Freisprecheinrichtung mit Iphone 6 koppeln?

    • Freisprecheinrichtung mit Iphone 6 koppeln?

      Hallo an alle [lexicon]VW[/lexicon] Freaks,
      kennt sich jemand mit dem [lexicon]RNS[/lexicon] 510 und seiner Freisprecheinrichtung aus? Ich kann mein Iphone 6 nicht verbinden ;(

      Vielen Dank im Voraus
    • Nachtrag:

      ich habe gerade gesehen, dass du Baujahr 2008 hast, welche [lexicon]FSE[/lexicon] (Telefonvorbereitung) hast du in deinem Tiguan? Könnte auch sein, dass deine [lexicon]FSE[/lexicon] eine alte BT-Version hat, dann hättest du ein anderes Problem.

      Ansonsten noch ein Hinweis von VW: Bei Verbindungsproblemen kann es erforderlich sein, Bluetooth im Handy aus- und wieder einzuschalten.

      Nachzulesen auf der VW-Seite Telefonschnittstelle

      Kannst du mal bitte etwas mehr Daten von deinem Equippment posten (Modell und BJ von der Telefonvorbereitung [MTV, MTV+, MTV-Premium), [lexicon]RNS[/lexicon] 510 Version, iOS Version vom iPhone 6).
      Hab keinen Tiguan mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von papa ()

    • Hallo Richi G.

      entschuldige, aber ich glaube das war ein wenig zu viel gefragt zum Auftakt, ich wusste ja nicht wie weit du schon vorangekommen warst

      Früher ging die Koppelei auch etwas anderst wie heute, ich hab dir mal die alte Koppel-Anweisung von [lexicon]VW[/lexicon] als pdf angehängt, versuche mal ob du damit klar kommst. Lies dir das zu erst mal durch.

      Könnte es sein, dass du eine Telefonhalterung in deinem Wagen hast? Wenn ja, dann muss unbedingt irgend eine (original VW) Telefonschale in der Vorbereitung eingeklipst sein, sonst wird Bluetooth in der [lexicon]FSE[/lexicon] nicht aktiviert. Das Ding am Armaturenbrett ist zweiteilig, das fest Angeschraubte und eine Handyhalterung die nur reingesteckt und eingeklipst ist.

      Nachtrag: ich hab noch die Koppelanweisung für die Modelle ab 2011 angehängt, für den ders braucht.
      Dateien
      Hab keinen Tiguan mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von papa ()

    • So schauts bei mir im Auto aus!!!

      Guten Morgen Willi,
      so schaut es bei mir im Auto aus mehr habe ich nicht. (also natürlich habe ich die [lexicon]RNS[/lexicon] 510 auch)
      Ich habe mir auch die Bedienungsanleitungen durchgelesen aber so funktioniert es nicht ich glaube mir geht etwas ab.
      Benötige ich noch eine Handy Adapter Ladeschale?
      Dateien
      • Unbenannt1.PNG

        (98,32 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi G. () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Richi G. schrieb:

      ... ich glaube mir geht etwas ab.
      Hallo Richi G.

      richtig!

      Du brauchst noch das zweite Teil, entweder den: Bluetooth-Pairing-Adapter für Mobiltelefonvorbereitung

      oder den: Handyadapter universell inkl. Micro-USB Ladekabel

      oder einen gebrauchten aus der Bucht, wie z.B.: original VW Handyadapter für 10,- incl. Versand

      oder einen nach deinem Geschmack aus der eBay Suche "original VW Handyadapter" mit Sofortkauf und Auktionen.

      Wie schon gesagt, welchen du verwendest ist egal, reine Preis- und / oder Geschmackssache. Bei Allen diesen Handyadaptern hast du natürlich keine Ladefunktion für dein iPhone 6 (eventuell beim "[lexicon]VW[/lexicon] Handyadapter universell") oder sonst einen weiteren Nutzen wie das koppeln der Außenantenne, nur BT-Aktivierung und das brauchst du.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Bluetooth-Pairing-Adapter für Mobiltelefonvorbereitung

      Willi das bedeutet nochmal zusammengefasst wenn ich mir den "Bluetooth-Pairing-Adapter für Mobiltelefonvorbereitung" kaufe müsste es funktionieren oder?
      Ich hab mich für den Bluetooth Pairing Adapter entschieden weil ich glaube das es die einfachste Lösung ist. (Einfach in die Vorbereitung stecken und fertig oder?)
    • Richi G. schrieb:

      ... Einfach in die Vorbereitung stecken und fertig oder?
      im Prinzip ja.

      Die oben beschriebene Prozetur durchführen, so sollte es klappen. In wie weit dein iPhone 6 noch Zicken macht, kann ich nicht sagen, aber das sollte eigentlich kein Problem mehr sein. :thumbup:

      Übrigens, der "Bluetooth-Pairing-Adapter für Mobiltelefonvorbereitung" ist auch nichts anderes wie ein Handyadapter, nur halt ohne handyspezifische Mechanik, sieht halt besser aus ;) .
      Hab keinen Tiguan mehr
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.