Welche Dinge stören euch beim Tiguan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tut mir echt leid, daß du einfach zu groß bist, um alles im Stehen ablesen zu können.
      VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
      deep black, Leder Vienna beige, RNS 510; V15, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
      Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon
    • Luggi schrieb:

      Wenn man den KM-Stand ablesen möchte bzw. den Wartungsintervall muss man immer im Auto sitzen und auch die Tür zu machen.......

      Km-Stand steht doch eigentlich da, sobald man entriegelt und die Tür öffnet. Wartungsintervall wie bei allen anderen Autos irgendwo im Menü(bei mir [lexicon]MFA[/lexicon] Premium 2016 ist es dort, wo man die RDKS abliest und dann nach oben oder unten drücken).


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Luggi schrieb:

      Wenn man den KM-Stand ablesen möchte bzw. den Wartungsintervall muss man immer im Auto sitzen und auch die Tür zu machen.......

      Km-Stand steht doch eigentlich da, sobald man entriegelt und die Tür öffnet. Wartungsintervall wie bei allen anderen Autos irgendwo im Menü(bei mir [lexicon]MFA[/lexicon] Premium 2016 ist es dort, wo man die RDKS abliest und dann nach oben oder unten drücken).


      Gruß
      Silvio
      Da komme ich nur bei geschlossener Tür hin.... :wacko:
    • Hallo Community,

      also mich persönlich stört der viel zu enge Bereich der Rückbank.
      Beim Kauf dachte ich das für meine Kumpels genügend Platz wäre.
      Nun ist es eher so das sie sich hinten immer Quetschen müssen.
      Ansonsten bin ich mit dem Auto eig. ziemlich zufrieden. :thumbsup:
    • Vicious44 schrieb:

      also mich persönlich stört der viel zu enge Bereich der Rückbank

      Ich fands im Vergleich zu unserem Mokka schon deutlich geräumiger im Tiguan(wir sind 3 Jahre lang beide Autos parallel gefahren) und selbst im Mokka ging zu fünft mit Kindersitz hinten mittig(war aber nicht langstreckentauglich) ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Vicious44 schrieb:

      Beim Kauf dachte ich das für meine Kumpels genügend Platz wäre.
      Nun ist es eher so das sie sich hinten immer Quetschen müssen.
      Nur daran denken, war vielleicht der falsche Ansatz; eine Sitzprobe, mit unterschiedlichen Vordersitzpositionen wäre angebrachter gewesen.
      Gut, sie müßten sich immer noch quetschen, aber du hättest es von vornherein gewußt.
      VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
      deep black, Leder Vienna beige, RNS 510; V15, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
      Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon
    • 1. Die Sonnenblende rüttelt sich von alleine immer tiefer
      2. Bild der Rückfahrkamera am Tage in Display nicht zu erkennen
      3. Der Handbremsknopf ist eben mit der Konsole, da liegt dann schnell was darüber, außerdem geht nur eine Vollbremsung, kein dosiertes Bremsen mehr
      4. Türen gehen nach Aufsperren per Knopfdruck nach einer Minute wieder von alleine zu, kann nicht wegcodiert werden
      5. zu reparaturanfällig (bei mir in 4 Jahren 2 x ADAC und 7.100 € Reparaturkosten, keine Kulanz)
      6. fahre ein Auto mit Schummelsoftware

      Gruß, Gerald
      Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel
    • 1. bei mir nicht
      2. bei mir nicht
      3. du hast eine sehr gewöhnungsbedürftige Handhabung der Handbremse ( oft wird sie auch " Feststellbremse " genannt, also im Stand zu bedienen.)
      4. ich find´s gut und richtig
      5. bei mir nicht
      6. ich nicht
      VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
      deep black, Leder Vienna beige, RNS 510; V15, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
      Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon
    • Das mit der Sonnenblende, die andauernd immer tiefer rutscht fiel mir gerade in den letzten Tagen bei meinem Lada 2107(den ich nebenher noch reite) auf....in anderen Autos eigentlich nicht.
      Farbdisplays kenne ich nur RCD510 und Discover Media....die waren bzw. sind immer gut abzulesen.
      Punkt 4 find ich eigentlich super und will es nicht missen.....das ist wohl persönlicher Geschmack

      Reparaturkosten ausserplanmäßig hatte ich in knapp 4 Jahren(36tkm bis ca. 105tkm) nur die Steuerkette und ein paar Buchsen am Fahrwerk, sowie das Lenkungslager.....wobei das Fahrwerk bei mir auch rangenommen wird, ich fahre nicht umsonst nen Crossover.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Servus

      Fahre meinen seit gut 6 Monaten,gekauft mit knapp drei Jahren.

