23Q2 S-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drivefixx schrieb:

      Wer sagt denn dass my Right das nicht machen wird? Die verdienen ja eine Menge wenn [lexicon]VW[/lexicon] zahlen muss.
      Und wenn sie nichts machen bekommen sie auch nichts.

      Ich habe nicht gesagt, dass myRight nichts macht. Es ist nur so, dass sie sich einen Fall herauspicken, den sie quasi als Musterklage durchziehen. Das ist m.W. auch bereits geschehen. Da myRight zugesagt hat, dass diejenigen, die sich registrieren, kein Kostenrisiko tragen, kann es natürlich nicht für alle Klageverfahren führen. Das würde viel zu teuer, wenn es in die Hose geht. MyRight hofft nun darauf, dieses Verfahren zu gewinnen und hofft dann weiter, dass [lexicon]VW[/lexicon] alle entschädigt. Davon würde dann myRight bei denjenigen, die sich registriert haben, partizipieren.

      Ich halte es für ausgeschlossen, dass [lexicon]VW[/lexicon] im Falle ein Siegs von myRight nur deren Kunden entschädigt. Entweder alle oder keinen. Bei dieser Annahme liegt keine Win-Win-Situation vor. Die Kunden von myRight erhalten nur zwei Drittel der Entschädigung, alle anderen aber den vollen Betrag. Persönlich glaube ich allerdings nicht an einen Sieg von myRight, halte ihn aber auch nicht für ausgeschlossen.

      Bis zu einer rechtskräftigen Entscheidung können aber durchaus ein paar Jahre vergehen. Insoweit ist der Einwand mit der Verjährung von Stefan11 nicht ganz verkehrt. Kurz vor Ablauf der Verjährung muss man sich entscheiden, ob man durch eine Klage die Verjährung unterbricht. Das gilt auch für myRight-Kunden, die hinsichtlich der Verjährung nicht besser stehen als alle anderen auch. Alternativ kann man auch versuchen, von [lexicon]VW[/lexicon] eine Erklärung auf Verzicht auf die Einrede der Verjährung zu erhalten. Daran hätte [lexicon]VW[/lexicon] durchaus ein eigenes Interesse, um eine Klageflut zu verhindern.

      Andreas
    • Also ich kenn das so, dass bei Rechtsstreitigkeiten auch individuell mit einem eigenen Rechtsanwalt zunächst der Vergleichsweg gesucht wird. Das versucht doch vorab jedes Gericht!

      Myright boxt ein paar Grundsatzurteile durch, gewinnt (hoffentlich) und sucht für die anderen Klienten den Vergleichsweg und droht aber gleichzeitig ebenfalls mit einer Klage. [lexicon]VW[/lexicon] wird rechnen und dem Vergleich mit einem Betrag X zustimmen.

      Deshalb bekommen doch aber noch längst nicht alle VW-Dieselfahrer etwas! Wo kein Kläger, da kein Richter! Kann ja sein, dass die anderen Dieselfahrer, die nicht klagen, gar keinen Schaden haben?! Zumindest jedenfalls keinen geltend machen!

      Was ist denn die Alternative? Über Rechtsschutz klagen, permanente Korrespondenz mit dem Rechtsanwalt und auf der Selbstbeteiligung bleibe ich eh sitzen (= Risiko), egal wie das Verfahren ausgeht. Gewinner ist in jedem Fall der Rechtsanwalt mit seinem üppigen Honorar. Dann darf ich keinen weiteren Rechtsschutzfall im selbenJahr haben, da die Rechtsschutzversicherung dann aufkündigt. Also ein Haufen Stress, den ich über myright nicht habe :)

      Gruß, Gerald
      Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel
    • Scheinbar haste noch nicht so ganz gecheckt, dass es den meisten nicht darum geht, dass vw scheiße gebaut hat...Die Art und Weise, wie vw damit mit seinen deutschen Kunden und betroffenen jetzt umgeht, führt zumeist zur Abkehr von diesem Autohersteller!
      Ich freue mich natürlich über jeden, der hier das Maul aufreißt und dabei nicht einmal betroffener ist... :cursing: :D
      Viel Spaß mit deinem 17er Tiger... ;)

