Der Anfang vom Ende der kostenpflichtigen Garantieverlängerung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Anfang vom Ende der kostenpflichtigen Garantieverlängerung?

      Moin Leute,
      habe eben mal im Konfigurator rumgespielt und festgestellt, die Garantieverlängerung ist jetzt Bestandteil der Konfiguration. Wenn ich richtig gesehen habe kostet die 3 jährige Anschlussgarantie 800,00 €. Im November 2014 war diese Sache nur beim Händler zum Preis von 1300,00 € (mit Frühbucherrabatt) bestellbar. Wenn man dann noch bedenkt dass die 800,00 € in den Fahrzeugpreis mit einfließen und somit rabattiert werden, ist das doch ein ziemlicher Preisverfall und könnte ein erster Schritt zur kostenlosen 5 Jahresgarantie sein, die bei anderen Herstellern ja nicht unüblich ist.

      Gruß Horst

      richtig ist 850,00 € bei 150.000 KM
      Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnupfen21 () aus folgendem Grund: Nachbesserung

    • Da hätte ich auch gleich eine Frage. Wie steht es mit den Preisen für eine Garantieverlängerung bei schon gekauften Autos (Ende 2014)?

      Ich stehe gerade vor dem Problem, da ich mich auf meinen Händler verlassen habe welcher mir da Ende letzten Jahres ein sehr günstiges Angebot machen wollte und dann auf einmal meinte das ginge doch nicht und ich würde nicht mal mehr die 25% bekommen. Seit dem ist da ein ewiges hin und her und wäre interessant ob sich vielleicht jetzt eh etwas Grundlegend geändert hat.

      LG
      Joerg
    • [lexicon]Tiger[/lexicon] neu im April 2015. Nach den zwei Jahren ab Werk eine Verlängerung um weitere zwei Jahre erworben. War dann in der Frühbucherzeit - also bis vier Wochen nach Kauf: 639,- EUR. Drei Jahre wären deutlich über 1000,- EUR gewesen. Doof irgendwie. Hatte da auch erwartet, das es wenigstens drei Jahre beim Neuwagen sind. Und nun ab Mai ist das dann so?
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    • Garantie-Verlängerung

      Hallo
      Habe gerade eine Reparaturkosten-Versicherung abgeschlossen.
      Das ist eine Alternative.
      Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist Baujahr 2.2008 hat aber erst 62000 auf der Uhr.
      Hatte 5 Jahre lang Garantie und Garantie-Verlängerung.
      Seit 2 Jahren keinen Schutz mehr.
      Dann kamen die ersten Reparaturen: Haidex Kupplung ,Steuerkette .
      Kosten rund 1600.-
      Konnte keine neue Garantie abschliessen .
      Dann habe ich die Reparaturkosten-Versicherung gefunden.7
      Es gibt mehrere Versicherungen , die das anbieten.
      Heino
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.