Fragen und Antworten zur Konfiguration des neuen Tiguan II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur mal so als Tipp für die Diesel-Fahrer unter Euch. Ich habe mir den neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] ja im Mai abgeholt und verwundert festgestellt, dass ich auch AdBlue benötige.
      Man kann, wenn man ganz langsam und vorsichtig den Zapfhahn drückt, auch zur LKW-AdBlue-Säule fahren, das geht. Der Einfüllstutzen passt, nur - wie gesagt - ganz langsam und immer mal wieder drücken, da die Anlage erheblich mehr Druck hat - ist ja auch für LKW´s. Also nicht verzweifeln oder diese lächerlichen 10l-Kanister holen, wo man alles verschüttet. Einfach z.B. zu einer Westphalen-Tanke fahren und vorsichtig den Hahn halb drücken, loslassen usw usw, bis 7 oder 8 Liter drin sind, dauert 10-13 Minuten, aber ist sauber drin und günstig.
    • Antwort zur Frage nach Fahrwerk des Tiguan zwei!

      Hallo Forumsfreunde!
      Es wurde mir die Frage zum Fahrwerk des [lexicon]Tiguan[/lexicon] zwei gestellt.
      Ähnliche Fragen wurden im Forum schon gestellt und auch schon beantwortet.
      Da jedoch noch Fagen hierzu offen sind, teile ich dem Forum folgendes mit:"Wer ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk im deutschen Konfigurator bestellt, erhält kein tieferes Fahrwerk sondern nur ein straffer abgestimmteres Fahrwerk. Die Federn und Stoßdämpfer sind nicht kürzer, aber beide sind härter. Es werden beim sportlich abgestimmten Fahrwerk die Dämpfer und die Federn aufeinander abgestimmt. Beide sind straffer/härter."
      Den Härtegrad konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ich vermute, dass dieser wie beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] eins der Härtegrad zehn ist. Diese Information werde ich, so wie ich erhalte, nachreichen.
      Dieses sportlich abgestimmte Fahrwerk sollte vor einer Bestellung unbedingt mit der Radreifenkombination, die für das Fahrzeug bestellt wird, ausgiebig bei einer Probefahrt auch auf schlechten Straßen ausgetestet werden.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Nate,

      ich denke es wird schwer werden einen T-2 mit dem sportlich abgestimmten Fahrwerk zur Probe zu fahren da so einer bei den Händlern fast nicht zu finden sein dürfte. Da stehen entweder normale oder welche mit [lexicon]DCC[/lexicon] (was sie ja vorwiegend verkaufen wollen). Wenn du nach nem sportlichen Fahrwerk fragst wirst du die Antwort bekommen das du einen mit [lexicon]DCC[/lexicon] im Sportmode fahren sollst das wäre dann wohl genau so. :rolleyes: Ich traue mich ja fast ne Kiste Gerstenkaltschale darauf zu wetten :D

      Danke dir bzgl. der Info über den Aufbau (Federn und Dämpfer) des sportlichen Fahrwerk. Das es kein Sportfahrwerk ist und der T-2 damit nicht tiefer kommt sollte sich inzwischen herum gesprochen haben . Trotzdem gut das du es in diesem Zusammenhang nochmals erwähnst.
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Hallo Community!
      Gestern wurde laut Konfigurator der Preis des 240 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] Tiguans um über 2% erhöht. Ob sich die Erhöhung auf alle Modelle bezieht, das entzieht sich meiner Kenntnis.
      Mir ist dieses nur aufgefallen, weil ich meinen Bestellcode eingegeben habe, um noch einmal eine kleine Änderung bei der Bestellung vorzunehmen.
      Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!
    • Antwort zur Preiserhöhung!

      Hallo Forumsfreunde!
      Bei [lexicon]VW[/lexicon] wurden bei allen Modellen die Preise um etwa ein Prozent erhöht. Nicht jedoch bei Auslaufmodellen.

      Eine Preiserhöhung von 2,3 Prozent gibt es nur beim [lexicon]Tiguan[/lexicon], betrifft aber alle Tiguanmodelle.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Forumsfreunde!
      Für die, die es noch nicht wissen, gibt es den Benziner Tiguan ab KW 38 mit 230 PS. Wie gehabt vier bis sechs Wochen vorher bestellbar.
      Bei den BPF sieht es noch ziemlich lau aus.
      Lt. VW wird der momentan gesetzlich geforderte
      maximale Schadstoffausstoß auch ohne BPF erreicht.
      Nach und nach sollen aber alle Benziner damit ausgerüstet werden. Mal sehen, wie lange es dauert, bis diese bei allen Benzinern wirklich eingebaut werden.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.