      Nen schönen abend...See you on the road... 8)
      Soll doch die rechtschreibkorrektur machen, was sie will, mir wurscht... :D
    • Habe mehrere Leute im Freundeskreis die davon betroffen waren. Keiner hat sich beschwert. Ich glaube bei manchen ist das Motto:" Wie es in den Wald hinein schallt , so schallt es wieder heraus!" Wenn das Update bei uns in der Werksatt zum Beispiel mit der Inspektion zusammen abgewickelt wird dann bekommst die Inspektion super günstig. Also die können da schon was machen. Und sind immer nett.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • ...Na ja, aber es geht doch auch nicht darum, ne Inspektion billiger zu bekommen... ?(
      Ich habe auch nicht gesagt, dass man einer Meinung sein muss...
      Wie man hier lesen kann, merken einige in der Tat nix von dem aufgespielt en update...Vielleicht geht's auch langfristig gut, aber eben auch nur vielleicht.
      Ich fühle mich von vw betrogen, wie viele andere auch. Wenn es andere nicht so eng sehen, bitte, ist doch toll!
      Mein nächster wird kein vw mehr, ich nehme vw dieses gezeigte verhalten nach dem ertapptwerden für deutsche kunden einfach übel...

      Gruß
      Soll doch die rechtschreibkorrektur machen, was sie will, mir wurscht... :D
    • Tac schrieb:

      Habe mehrere Leute im Freundeskreis die davon betroffen waren. Keiner hat sich beschwert.

      Es ist doch aber so, daß man in den Foren zu 95% nur etwas schreibt, wenn es schlecht gelaufen ist. Wenn es dann gut ist, ist es halt selbstverständlich.....also haben wir zum Großteil nur das Gejammer von ein paar wenigen wirklich von Problemen(nach dem Update) betroffenen aber grösstenteils doch nur besorgten Mitmenschen.
      Und ja, wenn ich nen Diesel fahren würde, ginge es mir mit der Geschichte genauso am A.... vorbei(ich suche derzeit sogar nach Einem ;)), Alle kochen nur mit Wasser.....rechts is Gas!

      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ...Gibt es in Russland eigentlich so ein Theater um die "schummelsoftware" des vw-Diesel oder geht es dort allen eher irgendwo am ar* vorbei. .Macht man sich da ernsthafte Gedanken um grüne und blaue Plaketten, um den co2 und noxx-Ausstoß eines ea189?
      Ich hätte da in 12 Monaten nen Diesel zu verkaufen... :thumbsup:

      Gruß und einen schönen Sonntag... 8)
      Soll doch die rechtschreibkorrektur machen, was sie will, mir wurscht... :D
    • david 2015 schrieb:

      Gibt es in Russland eigentlich so ein Theater um die "schummelsoftware" des vw-Diesel oder geht es dort allen eher irgendwo am ar* vorbei.
      Ich hätte da in 12 Monaten nen Diesel zu verkaufen...

      Noch nie etwas davon hier gehört

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • den ganzen Zirkus gibt es wohl in keinem anderen Land. hab jedenfals noch nix davon gelesen.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Hallo

      2 Leute aus meinem Bekanntenkreis,die das Update haben,waren zufrieden.

      Nur bei beiden ging nach ca,8.000km und 15.000 km das Agr Vebtil kaputt.
      Der eine war ein Passatfahrer 140Ps [lexicon]TDI[/lexicon] und der andere ein Skoda Oktavia Fahrer auch 140PS [lexicon]TDI[/lexicon].
      Obwohl beide Autos üner 5 Jahre alt sind und die Kundendienste nicht in einer Vertragswerkstatt gemacht wurden,
      sind bei beiden die Agr Ventile kommplett auf Kullanz getauscht worden.

      Interresant beim Skodafahrer war folgendes.
      Er hat beim Mechaniker nachgefragt warum,das Agr kaputtging.
      Ganz einfach:
      Erstens sind die alten AGRs nicht ausgelegt auf diese Vollbelastung und gehen aufgrund der einfacheren Bauart dann kaputt.
      Sein neues ist aber auf die Vollast ausgelegt und an den neuralgischen Punkten verstärkt bzw.Verbessert worden.
      Er braucht sich diesbezüglich keine Sorgen mehr machen.
      Übrigens beide Autos haben zwischen 150.000 und 200.000km drauf.

      Meiner ist trotz Anschreiben noch nicht upgedatet und ich frage erstmal nach, bei meinem neuen Mechaniker.

      Übrigens so leicht verkaufen läßt sich der [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit nur Euro5 momentan auch nicht,da ich mit meiner Ausstattung in
      Autoscout rund 15 Modelle auf die Merkliste gesetzt habe und keiner wurde in den letzten 3 Wochen verkauft.
      Somit abwarten und Tee trinken und die schlechten Sachen ausblenden.
      Denn eigentlich bin ich mit meinem mehr wie zufrieden und läuft wie Glöckchen.


      Servus Herby
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.