Strafen für Autobahngaffer

    • Strafen für Autobahngaffer

      Hallo,
      nachfolgender Hinweis zu einem NRW Projekt:

      www1.wdr.de/radio/nachrichten/1live/radiohomepage250816.html
      Düsseldorf grüßt den Rest der Welt ..... :thumbsup:

      :W: ..allzeit allen gute Fahrt!
    • Hallo,
      ich werde es nie verstehen, wie man sich am Leid und Elend anderer ergötzen kann. Die Gafferstrafen können gar nicht hoch genug sein.
      Als ich mal bei einem Unfall Ersthelfer war, hatte ich alle, die nicht weiter helfen konnten, mit "kräftiger" Stimme aufgefordert, den Unfallort "unverzüglich" zu verlassen. Es gab - Gott sei Dank - keine Gegenreaktion. Der Unfallort war so übersichtlich und alle Helfer waren beschäftigt, dass die Polizei fragte, wieso denn keine Gaffer vor Ort wären... Polizei und Rettungswagen konnten ungehindert den Unfallort erreichen. Nur so nebenbei: Sowohl die Familie als auch die Polizei bedankten sich persönlich bei mir!
      Vielleicht lag es an meinem grimmigen Blick X( oder an meiner "judogestählten" :D Stimme, dass alle meinen Anweisungen widerstandslos folgten.
      Unfallfreie Grüße aus Lübeck ;)
      Hartmut
    • Hi

      das Problem, bzw. die Problembehandlung, dürfte sich schnell bundesweit durchsetzen.

      Wir hatten kürzlich den Fall (Bayern), dass Fotos vom Unfall und den Unfallopfern gemacht, aber erste Hilfe unterlassen wurde. Man hielt es nicht einmal für nötig die Rettungsleitstelle anzurufen und fuhr einfach weiter. Laut aussage der Polizei waren die Bilder schneller auf Facebook hochgeladen als wie das Eintreffen des Rettungswagen. Gegen eine Fotografin wurde Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gestellt.

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Jeder Gaffer sollte mal selbst in eine Situation kommen, wo alle nur Gaffen oder Bilder machen. Dann merkt er schnell wie bescheuert das ist. Muss ja nicht unbedingt ein Unfall sein.
      Beste Grüße v. Peter :thumbup:

      seit 11/2011,Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] BM Techn. 2,0l [lexicon]TDI[/lexicon] 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem
    • Kreideland schrieb:

      Jeder Gaffer sollte mal selbst in eine Situation kommen, wo alle nur Gaffen oder Bilder machen. Dann merkt er schnell wie bescheuert das ist. Muss ja nicht unbedingt ein Unfall sein.

      Gute Idee! Jeder Gaffer sollte dazu verdonnert werden, einen ganzen Tag nackt durch die Gegend zu laufen. Damit zieht er bestimmt viele Gafferblicke auf sich. Wie du zutreffend schreibst, es muss ja nicht unbedingt ein Unfall sein. :D

      Andreas
    • Was mir am Meisten dabei sauer aufstößt ist die Tatsache, das Fotos zu posten heute wichtiger ist, als Hilfe zu leisten.
      Mir ist es noch nicht in den Sinn gekommen von einem Unglücksort Fotos vom Geschehen zu machen.
      Auch nicht im Auto auf der Autobahn im Vorbeifahren.
      Wenn man solche Fälle wie papa es geschildert hat, belegen kann, sollte das auch geahndet werden.
      Unterlassene Hilfeleistung. Selbst wer nicht viel Mut und Kenntnis zur ersten Hilfe hat, etwas kann jeder tun. Oraganisieren, Hilfe rufen und sich um einen Verletzten mit ruhigen Worten kümmern.
      Es kann jedem Menschen an jedem Tag passieren, dass man plötzlich auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Behandle eine Verletzten so, wie Du selber behandelt werden möchtest.
      Statt Bilder bei FB und in anderen Sozialen Netzwerken mit einem Like zu versehen, sollte die Nutzer lieber hingehen und den Melden Button drücken damit solchen Zeitgenossen das Wasser abgegraben wird.
      Haben fertig.
      Freundliche Grüße Der Onkel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.