23Q2 S-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein ich bin auch nicht damit einverstanden was bei der ganzen Dieseldiskussion verzapft wird.

      Hier werden Diesel abgewrackt und hinter der Grenze fahren sie dann weiter.
      Das ist Schwachsinn und, klar, verarscherei.
      Auch finde ich es nicht ok das die Hersteller nicht zu einer Hardwarenachrüstung gezwungen werden.

      Aber trotzdem kann eine Diskussion sachlich geführt werden und nicht in Gossensprache.

      Weiterhin freundliche Grüße

      Rainer
    • Liebe Tiguan —Diesel—Fahrer,

      VW Manager haben uns betrogen und belogen. Sie scheuen sich nicht, in dreister und arroganter Weise öffentlich belehrend aufzutreten und weitere Subventionen vom Steuerzahler einzufordern. Von Wiedergutmachung und Schadensersatz wollen sie nichts wissen.

      Ihre jährlichen Verkaufszahlen bestärken sie in ihrem Handeln. Die Mehrheit der VW Kunden scheinen Ihnen Recht zu geben. Gleichwohl bleiben Sie Lügner und Betrüger. Als solche können wir, die Geschädigten, sie ohne Scheu auch bezeichnen. Das Ganze ist asozial und verdient unsere ganz Abscheu.

      Oder, wie Edzard Reuter es kürzlich ausdrückte: das ist unanständig.
      Man kann es auch als charakterlos bezeichnen.

      Ich denke, das ist für eine Bewertung ausreichend und verdient eine gerechte strafrechtliche und auch zivilrechtliche Würdigung. Das ist die Antwort unseres Rechtstaates.

      Herzliche Grüße
      Ecki
      ;)
    • Die Hardwarenachrüstung kommt sicher nicht! Die neue Generalsekretärin der CDU hat heute durchblicken lassen, dass man auch mit weiteren Ankaufsprämien der Hersteller leben kann. Vergesst also die Nachrüstung. Mit EURO 5 Dieseln wird man den Fahrverboten nicht entgehen können. Wer auf Nummer Sicher gehen will, dem bleibt nur der Kauf eines nagelneuen Fahrzeugs mit EURO 6D-TEMP Zulassung. Bleibt zu hoffen, dass weitere Ankaufsprämien der Hersteller den exorbitanten Wertverlust der EURO 5 Diesel jedenfalls teilweise kompensieren. Und war ist mit denen, die das Geld für einen Neukauf nicht haben? Pech gehabt. So läuft das "Spiel". War aber auch schon abzusehen.

      Jonni
    • Ecki schrieb:

      VW Manager haben uns betrogen und belogen. Sie scheuen sich nicht, in dreister und arroganter Weise öffentlich belehrend aufzutreten und weitere Subventionen vom Steuerzahler einzufordern. Von Wiedergutmachung und Schadensersatz wollen sie nichts wissen.
      Servus beinand

      Kurze zwischenmeldung,von mir.
      Es gibt nicht nur von VW und dem Konzern Diesel mit Schadstoffnorm 5.
      Die haben keine Schummelsoftware und dürfen auch nicht fahren.
      Benziner bald auch nicht mehr,da wenn alle Benziner fahren das co2 zuviel wird und es ebenso Fahrverbote gibt.
      Elektro dauert noch Jahre.
      Gas wäre da, wird totgeredet und Wasserstoff noch zu teuer,wäre aber meiner meinung top.


      Servus Herby
    • herby0795 schrieb:

      Gas wäre da, wird totgeredet
      und wenn, dann ist es nur das Erdgas in ein paar wenigen Modellchen. Ich hatte Autogas in meinem BMW in Deutschland einbauen lassen.......und ich würde es wieder tun. Freude am Fahren(und Tanken)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • papa schrieb:

      Mal eine Zwischenfrage, was hat das Fahrverbot mit der Schummel-Software von VW zu tun?
      IMHO nichts.....aber es ist halt ein super Dingen, um es direkt auf den fahrenden Jammerzug mit zu nehmen....dann noch am besten als Abschiedsgruß DANKE MERKEL :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • nur zur Info

      Hier muss nicht nur den VW Manager die Schuld zugesprochen werden, sondern auch unseren Politikern die bei Ihrer Vereidigung (Bundeskanzler ) geschworen haben Schaden vom Volk abzuwenden. Hier wird der Schaden, den die Dieselkäufer haben, nicht abgewendet sondern noch bestraft mit evtl. höheren Energiepreisen, Fahrverboten und Wertverlusten.
      MfG
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, [lexicon]LT[/lexicon] 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------
    • papa schrieb:

      TSI_150 schrieb:

      Bald sind wir wieder im Kutschenzeitalter gelandet.
      ...
      Weiß nur noch nicht wie das mit unserem 1500 Kg Wohnwagen dann klappt ?(
      ist doch nur eine Frage der Geschwindigkeit.

      Früher haben die Bauern ganze Fuhren Heu mit nur einem Pferd gezogen und die waren bestimmt noch schwerer. :thumbup:
      Hallo,
      falls genauere Zahlen oder neue Berechnungen gewünscht sind, kann das hier nachgeholt werden.
      Papa liegt mit seiner Schätzung garnicht so falsch. ;)

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • kann jemand ne sachkundige Anwaltskanzlei im Raum Berlin bezügl. Widerruf des darlehensantrag und Rücknahme des ea189 wegen der schummelei empfehlen?

      Ich habe die Schnauze gestrichen voll, nachdem vw mir das Update ohne meinen Willen heimlich still und leise draufgespielt hat, ist der verbrauch deutlich gestiegen. Wo ich mir früher bei ca. 850km langsam Gedanken um das nachtanken machen müsste, ist das jetzt schon bei 660km der Fall!
      Auf meine Aufforderung an die Werkstatt der Nachbesserung, kam einfach nur die Aussage, dass nicht interessiert, was ich vor dem update verbrauchte, vielmehr wie groß die Differenz zwischen verbrauchsherstellerangaben und gutachterlich festgestelltem istverbrauch ist. Ich solle mir doch vom Hersteller die verbrauchsangaben für meinen 140ps 4motion Automatik holen, ein Gutachten über den istverbrauch besorgen und mich dann an den Hersteller mit meiner beschwerde direkt wenden...
      Hey vw vertragshändler- ist das das kulante und kundenfreundliche händlerverhalten, was vw zu den größten gewinnzahlen 2017 verholfen hat? Ich habe verstanden...

      Daher noch mal mein Verweis auf meine eingangsfrage: Hat hier schon jemand positive Erfahrungen mit einer rechtsanwaltskanzlei diesbezüglich machen dürfen ...ich wäre für Hinweise sehr dankbar...
      Soll doch die rechtschreibkorrektur machen, was sie will, mir wurscht... :D
    • Hallo David,
      warum muss es denn ein Anwalt aus Berlin und Umgebung sein? Ich habe Roger & Ulrich(Internet) genommen, ist auch für mich nicht nah bei. Aber die haben Erfahrung. Ich bin zufrieden. Fritz
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • david 2015 schrieb:



      Daher noch mal mein Verweis auf meine eingangsfrage: Hat hier schon jemand positive Erfahrungen mit einer rechtsanwaltskanzlei diesbezüglich machen dürfen ...ich wäre für Hinweise sehr dankbar...
      Hallo,
      Ich würde mir einen Anwalt über den ADAC raussuchen lassen.
      Die haben ja für alles Mögliche Fachanwälte irgendwo sitzen.
      Da sollte auch in Berlin was sein.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.