Oft Road - Unkompliziert für Anfänger in NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oft Road - Unkompliziert für Anfänger in NRW

      Hallo Tiger-Fans,

      als recht neuer Track & Style Fahrer kribbelt es mich einfach in den Fingern. Ich möchte Gelände fahren. Ein ADAC-Off Road Training plane ich in der zweiten Jahreshälfte.

      Ich würde es aber gerne schon vorher mal testen. Allerdings halte ich es für unverantwortlich und riskant, jetzt einfach im nächstgelegenen Wald drauf los zu cruisen. Habe keine Lust, irgendwo aufzusetzen, mir den Unterboden zu zerstören und mich raus ziehen lassen und dann möglicher Weise noch Strafe zahlen zu müssen.

      Hat jemand von Euch eine Idee? Möglichst in NRW?

      Gruß,

      Georg
    • Dann gebt aber bescheid. Ist ja bei mir um die Ecke.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • Hey Leute,

      Bin zur Zeit in Winterberg (bin hier aufgewachsen) auf Familienbesuch. Da ich hier die Gegend noch kenne bin ich direkt mal in den Wald und hab mal versucht 'n kleines bisschen Offroad zu fahren. Ich hab die zugewachsenen Waldwege aber nicht verlassen. Steile Passagen waren kein Problem und genug Bodenfreiheit hat er auch.

      Aber wieder zu Hause angekommen kam der Schock: Zwei 1€-Stück große Schrammen in der Beifahrertür :whistling: :sleeping: :wacko: Muss wohl irgendwo ein Ast ungünstig auf dem Weg gelegen haben


      Werde den Wagen morgen mal waschen und polieren. Vielleicht kriege ich noch etwas Schleifpaste organisiert bevor meine Frau was sieht :huh:
    • Wer seinen [lexicon]Tiger[/lexicon] mal im Gelände bewegen möchte, der kann dies morgen, 09.08.2015 zwischen 10 und 14 Uhr auf dem Gelände des MSC Werl gegen eine Gebühr von 20 EUR tun.

      [1] Homepage MSC Werl
      [2] Geländewagen/SUV/ATV Training
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Am 25.10. Ist in Eisenberg in der Pfalz freies fahren in der Sand und Kiesgrube. Ich kann es nur empfehlen, da es sehr weiches Gelände ist.
      Wundert euch aber nicht wenn dort mehr ECHTE Offroader unterwegs sind also Jeep, Landy, usw.

      gesendet von unterwegs
      Jeep Grand Cherokee Ltd WJ 4,7 V8 Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum :D :thumbup:

      Jeep Grand Cherokee Ltd ZJ 4,0, 2" Fahrwerk, Schorchel, BF Goodrich MT Reifen....richtige Dreckskarre :D :D :D

      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style Lounge 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] bis 24.5.2016

      [lexicon]VW[/lexicon] Caddy Edition 30 1,2 [lexicon]TSI[/lexicon]

      Sportboot Eolo Nadir 650 Day mit Yamaha F200
    • Ach bevor ich es vergesse, das ADAC Offroadtraining ist nur was für echte Weicheier und das Geld nicht wert.....

      gesendet von unterwegs
      Jeep Grand Cherokee Ltd WJ 4,7 V8 Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum :D :thumbup:

      Jeep Grand Cherokee Ltd ZJ 4,0, 2" Fahrwerk, Schorchel, BF Goodrich MT Reifen....richtige Dreckskarre :D :D :D

      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style Lounge 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] bis 24.5.2016

      [lexicon]VW[/lexicon] Caddy Edition 30 1,2 [lexicon]TSI[/lexicon]

      Sportboot Eolo Nadir 650 Day mit Yamaha F200
    • Da du eine Beurteilung abgibst, nehme ich mal an, dass du daran teilgenommen hast. Wo denn genau?
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Offroad-Kurs für "Harteier"

      Hi Georg S.,
      hi sunbridge,
      vom ADAC-Offroad-Training in Grevenbroich habe ich von Freunden Gutes gehört.
      "Für Weicheier und das Geld nicht wert" ... naja ... ich habe im Leipziger Tagebau einen Offroad-Kurs für "Harteier" gemacht und als ewiges Andenken einen Kratzer an meiner Felge, der den Wiederverkaufswert mindert. Also, Georg S., lass' Dich nicht runtermachen, Deine Frau weiß schon, was gut und sicher ist!!!
      Graue Grüße, D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.