Türgriffbeleuchtung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türgriffbeleuchtung nachrüsten

      Hallo miteinander,

      hat schon mal wer die Türgriffbeleuchtung nachgerüstet?
      Was für Teile braucht es hierzu, weiss das wer?

      Hat da jemand ein Bild wie das Original aussieht?

      Lg
      Walter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Engel_der_Nacht ()

    • Möchtest Du die Originalkonstruktion nachbauen, oder möchtest Du etwas ähnliches selbst konstruieren?

      Bei der "originalen Konstruktion" wird vermutlich das "Ambiente" Paket vorrausgesetzt, ohne das die meisten elektrischen Verbindungen fehlen.

      Wegen des eher "bescheidenen" Effektes (fällt kaum auf) der Ambiente Griffbeleuchtung, würde ich eher dazu raten, ein Loch in die Innenseite der Griffschale zu bohren (So das man die [lexicon]LED[/lexicon] selbst nicht sehenkann), und dort eine [lexicon]LED[/lexicon] mit Fassung einzusetzen. Die gedimmte Betriebsspannung dürfte man von der Spiegelverstellung abgreifen können...
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Damals hatte ich bei meinem Golf 5 original Teile, also [lexicon]LED[/lexicon] und Kabel usw vom Phaeton genommen. Die Griffschaden aufgebohrt, länglich Platz gemacht und die Leichten eingesetzt...

      Sah tagsüber klasse aus und schaffte am Abend ein schönes Ambiente
    • Die Türgriff-Innenbeleuchtung hat einen eigenen Pin am Türsteuergerät und kann auch dort codiert werden.
      Der Aufbau ist auch seitens [lexicon]VW[/lexicon] recht einfach gelöst. Dort ist oben in der Griffschale eine (1) [lexicon]LED[/lexicon] angebracht.
      Ob aus dem Tür-SG 12 V oder bereits eine geringere Spannung kommt weiss ich leider nicht, hat mich bisher nicht interessiert.
      Gruß
      Thomas
    • Engel_der_Nacht schrieb:

      Hallo miteinander,

      hat schon mal wer die Türgriffbeleuchtung nachgerüstet?
      Was für Teile braucht es hierzu, weiss das wer?

      Hat da jemand ein Bild wie das Original aussieht?

      Lg
      Walter

      Hi,Türgriffbeleuchtungen bekommt man glaube ich mit Ambientenbeleuchtung war bei mir auch als Option.
      Ä°m dunkeln sind die schon bemerkbar so schwach sind die garnicht.
      Was sagt dein freundlicher,er hat doch ein Übersicht über die Teile
      Gruss Ä°lyas
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.