RNS310 Kein GPS Empfang

    • hallo, nach austausch der GPS-Antenne funktioniert mein Navi wieder.Der Freundliche hat erst versucht eine neue Software aufzuspielen ,hat aber nicht funktioniert.
    • Hy @ all,

      bin gestern mit dem RNS310 gefahren, auf der Hintour alles perfekt. Zwei Stunden später, auf dem Heimweg, plötzlich ständig "Offroad" und laut Navi bin ich quer über Felder, Wiesen und durch den Wald gefahren obwohl ich auf Bundesstraßen unterwegs war. Später fuhr ich dann über Wasser ;(

      Das Navi hat sich nicht mehr eingekriegt, bis jetzt nicht. Hat jemand einen Tip?

      Kann die GPS Antenne von jetzt auf gleich defekt sein?

      LG
      Senke
    • Hallo

      Bei mir ging die Antenne von Heut auf Morgen kaputt und nach dem Austausch funkioniert alles bestens.

      Viele Grüße

      Gerd
      Tiguan Freestyle TDI 103 kW"BlueMotion", Wild Cherry Red Metallic, Dauerfahrlicht :thumbdown: , AHK,Standheizung , MFA+, RNS 310 , Ambientepaket......... :thumbsup: EZ Oktober.2010

    • Halo,

      Ich hatte das gleiche Problem mit Meinem Navi. Der Freundliche hat 2x versucht eine neue Software aufzuspielen ,ohne erfolg.Sollte sogar komplett neues Radio bekommen.Bis Ich ihm gesagt habe er möchte doch mal die GPS -Antenne prüfen.Und nach tausch der GPS-Antenne hat alles wieder funktioniert.

      Gruss Tomi
    • Lieben Dank an Tomi und UsedCar,

      dann werde ich mal zu meinem :) und berichten. Mal sehen was er macht. Ist denn der Tausch aufwendig? Muss da viel ausgebaut und neu eingebaut werden? Habe keine Lust das die mir dem kompletten Dachhimmel zerlegen :cursing:

      Das wird doch niemals so wie es mal war.

      Lg
      Senke
    • Hi,

      imho muss zum Austausch der Antenne der Dachhimmel zumindest partiell geöffnet und wieder befestigt werden. Wenn dein :) das nicht sauber hinkriegt, würde ich an deiner Stelle die Werkstatt wechseln. :D

      Gruß
      Harald
    • Dachte ich mir, na ja, wird schon werden.

      War eben nochmal draußen und habe mal das "i" gedrückt. Er zeigt mir einen Fantasiesatndort an, den habe ich noch nie gehört. Längen- und Breitengrade habe ich "--.--.--" und bei Sat Fix ist alles bei "0" ;(

      Habe zur Sicherheit mal die original DVD eingelegt, hatte ja alles auf SD-Karte, aber auch dort alles wie oben. Ich dachte erst es liegt an der SD-Karte. Nun gut, dann muss ich wohl zum :)

      Kann es mir aber trotzdem nicht erklären, wie geht die Antenne von jetzt auf gleich kaputt?

      LG
      Senke
    • Senke schrieb:

      War eben nochmal draußen und habe mal das "i" gedrückt. Er zeigt mir einen Fantasiesatndort an, den habe ich noch nie gehört. Längen- und Breitengrade habe ich "--.--.--" und bei Sat Fix ist alles bei "0"


      Ich habe aktuell das gleiche Problem bei meinem Altwagen (Zafira). Von heute auf morgen keinen GPS-Empfang und der Navi zeigt einen Standort sonstwo an und wertet nur noch die Lenkbewegungen aus.

      Meine Werkstatt hat eine aufwendige Diagnose gemacht und hat schließlich einen EEPROM-Defekt am Navi festgestellt. Der Austausch lohnt sich aber nicht mehr. Zum Glück kommt mein Tiger ende Februar.

      Ciao Mr.Fisch
      Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / 26.2.2012 / Candy Weiß / Nappa-Leder Almandinrot / Panorama-Schiebedach / RNS 510 Navi / Dynamic Light Assist / Lane Assist / Park Assist / Rear Assist / Climatronic / Keyless Access / Soundsystem Dynaudio/ Mobilanbindung Premium / :D Erfahrungsbericht
    • Bei meinem zickte das RNS auch wie von einigen weiter oben beschrieben.
      Es irrte irgendwo in der Pampa rum und hatte keinen Satellitenempfang.
      Ich also einen Termin beim Freundlichen für den 26.03.12 geholt und, was soll ich sagen, seit vorgestern (17.03.2012) funktioniert das Teil wieder ....... da ist dann wohl ein Wackler in der GPS-Antenne.
      Werde den :) da mal direkt drauf stoßen.
      Danke für Eure für mich hilfreichen Posts.

      Gruß

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • Ich habe das gleiche Problem,

      mein Navi zeig mir meine Position ca. 40/50km versetzt an, nimmt jeden richtungswechsel an.
      Habt ihr nur die Antenne gewechselt oder auch den Fuss?

      Edit:// RNS 310 ist verbaut

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AutoNoob ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.