Geräusch Fahrertüre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusch Fahrertüre

      Hallo zusammen,

      Seit es wieder warm wir und mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] in der Sonne steht, habe ich beim Fahren ganz leichte Knackgeräusche die sich anhören als ob man Folie von einem Kunststoff abzieht, ist echt schwer zu beschreiben. Es sind keine lauten Geräusche aber es nervt halt.
      Ich glaube fast das es auch ganz leise knackt wenn ich stehe (Ampel oder so)

      Dies ganze ist verstärkt wenn die Fahrerseite Richtung Sonne steht und sich dadurch stärker aufheizt, vermute ich.
      Bei trüben Wetter ist das nicht der Fall. Komisch.
      Wer hat dies auch oder gehabt und weis Rat?

      Auch knarrt mein Türhaltegriff Innenraum beim Öffnen der Tür wenn man gegendrückt! Habe die verblendung schon mal abgeklipst und die Anlageflächen mit Silikon bearbeitet aber ohne Erfolg ;(
      Was kann man dagegen tun?
      .......................................
      "a man's got to do what a man's
      got to do."
    • Hallo,
      es wird dir vermutlich nicht viel helfen, nur soviel, du bist nicht allein.

      Was mich daran fasziniert ist, dass dieses leise tickern auch an der Ampel nicht aufhört und es keinen Rhythmus hat. Ich habe es in beiden Türen, war damit schon beim Händler, der hat hier und da gefettet und gesprüht, ohne Erfolg. Als nächstes wird wohl ein Werkstatttermin fällig.
      LG HugoT
    • :moinmoin: ,

      wenn es aus der etwas tieferen Gegend kommt, könnten die Geräusche auch von den Lautsprechern kommen. Ich hatte es mal vor Jahren mal mit einem Golf, da gab's ein Kabelproblem welches leise Hintergrundgeräusche verursacht hatte, vobei erst das Radio verdächtigt wurde. Es genügt eine lose Verbindung. Kann ggf. auch auf andere lose Kabelverbindungen zutreffen. Von der Fahretür hört man es deutlicher, da man ja daneben sitzt. Einfach mal Radio und Gebläse ausschalten und hinhören. Is nur so ne Idee.
    • Joerg schrieb:

      Ich bin davon seit neuesten auch betroffen. Aber hatte noch keine Zeit für die Werkstatt. Hab irgendwo mal gelesen da gibt es einen relativ simplen Trick.

      Bin aber auch sehr an der Lösung interessiert.

      LG
      Joerg


      Wenn du was rausgefunden hast, lass es uns (mich) wissen 8o

      @Micha
      hattest du das auch? oder ist das ne Vermutung? mit dem Türschloss einstellen
      .......................................
      "a man's got to do what a man's
      got to do."
    • Das Knacken kommt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit von den Kunststoffverkleidungen außen zwischen der Vordertür und der Hintertür.
      Ich habe das bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] auch wenn es wärmer ist. War bei unserem alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch schon so. War deshalb damals auch beim Freundlichen.
      Es wurde mal hier, mal dort ein wenig gedrückt, aber nur mit geringem Erfolg.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.