23Q2 S-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189

    • lehmbauer schrieb:

      keine Abgasprobleme mehr, fahre halt voll elektrisch.
      oder genauer gesagt, keine lokalen bzw. direkten Abgasprobleme mehr ;)
      Aber ja, bei Euch in DE bietet sich das mittlerweile wirklich sehr gut an. Bei uns gehts mit den Lademöglichkeiten gerade erst langsam los, von Angeboten für Elektrofahrzeuge ganz zu schweigen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Trotz der ganzen Abgasproblematik habe ich mich nicht für so ein "E-Auto" bzw. Hybrid entschieden. Ich traue diesen Fahrzeugen nicht so richtig. Ist für mich auch nicht die Lösung. Da wir nur ein Auto haben und nicht viel fahren (momentan coronabedingt ca. 6000 sonst vielleicht 10-12000 km), haben wir uns für einen "astreinen" Benziner entschieden. Noch dazu mit Allrad und Automatik. Der Verbrauch hat mich bis jetzt überrascht. Ich schätze der BMW verbraucht ungefähr genauso viel wie der Tiguan Diesel (Allrad und DSG) nach dem Update. Bei der geringen Laufleistung interessiert mich der Verbrauch/höhere Spritpreis nicht wirklich.
      Übrigens hat unser Anwalt VW eine Frist zur Abholung des Tiguan gesetzt. Mal sehen, was passiert....
    • Ja, die modernen Benziner SUVs sind schockierend sparsam für ihre Grösse...ich sehe mit dem Touareg TSI manchmal kaum nen Unterschied zu Frauchens Sorento III 2.2 CRDI.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Eben wurde unser Tiguan von einem Abschleppdienst abgeholt. Damit ist das Thema "Dieselskandal" für uns erledigt.
      Wie bereits erwähnt, wird es für uns kein Fahrzeug mehr aus dem "VAG-Konzern" geben.
      Daher möchte ich mich von euch verabschieden und allen, deren Verfahren noch nicht so weit ist, weiterhin viel Glück und Ausdauer wünschen!
    • … ich hatte nicht die Nerven, das Thema weiter durchzuziehen, obwohl die Chancen ja bekanntermaßen sehr gut standen, die Rückabwicklung durchzusetzen.
      Nun freut sich eben ein anderer über den Tiguan, zusammen mit der Vergleichszahlung habe ich gleichwohl nur einen geringen Verlust gehabt…
      Dafür erfreue ich mich seit bald 2 Jahren an einem PHEV eines anderen Herstellers, denn ehe ich wieder einen VW kaufe, fahre ich mit Öffis oder Fahrrad…
      Soll doch die rechtschreibkorrektur machen, was sie will, mir wurscht... :D
    • lehmbauer schrieb:

      heute ist wohl Abholtag.
      Unserer sollte eigentlich erst Morgen abgeholt werden, aber der Abschleppdienst hatte heute auch Zeit. Stand eh nur im Weg rum.
      Dann warten wir mal ab wann die aus geurteilte Summe + ca.2.100€ Zinsen auf dem Konto sind.
      Ja, man braucht Nerven und Geduld.
      Tschüs VW
      Ich habe ja bereits erwähnt, dass wir unser Geld schon lange vorher (vor ca. 5 Wochen) bekommen haben. Alles komplett inklusive Abholkosten, Zinsen und Anwalts-/Gerichtskosten. Falls es noch nicht bekannt ist, es gibt "nur" 4,12 % Zinsen, weil der Basiszinssatz -0,88 % ist.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.