Ladeboden ausschneiden oder Füllstücke kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladeboden ausschneiden oder Füllstücke kaufen?

      Ich habe den Ladeboden und
      rüste nach einem Flankenschaden auf Notrad um, welches ich schon aus der
      Bucht besorgt habe (niiiie wieder Pannenset!!!) - danke an das Forum bei der Hilfe, das Richtige zu finden.

      Nun überlege ich,
      ob ich den Ladeboden entsprechend ausschneiden oder die vorgesehenen Füllstücke
      besorgen soll, welche in Summe ja auch weit über 80,- Teuros kosten. Was würdet ihr tun?
    • Hallo, versuche doch mal im Netz die Teile günstiger zu bekommen. Ein Freund von mir hat für seinen Golf 7 die Teile(Notrad und Einsätze) für ganz wenig Kohle bekommen....Hast ja dein Ersatzrad auch dort gefunden....Gruß
    • Hi coronet,

      ich schon wieder :D

      Ob du die original Mulde verwendest oder selber Hand anlegst, ist Geschmackssache, wie es dir selber besser gefällt. Ich persönlich würde mir die Originale besorgen.

      Wenn du auf die Suche nach dem Original begeben solltest, die Mulde für das Notrad ist zweiteilig:
      5N0 858 857, 5N0 858 858, - siehe Bilder -

      oder gebraucht in der Bucht,
      Orig.VW Tiguan Doppelter Ladeboden klappbar f. Notrad u. Werkzeug, aber den Deckel hast du ja schon.

      Du könntest auch unser Forumsmitglied "Engel_der_Nacht" kontaktieren, vielleicht ist ja das Angebot noch vorhanden.
      VW Tiguan, Füllstück für doppelten Ladeboden ( Tlnr.: 5N0 858 857 B ) Fächer

      Grüße
      papa
      Dateien
      • 5N0-858-857.png

        (40,39 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5N0-858-858.png

        (38,3 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Jederzeit gerne wieder, ich bin dankbar darüber! :thumbsup:

      Danke für die Info! Die Teilenummern habe ich, deshalb kenne ich auch den Preis ;( . In der Bucht bin ich in der letzten Zeit leider nicht fündig geworden, zumal meistens die eher hohen Versandkosten nach Ösi noch dazukommen und daher die Preise nicht mehr viel günstiger als neu sind, da die ausgerufenen Preise meistens auch heftig sind. Dadurch habe ich auch die Überlegung geboren, eventuell zuschneiden zu wollen, wobei natürlich das Original schon schöner wäre.

      Mal sehen, den Engel habe ich kontaktiert, vielleicht habe ich noch Glück!
    • Hallo coronet,

      mal um die Ecke denken: du fährst ein gediegenes Auto, warum soll da gelten: "Außen hui, innen Pfui!" :thumbsup: Damit möchte ich natürlich passionierte Bastler nicht vor den Kopf stoßen. Mut zum Original!!

      Wenn du dann noch bedenkst, dass du künftig regelmäßig die ja wohl nicht unerheblichen Kosten für die turnusmäßige Erneuerung des Pannendichtmittels sparst, sollten die einmaligen Mehrkosten für den VW-Original-Formeinsatz drin sein.

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Nach über einem Jahr Überlegung, habe ich mich entschlossen, den Ladeboden auszuschneiden und keine Füllstücke zu kaufen.
      Der Grund ist aber nicht der Preis sondern der Umstand, dass mit den Füllstücken kein Stockschirm mehr in den Ladeboden passt (siehe Fotos). Ausserdem bleiben Unterteilungen stehen, die auch praktisch sind.
      Ausgeschnitten habe ich mit einem Styroporcutter.

      Ich habe ausserdem zur Befestigung des Reserverades dieselbe Halterung mit Werkzeugeinsatz wie die im EOS (und ich glaube auch im Golf) genommen und entsprechend angepasst. Dies deshalb, um die Teile leicht zur Handzu haben und vor allem, um eine ordentliche Lagerung der [lexicon]AHK[/lexicon] zu haben!
      Dateien
      • k-IMG_6519.JPG

        (75,48 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_6520.JPG

        (62,74 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_6521.JPG

        (66,04 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_6522.JPG

        (71,18 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_6523.JPG

        (64,99 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sieht aber schön aufgeräumt aus. :thumbup:
      Bei mir ist das Blech und dann die Filz-/Gummimatte drüber.
      Wenn es doch mal weiter weg geht, dann könnte ich zur Not ein Winterrad reinschmeißen. Der Rest sollte an Bord sein (hoffe ich).

      PS: Der Schirm im Kofferraum erfüllt ja fast schon das Klischee, wie das Enteiserspray im Handschufach 8o . Da habe ich eine Billigstvariante (als Schirm) in der Türablage.
    • coronet schrieb:

      Schirm im Kofferraum ist nicht schlimm, man bekommt nur die Tropfen auf dem Weg nach hinten ab, dann ist man zuerst von der Heckklappe und dann vom Schirm gut geschützt Ausserdem bleibt die Mitfahrerin dann sowieso trocken!

      das möchte ich bei den derzeitigen Regengüssen so nicht unterschreiben ... :D
      Grüße Tom
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.