wird. Und ein kundiger Kaufinteressent dürfte von sich aus die richtigen Fragen stellen und sich informieren, was es mit einem Modelljahreswechsel auf sich hat, wenn er eine derartige Investition vorbereitet.

      Möglicherweise wird das von Dir geschilderte Problem davon überlagert, dass aus meiner Sicht ein unheimlicher Run auf das neue Modell bestand, viele Mitglieder hier schon konfigurieren und bestellen wollten, bevor es seitens [lexicon]VW[/lexicon] überhaupt richtig losging. Die Threads hier über den VW-Tiguan-Konfigurator geben davon beredtes Zeugnis.

      Jetzt heißt es aus meiner Sicht konkret: Ruhe bewahren, zur Entscheidung vom Zeitpunkt Deiner Bestellung stehen (Du wirst dafür Deine Gründe gehabt haben) und eventuell verpassten Chancen nicht lange nachtrauern.

      Bei einem späteren Verkauf dürften weniger das Modelljahr, sondern vielmehr das Datum der Erstzulassung, die Laufleistung, die Motorisierung und die Ausstattung einen Rolle spielen.

      BTW: Es gibt hier im Forum sehr viele Mitglieder, die sogar mit dem Vor-Facelift-Modell des [lexicon]Tiguan[/lexicon] I glücklich sind. :D

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Ich habe im April bestellt und mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] wurde in der 23KW gebaut, also Modelljahr 2017 (auch gem. der FIN)
      Somit werde ich euch berichten, was sich gegenüber meine Bestellung geändert (verbessert) hat.

      Letztendlich sollte man das bekommen was man bestellt hat.
      Wenn es nach der Bestellung plötzlich noch andere Funktionen/Pakete gibt hat man m.E. Pech gehabt.

      VG Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      Ich habe im April bestellt und mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] wurde in der 23KW gebaut, also Modelljahr 2017 (auch gem. der FIN)

      Hast du deine [lexicon]FIN[/lexicon] schon? Und, hast du ne Aufschlüsselung der FIN?
      Gibt's auch ne Liste der Austattungscodes vom T-2 irgendwo?
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Ja...

      WVG ZZZ 5N Z HW -Nummer-

      WVG = SUV
      ZZZ= Platzhalter
      5N = [lexicon]Tiguan[/lexicon]
      Z = Platzhalter
      H = 2017
      W = Wolfsburg

      ... das kann man googlen

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Ja...

      WVG ZZZ 5N Z HW -Nummer-

      WVG = SUV
      ZZZ= Platzhalter
      5N = [lexicon]Tiguan[/lexicon]
      Z = Platzhalter
      H = 2017
      W = Wolfsburg

      ... das kann man googlen

      VG, Micha


      Hallo Micha,

      kannst Du die Onlineanleitung mit Deiner FIN aufrufen? Bei mir geht das nicht, bekomme eine Fehlermeldung.

      Meiner ist auch fertig, ich habe mir die kompletten Daten beim Onlinedienst für Werkstätten "Erwin" ziehen können.


      Gruß aus Warsteib
    • Ja...

      WVG ZZZ 5N Z HW -Nummer-

      WVG = SUV
      ZZZ= Platzhalter
      5N = [lexicon]Tiguan[/lexicon]
      Z = Platzhalter
      H = 2017
      W = Wolfsburg

      ... das kann man googlen

      VG, Micha


      Hallo Micha,

      kannst Du die Onlineanleitung mit Deiner [lexicon]FIN[/lexicon] aufrufen? Bei mir geht das nicht, bekomme eine Fehlermeldung.

      Meiner ist auch fertig, ich habe mir die kompletten Daten beim Onlinedienst für Werkstätten "Erwin" ziehen können.


      Gruß aus Warstein
    • Ja...

      WVG ZZZ 5N Z HW -Nummer-

      WVG = SUV
      ZZZ= Platzhalter
      5N = [lexicon]Tiguan[/lexicon]
      Z = Platzhalter
      H = 2017
      W = Wolfsburg

      ... das kann man googlen

      VG, Micha


      Hallo Micha,

      kannst Du die Onlineanleitung mit Deiner [lexicon]FIN[/lexicon] aufrufen? Bei mir geht das nicht, bekomme eine Fehlermeldung.

      Meiner ist auch fertig, ich habe mir die kompletten Daten beim Onlinedienst für Werkstätten "Erwin" ziehen können.



      Gruß aus Warstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dahle ()

    • Ja...

      WVG ZZZ 5N Z HW -Nummer-

      WVG = SUV
      ZZZ= Platzhalter
      5N = [lexicon]Tiguan[/lexicon]
      Z = Platzhalter
      H = 2017
      W = Wolfsburg

      ... das kann man googlen

      VG, Micha


      Hallo Micha,

      kannst Du die Onlineanleitung mit Deiner FIN aufrufen? Bei mir geht das nicht, bekomme eine Fehlermeldung.

      Meiner ist auch fertig, ich habe mir die kompletten Daten beim Onlinedienst für Werkstätten "Erwin" ziehen können.



      Gruß aus Warstein
    • Lieferzeit Tiger

      Hallo an alle R Liner....

      nach wie vor gehen div. Meinungen zur Lieferzeit R - Line stark auseinander.
      Ursprung Händleraussage vor KW 32 nicht!!!

      blick so langsam nicht mehr durch, wie kann es sein, das dann doch vorzeitig R-Liner ausgeliefert werden!!!
      bestes Bsp. hier im diesem Forum Seite 80 entdeckt Abholung WOB Mai



      motor-talk.de/forum/tiguan-2-b…html?page=79#post47351453


      Freue mich für jeden der seinen vorzeitig bekommt. Nur soll da mal einer durchblicken


      Gruß an alle Oli
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.