23Q2 S-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... ich habe eine Mail geschrieben, mit dem Hinweis, dass das KfZ Beweismittel in einer gerichtlichen Auseinandersetzung ist und deshalb nicht geupdatet wurde. Außerdem hab ich mitgeteilt, dass ich mich mit meinem Rechtsbeistand beraten möchte ( als Bluff ( myright )), in wie fern mich ein Update bei dem Rechtsstreit benachteiligen würde und ob die Zulassungstelle überhaupt rechtlich die Mittel hat, eine rechtsgültige Stilllegung durchzuführen.

      Mal schauen, was als Antwort zurück kommt - schätze mal, ich komme die nächsten Tage nicht ums Update herum.

      Mal Schauen ...
      TIGUAN 1 FL - 2.0 140PS TDI - 4WD - 09/2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J Parlin ()

    • Und wie man so hört oder liest, soll das Vögelein inzwischen bereit sein zu zwitschern. Stadler wird seine Haut retten wollen, bin mal gespannt wen er alles mitreißt. Am Ende wird er aber dann wohl doch nur als Bauernopfer dastehen und alle anderen sind reingewaschen. Vielleicht hier und da noch ein paar Milliönchen Einigungszahlung an das ein oder andere finanziell gebeutelte Bundesland oder eine caritative Einrichtung (kann man sich nebenbei noch als Held feiern lassen) und alles ist wieder schick.

      Die Milliarde die VW an Niedersachsen zahlen muss ist ja auch ein Witz. An den Anteilseigner .... 1 Milliarde ... die taucht auch nicht im Budget auf das für die Errechnung des Länderfinanzausgleiches ... würde mich nicht wundern, wenn Niedersachsen demnächst dem großen niedersächsischen Weltkonzern eine größere Subventionssumme für die Entwicklung von E-Fahrzeugen oder zur Erforschung neuer Batterietechnologien ....
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Sooo, Zulassungsbehörde hat angerufen: " ... was machen wir denn nun mit dieser Sache ? "
      Die zuständige Kollegin steht unter Druck des KBA und würde mich dann kostenpflichtig Zwangsstillegen !
      Ich hab noch Galgenfrist bis Mitte Juli, dann geht der Bescheid raus - leider.

      Ich telefoniere jetzt mal mit meinen beiden Werkstätten wegen dem Update und der wohl zu erwartenden Reparaturen ( Injektoren etc. ) und der angeblichen VW-Kulanzen bei Störfällen.

      Bin sauer, aber was nutzts !?
      TIGUAN 1 FL - 2.0 140PS TDI - 4WD - 09/2011
    • J Parlin schrieb:

      ... ich habe eine Mail geschrieben, mit dem Hinweis, dass das KfZ Beweismittel in einer gerichtlichen Auseinandersetzung ist und deshalb nicht geupdatet wurde. ...
      Hallo Parlin,

      was ist denn nun, hast du eine gerichtliche Auseinandersetzung laufen oder nicht? Wenn nicht, dann war dein Mail ja quasi irgendwie doppelt blöd, gedroht ohne Substanz dahinter.
      Am Ende ist´s aber auch egal ... sie haben wieder einen "rumgedreht" ... was ist aus der ganz Front der Update-Verweigerer geworden? Was wurde hier nicht alles ausgeführt und dargelegt, dass man dieses Update verweigern kann ... seitenlang ... und, was wurde draus?
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Wenn mein Fahrzeug Gegenstand eines Klageverfahrens wäre, würde ich das Fahrzeug zumindest bis zur erstinstanzlichen Entscheidung nicht updaten, sondern abmelden und stilllegen. Übergangsweise kann man auch mit Bus und Bahn oder Carsharing klar kommen.

      Jonni
    • dreyer-bande schrieb:

      ALF229 schrieb:

      Hallo Parlin,
      ... was ist aus der ganz Front der Update-Verweigerer geworden? Was wurde hier nicht alles ausgeführt und dargelegt, dass man dieses Update verweigern kann ... seitenlang ... und, was wurde draus?
      Sie haben sich ein E6 Auto gekauft?
      Beim Kauf eines EURO 6 Neuwagens gibt BMW für die Inzahlungnahme eines EURO 5 Dieselfahrzeugs einen zusätzlichen Zuschuss von EUR 2.000,--. Das ist schon ein Wort.

      Jonni
    • Jonni schrieb:

      Wenn mein Fahrzeug Gegenstand eines Klageverfahrens wäre, würde ich das Fahrzeug zumindest bis zur erstinstanzlichen Entscheidung nicht updaten, sondern abmelden und stilllegen. Übergangsweise kann man auch mit Bus und Bahn oder Carsharing klar kommen.

      Jonni
      Hallo,
      das ist zumindest die sauberste Lösung.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Jonni schrieb:

      Wenn mein Fahrzeug Gegenstand eines Klageverfahrens wäre, würde ich das Fahrzeug zumindest bis zur erstinstanzlichen Entscheidung nicht updaten, sondern abmelden und stilllegen. Übergangsweise kann man auch mit Bus und Bahn oder Carsharing klar kommen.

      Jonni
      Das ist aber sehr blauäugig!
      Nicht alle Deutschen leben in der Großstadt.
      Ich fahre täglich 30km zur Arbeit. Bus und Bahn kannst du im Sauerland vergessen und Carsharing gibt es hier schon mal garnicht.
    • ... wer von den Pappnasen der letzten dummern Kommentare ( einfach Stillegen und abwarten, Bus & Bahn etc. ), steht auch vor einer Stillegung ?

      Die aktuelle gerichtliche Rechtslage sieht so aus, dass Gerichte keine Stilllegung mehr abweisen - bitte mal die aktuelle Rechtslage checken, bevor sooo blöde Anmerkungen kommen !!
      Links zu aktuellen Urteilen erspare ich mir mal, da einige hier ja schlauer zu sein scheinen ...

      Ich wünsche denjenigen, die so etwas geschrieben haben, die auch demnächst eine Stillegung angedroht bekommen, demnächst viel Spaß und mehr Verstand beim Kampf um ihr Recht !!!
      TIGUAN 1 FL - 2.0 140PS TDI - 4WD - 09/2011
    • Hallo Parlin

      und wieder zeigt sich ... recht haben und Recht bekommen ist in diesem unserem Staat ...

      Was ist denn nun das Fazit? Man verweigert sich dem update und reicht Klage ein. Bevor die Klage jedoch verhandelt wird kommt eine Behörde daher und stellt einen vor die Wahl, Update oder Stilllegung bis zum Verhandlungstermin ... also doppelter Ärger. Zum Einen weil man betroffen ist mit dem ganzen Scheiß und zum Anderen weil man quasi "ohnmächtig" diesem Treiben ausgeliefert ist.

      Machst du das Update wird ein Schlaumeier drauf kommen, dass du ja quasi auch keinen Grund mehr zur Klage hast. Machst du das update nicht, brauchst du ein Ersatz-Kfz. Die Kosten dafür wirst du schwerlich als Schädigungskosten in deiner Klage mit ausweisen können. Und selbst wenn ... vor Gericht und auf hoher See ...

      Eine Sackgasse ... was mich interessieren würde, was sagt denn dein Anwalt dazu?

      Update machen, Klage zurück ziehen und Auto verkaufen oder was ist eine Alternative?
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.