Klima-Anzeige bleibt hängen

    • Klima-Anzeige bleibt hängen

      Immer wieder mal aus dem Augenwinkel gesehen, gestern aber dann mal ganz aktuell folgenden Fall mit der Frage, ob ihr so etwas auch schon mal hattet bzw. was denn die Ursache und nachfolgend wohl die Abhilfe ist.

      Die Klima-Anzeige kann im Menü auf AUS, 3, 5, oder 10 Sekunden gestellt werden, nachdem irgendetwas in dem Bereich geändert wurde wie z.B. Temperatur, Sitzheizung an/aus, Klima an/aus, Lüfter klein/groß.

      Je nach dem, wie das System gerade steht (Radio, Medien, Navigation) springt die Anzeige nach vorgegebener Zeit dorthin wieder zurück.

      Bei mir blieb sie aber im "Klimadisplay" stehen und hat auch Änderungen nicht mehr übernommen. Ich musste auf Radio, Medien oder Navigation drücken (je nach dem, wo ich hin wollte). Auch das Ändern der Anzeigezeiten im Menü hat nichts gebracht. Nachdem das Auto aus und wieder an war, ging es. Fast immer tritt dies auf, wenn ich mit Navigation unterwegs bin.

      Idee oder Erfahrungen dazu?
      Danke!
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    • Hallo,
      das Thema hatten wir schon und es gibt beim Freundlichen ein Update für das RNS315 das in ca 2 Std aufgespielt wird und den Fehler behebt. Hatte den Fehler selbst und war beim Freundlichen, danach alles wieder wie es soll....

      Der Fehler betrifft beide Navi´s(RNS 315/510)und für beide gibt es dieses Update...


      gruß
    • OK. Besten Dank. Hättest Du eine Softwareversion oder Angabe, die ich dem Freundlichen mitteilen kann?
      Mein Auto ist aus 04/2015 und ich würde gerne die Vorgabe machen bevor mir wieder jemand irgendwas lange erzählt dort.
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    • Na dann: Dienstag Termin. Ich werde berichten. Und habe ja noch das 'Klack' einmalig (gibt's ja auch genug Beiträge zu) wenn ich rückwärts fahre... Mann, Mann, Mann. Für einen Neuwagen. Seltsam alles.
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    • Update erfolgreich

      Frisch zurück vom Freundlichen: Update des Klimasteuergerätes. Bis jetzt keine "Hängerchen" mehr.

      Aber der Servictechniker hat auch nur gestaunt. Zitat: "Sachen gibts...".
      Sehr fein, sehr fein!
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.