Oft Road - Unkompliziert für Anfänger in NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Düsseldorfer Dompteurin schrieb:

      ich habe im Leipziger Tagebau einen Offroad-Kurs für "Harteier" gemacht und als ewiges Andenken einen Kratzer an meiner Felge, der den Wiederverkaufswert mindert.

      Offroad heisst aber auch, daß man mal mehr als Reifenhöhe im Dreck steht, da bleiben Kratzer nicht aus. Keine Sorge, meine Winteralus sehen schon arg aus, die Sommerfelgen sind noch halbwegs okay....es ist ein Auto, drüber ärgern bringt auch nix, das muss so ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich war damals am Hockenheimring.....

      gesendet von unterwegs
      Jeep Grand Cherokee Ltd WJ 4,7 V8 Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum :D :thumbup:

      Jeep Grand Cherokee Ltd ZJ 4,0, 2" Fahrwerk, Schorchel, BF Goodrich MT Reifen....richtige Dreckskarre :D :D :D

      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style Lounge 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] bis 24.5.2016

      [lexicon]VW[/lexicon] Caddy Edition 30 1,2 [lexicon]TSI[/lexicon]

      Sportboot Eolo Nadir 650 Day mit Yamaha F200
    • Klugscheißerli

      Liebstes Klugscheißerli Papawilli,
      Sie sind mir so der Richtige, aus dem warmen Sessel, gar mit Sitzheizung und Holder am Herd, das Klugscheißerli zu machen. Falls Sie ein solches Training schonmal von Weitem gesehen haben sollten, wüssten Sie, dass es bereits vorher Einweisung und Tipps und Verhaltensmaßregeln gibt. Und ich nehm's wie Bella und (er)trage den Kratzer mit Stolz :thumbup:
      Heitere Grüße, D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • :thumbsup: Liebe DD,

      nein, ich habe noch nie von der Weite bei einem Offroad-Training zugesehen.

      Ich war über zwei Jahrzehnte offroad unterwegs, Sommer wie Winter, festen, kiesigen wie sumpfigen Untergrund, nebenbei auch noch in den Bergen und das weit mehr wie Tausend km. :thumbup:

      Und nein, ich werde auch zukünftig bei keinem Offroad-Training teilnehmen.
      leif is leif :D
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Sach ich doch

      Liebster Papawilli, sach ich doch ;)
      Offensichtlich keine Ahnung von echtem Offroad-Training :pinch:
      Wie mal schnell fahren auf der Autobahn nix mit echtem Rennfahren zu tun hat, hat auch Alltagsbetrieb Aufwelchembodenauchimmer nix mit echtem Offroadtraining zu tun :D
      MancheMännersindhaltMaulhelden :rolleyes:
      Sonnige Grüße, D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • Ich hoffe, hier wird gerade keine Krise(!) herbeigeschrieben ?( :thumbsup:

      papa Willi war doch bisher einer unser Besonnensten und Gutmütigsten hier im Forum - gepaart mit überdurchschnittlicher Kompetenz :thumbup:
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Off Road Training absolviert

      Hallo zusammen,

      ich habe den Gutschein vergangenen Samstag eingelöst. Hab ein Upgrade auf das Onroad-Offroad Training gebucht, da die Komponenten eines Fahrsicherheitstrainings sicher nicht schaden.
      Das Offroad Training war nicht matschig, aber alles andere war ganz interessant. Rampenwinkel, Böschungswinkel, Verschränkung, Bergab Fahrt (mit Bergabfahrassistent im [lexicon]Tiguan[/lexicon] sehr interessant) haben schon Spaß gemacht.

      Wenn ich mal Zeit habe lade ich ein paar Fotos hoch. Allerdings halte ich mich hier im Forum mittlerweile sehr zurück, da mir hier, wie schon in einem anderen Threat erwähnt, der Umgangston einiger Leute einfach nicht passt und mir meine Zeit für derartige Diskussionen einfach zu Schade ist. Wäre schön wenn es mal wieder Moderatoren gäbe, die Leute mit selbstüberzeugtem Halbwissen und und eigenen Vorstellungen von höflichem und respektvollem Umgang miteinander ermahnen.
    • eduan schrieb:

      papa Willi war doch bisher einer unser Besonnensten und Gutmütigsten hier im Forum - gepaart mit überdurchschnittlicher Kompetenz :thumbup:

      @D.D.: Nix Ironie!
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • personifizierte Verbalattacke

      Liebster vermeintlicher Offroad-Kenner Papawilli,
      bei der eigenwilligen (oder "papawilligen") Schreibweise "Atake" bleibt für mich unklar, ob ich bezichtigt werde, ein "Verbal-Kanake" zu sein oder eine "Verbal-Attacke" geritten zu haben :wacko: :?:
      Klar scheint einzig, dass Sie, Herr Papawilli,
      - offensichtlich nach der Methode "Schreiben nach Gehör" gelernt haben und
      - sich nicht nur zu einer Verbal-Attacke bekennen, sondern sich durch Ihre Unterzeile gar als personifizierte Dauer-Verbal-Attacke zu erkennen geben.
      Und jetzt schließe ich, da der Mod uns nicht zuvorgekommen ist, für mich die kleine Kabbelei ;)
      Sonnige Grüße, D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • Offroad SUV-Experience am Nüburgring

      Hallo Tiger-Freunde,

      Nachdem Michael und ich ein Inkognito-Tiguantreffen im Aachener Raum für Track&Style mit Geländereifen durchgeführt haben, wollen wir nun mit unseren "Zwillingen" am Samstag, dem 07.10.2017 ab 09.45 Uhr an einer SUV-Experience am Nürburgring teilnehmen. Ist zwar nicht mehr in NRW, aber auch nicht weit von der Landesgrenze entfernt.

      Vielleicht hat jemand Lust sich anzuschließen. Gebucht werden kann hier:

      nuerburgring.de/fahren-erleben…ience/suv-experience.html

      Wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer. Wir sind bereits angemeldet.

      Viele Grüße,

      Georg
    • Georg u.A.

      Ich war mit meinem Track und Field am Mammut Offroadpark.
      Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat mich dabei voll überrascht. Technisch bringt der 4 Motion mich zum staunen. Die einzige Beschränkung war die Bodenfreiheit.

      Ich habe Conti Cross Contact AT Reifen im Sommer. Voll tauglich für Dreck und Schlamm. Sehr empfehlenswert :thumbup:


      Also viel Spass am Ring!
      Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
      Velle est Posse :evil:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.