      Reparaturen:Keine

      Was mich wirklich stört,die zu kurze Sitzfläche.Habe immer noch nicht die richtige Einstellung gefunden.

      Und die Rundumsicht,die aber bei anderen SUV auch nicht die beste ist.

      Sonnenblende und oder Sicht mit Rückfahrcamera keine Probleme.

      Servus
    • Bezüglich Sitze hab ich zwei Punkte:
      bei elektrisch verstellbaren Sitzen geht der Sitz deutlich weniger weit nach unten, in Verbindung mit der Frontkamera für den [lexicon]DLA[/lexicon] baumelt mir(1,85m, ziemlich aufrecht sitzend) der Rückspiegel wirklich arg im Blickfeld. Den Unterschied in der Höhenverstellung sieht man auch direkt, wenn der Beifahrersitz mechanisch verstellbar ist und man mal kurz vergleicht.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Nosmo King schrieb:

      1. bei mir nicht
      2. bei mir nicht
      3. du hast eine sehr gewöhnungsbedürftige Handhabung der Handbremse ( oft wird sie auch " Feststellbremse " genannt, also im Stand zu bedienen.)
      4. ich find´s gut und richtig
      5. bei mir nicht
      6. ich nicht
      Das ist ja toll für dich :thumbsup: Ich beglückwünsche dich, toll. Toll, toll!

      Aber heißt dieser [lexicon]Thread[/lexicon] nicht "Welche Dinge stören euch beim Tiguan?"

      Die Handbremse ist auch als 2. unabhängiges Bremssystem vorgeschrieben, falls die Fußbremse mal aus technischen Gründen ausfällt. Mit dieser Handbremse kann ich mich dann keine 100 Meter mehr auf der Straße weitergewegen, da jedes mal eine Vollbremsung hingelegt wird! Früher konnte ich ein defektes Auto noch bis in die nächste Werkstatt aus eigenen Kräften bewegen.

      Mir verwehrt sich der Sinn für das automatische Wiederverschließen nach 1 Minute. Mir passiert es nicht, dass ich ausversehen den Schlüssel betätige, wenn ich in unmittelbarer Nähe des Autos bin. Wohl aber öffne ich das Auto (zusammen mit Garagentor), bevor ich mit vollgepackten Händen zum Auto gehe. Also wenn ich das Auto öffne, dann hätte ich es auch gern offen.

      Die Kamera ist im Display des Radios [lexicon]RCD[/lexicon] 510 an Sonnentagen bei mir nicht zu erkennen, da ich ein Panodach habe und es im Innenraum naturgemäß deutlich heller als bei Stahldächern ist. Dies wurde wohl von [lexicon]VW[/lexicon] nicht berücksichtigt.

      Gruß, Gerald
      Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel
    • kabel69 schrieb:

      Die Kamera ist im Display des Radios [lexicon]RCD[/lexicon] 510 an Sonnentagen bei mir nicht zu erkennen, da ich ein Panodach habe und es im Innenraum naturgemäß deutlich heller als bei Stahldächern ist.

      Ich kenn VWs Panodach nicht, aber normalerweise haben die Dinger doch auch Lichtschutzrollos, so daß einem nicht die Sonne von oben in die Karre scheint ;)

      kabel69 schrieb:

      Mir passiert es nicht, dass ich ausversehen den Schlüssel betätige, wenn ich in unmittelbarer Nähe des Autos bin.
      Mittlerweile hat diese Funktion gefühlt jedes moderne Auto, Du wirst Dich also wohl oder übel daran gewöhnen müssen. Ich finde es mehr hilfreich, als das es stört, weil es sicherlich schon den einen oder anderen versehentlichen Auslöser gegeben hat(z.B. der Keyless-Schlüssel bei mir geht unglaublich weit, ich hab mal im Wohnsilo 7. Stock so aus Spaß draufgedrückt, da hats ca. 100m weiter noch geblinkt....).

      Aber ja, es ist zumindest eigenartig, daß man diese Funktion nicht direkt per [lexicon]VCDS[/lexicon] ändern kann.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.