Discover Media anstelle RNS510 - Austausch möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann sich bei einigen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Besitzern / Fahrern den Eindruck nicht verwehren, dass sie zum Zeitpunkt der Wahl ihres Fahrzeuges, noch gar nicht wissen was sie kaufen.

      Wenn mir bestimmte Ausstattungsmerkmale extrem wichtig sind, warum wähle ich dann nicht einen Hersteller oder Modell das mir das bietet was ich möchte?
      Hab keinen Tiguan mehr
    • papa schrieb:

      Man kann sich bei einigen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Besitzern / Fahrern den Eindruck nicht verwehren, dass sie zum Zeitpunkt der Wahl ihres Fahrzeuges, noch gar nicht wissen was sie kaufen.

      Wenn mir bestimmte Ausstattungsmerkmale extrem wichtig sind, warum wähle ich dann nicht einen Hersteller oder Modell das mir das bietet was ich möchte?



      Weil es Autoverkäufer gibt, die selbst nicht wissen, dass
      wenn man eine Woche später bestellt hätte das 2016 Modelbekommen hätte. Euro 6,
      die neuen Radios und Klimaeinheit wäre es mir schon Wert gewesen eine Woche
      später zu bestellen und eventuell länger zu warten. LG Theo
    • Hallo Theo,

      etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber in deinem Fall hast du recht.

      Ob der freundliche Verkäufer das nicht gewußt hat, na, lassen wir es dabei, nobody is perfect.
      Jedes Jahr erscheinen im Mai die neuen Preislisten, ich gehe mal davon aus, dass Händler die garantiert rechtzeitig und exklusiv als erstes bekommen.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Ich glaube nicht, das das Gerät so einfach kompatibel ist, nur weil die Elemente am Radio bedient werden. So einfach ist es dann ja doch nicht.
      Beste Grüße v. Peter :thumbup:

      seit 11/2011,Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] BM Techn. 2,0l [lexicon]TDI[/lexicon] 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem
    • cookman68 schrieb:

      Weil es Autoverkäufer gibt, die selbst nicht wissen, dass
      wenn man eine Woche später bestellt hätte das 2016 Modelbekommen hätte. Euro 6,
      die neuen Radios und Klimaeinheit wäre es mir schon Wert gewesen eine Woche
      später zu bestellen und eventuell länger zu warten. LG Theo

      Hallo Theo,

      ist sicher ärgerlich für dich, aber musst du dich als Neuwagenkaufinteressent nicht auch explizit darum kümmern, ab wann neue Modell oder Überarbeitungen im Rahmen der Modellpflege herauskommen? Und dabei muss man sich ja nicht auf einen einzigen Verkäufer oder Händler verlassen.

      Freundliche GRüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Zumal die neuen Modelle bei [lexicon]VW[/lexicon] ja immer um den Werksurlaub herum kommen.
      Beste Grüße v. Peter :thumbup:

      seit 11/2011,Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] BM Techn. 2,0l [lexicon]TDI[/lexicon] 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem
    • eduan schrieb:

      cookman68 schrieb:

      Weil es Autoverkäufer gibt, die selbst nicht wissen, dass
      wenn man eine Woche später bestellt hätte das 2016 Modelbekommen hätte. Euro 6,
      die neuen Radios und Klimaeinheit wäre es mir schon Wert gewesen eine Woche
      später zu bestellen und eventuell länger zu warten. LG Theo

      Hallo Theo,

      ist sicher ärgerlich für dich, aber musst du dich als Neuwagenkaufinteressent nicht auch explizit darum kümmern, ab wann neue Modell oder Überarbeitungen im Rahmen der Modellpflege herauskommen? Und dabei muss man sich ja nicht auf einen einzigen Verkäufer oder Händler verlassen.

      Freundliche GRüße
      eduan

      Servus,
      du hast schon recht das man sich vorab selbst informieren kann. Ich denke halt für das sind auch die Verkäufer zuständig noch dazu wo der [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 schon in den Startlöchern steht habe ich selbst nicht damit gerechnet das so kurz vorm Modellwechseln noch eine minimal Modellpflege eingeschoben wird. Ich glaube schon, dass ein Verkäufer darauf Aufmerksam machen kann, dass wenn man eine KW später bestellt das letzte aktuelle Modell bekommt.
      LG Theo
    • Um der Sache mal auf den Grund zu gehen: gibt es hier 2016er Fahrer, die das Discover Media ab Werk verbaut haben und über [lexicon]VCDS[/lexicon] verfügen? Würde gerne mal einen AutoScan eines solchen Fzgs sehen um mit meinem 2015er zu vergleichen...
      Hier könnte man unter anderem herausfinden welche Updates in der Teilenummer das Gateway bekommen hat. Eine ET-Nummer fürs Radio wäre auch gut um sich mal über Preise zu informieren.
      Also, Männers! Wer hat einen? 8)
      Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
      H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1
    • Lt. Deinem Infokasten ist Dein Wagen 2013.... Wir suchen 2016.... Was hast Du für ein Radio verbaut? Doch nicht das 2016er DiscoverMedia?
      Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
      H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1
    • Ah! Ok... Na dann passt's :D
      Dann passe mal Deine Infobox an :)

      Wo kommst Du her? Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet...
      Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
      H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.