Erlkönig VW Tiguan Neue SUV-Generation erwischt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier scheint es aber nur der Händler eilig zu haben, den Kunden einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu verkaufen...
      Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] "2" ist noch gar nicht vorgestellt. (Wird wohl am 17. September passieren)
      Bis die Serienproduktion aufgenommen wird und die ersten Modelle verkauft werden können wird es dann sicher noch ein paar Monate dauern.
      (Bis man ihn dann ohne Kinderkrankheiten, mit allen Ausstattungen, funktionstüchtig kaufen kann wird es sicherlich noch bis zu den Werksferien 2017 dauern...)
      In der Zwischenzeit wird [lexicon]VW[/lexicon] sicher nicht die Produktion des alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] stoppen.
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Der neue Tiguan

      AutoBild schreibt am 13.07.2015:
      ... Der neue [lexicon]Tiguan[/lexicon] steht im Herbst auf der IAA 2015 (17. bis 27. September 2015) und kommt zum Jahresende ab 25.000,- EUR in den Handel.
      ... Zum Verkaufsbeginn sind fünf Benziner und vier Diesel geplant. Die Benziner leisten zwischen 125 [lexicon]PS[/lexicon] (1.4 TSI) und 220 [lexicon]PS[/lexicon] (2.0 TSI), die Diesel zwischen 120 (1.6 TDI) und 240 [lexicon]PS[/lexicon] (2.0-TDI-Biturbo).

      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] (2015): Vorschau — 13.07.2015 Der Tiguan bekommt zwei Brüder
      Hab keinen Tiguan mehr
    • gleich_los schrieb:

      Michael schrieb:

      gleich_los schrieb:

      schade, das neue tiger II teuer wird...
      Gibt's schon 'ne Preisliste für tiger II?
      wer sucht im google, findet auch..
      Leider finde ich keine Preisliste zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] II. Offenbar bin ich bei Auswahl bzw. Eingabe der passenden Suchbegriffe nicht kreativ genug. Daher wäre es nett, wenn du hier einen Link posten würdest. Im Voraus besten Dank.
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Michael schrieb:

      gleich_los schrieb:

      wer sucht im google, findet auch..
      Leider finde ich keine Preisliste zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] II. Offenbar bin ich bei Auswahl bzw. Eingabe der passenden Suchbegriffe nicht kreativ genug. Daher wäre es nett, wenn du hier einen Link posten würdest. Im Voraus besten Dank.

      Ich schiebe den [lexicon]Thread[/lexicon] mal nach oben, da du gestern Online warst, meiner Bitte für einen Link zur Preisliste zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] II aber nicht nachgekommen bist.
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • gleich_los schrieb:

      Michael schrieb:

      gleich_los schrieb:

      schade, das neue tiger II teuer wird...

      Gibt's schon 'ne Preisliste für tiger II?
      wer sucht im google, findet auch..
      Hallo gleich_los wenn du schon so trotzig antwortest auch noch voll daneben liegst,kannst du doch wenigstens schreiben dass du dich vertan hast mit Preisliste für [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.

      Gruss Ilyas
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Ilyas,

      für so manchen ist es nicht einfach, einen Irrtum einzugestehen.

      Wenn man andererseits überlegt, dass Volkswagen mit dem Modelljahr 2016 wirbt (aktuell gültige Preisliste), ob wohl bereits zum Jahresende der Modellwechsel zum Neuen vollzogen sein soll, wie lange bekommt man dann noch den Alten?
      :thumbdown:
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Das dürfte wohl das erste "ungetarnte" Foto des neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] sein.
      Erstaunlich das [lexicon]VW[/lexicon] es geschafft hat, ihn bis kurz vor seine offizelle Vorstellung am 17.9 geheim zu halten...

      P.S.
      Sehr schönes Heck!
      Ganz anders als auf den "Autobild" Photoshop Fakes...
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Sehr schön... das Heck erinnert etwas an BMW... gefällt mir aber.
      Ist das auf dem Foto die Langversion?

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Gefällt mir! Das Heck ist sehr harmonisch...Alles dabei: Q5, Tuareg, X5....
      und ich bekomme in 2 Wochen den alten "Neuen"... ;( :D ;)
      In Österreich ist der Neue aber wahrscheinlich frühestens im 2.Quartal 2016 lieferbar... das dauerte mir zu lange!
      Dann lieber einen alten [lexicon]Tiger[/lexicon] :thumbup:
      Sport Austria [lexicon]TDI[/lexicon] SCR [lexicon]4Motion[/lexicon], 110 [lexicon]kW[/lexicon], pure white, R Line aussen, 18er Mallory, Ambientepaket, Business-Paket Premium, Cargo-Paket, Komfort-Paket, Spiegelpaket, Reserverad, Bi-Xenon mit Kurvenfahrlicht, Alcantara, u.v.m.... :D LT: 38/15 :D
    • Tiguan II in der Autostadt

      Moin!

      Ich konnte mir die Tage den Tiguan II in der Autostadt ansehen. Ich habe keine Fragen mehr! 8) 8) 8)
      All meine Kritikpunkte am alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] sind weg! Ja, die Heckklappe geht elektrisch und bis in eine sinnvolle Höhe auf. Der Kofferraum verdient langsam den Namen + ein super Innendesign + deutlich mehr Platz in Fond + mehr Platz vor (Breite und Tiefe) + aktuelle Technik wo man hinschaut. Das Ding wird definitiv wieder ein Hit und wird (auch wenn es viele nicht hören wollen) den "alten" [lexicon]Tiguan[/lexicon] I wirklich alt aussehen lassen. Der Neue wird mit Sicherheit wieder der Maßstab in dem Segment, ähnlich wie der Golf.
      Bestellbar angeblich ab Dezember, erste Auslieferungen beginnen im April/Mai - so die Info direkt in WOB.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hallo Mackson,

      vielen Dank für die Infos. Hast Du vielleicht auch mal einen Blick auf die Rücksitze geworfen. Mich würde interessieren, ob der [lexicon]Tiguan[/lexicon] II auch das gleiche System wie beim neuen Touran bekommt. Beim Umlegen der Rückenlehne senken sich die Sitzpolster automatisch ab, und es entsteht - Sitz für Sitz - eine weitestgehend ebene Ladefläche. Genial wie ich finde. :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.