Chrom Accessoires Tiguan 5N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chrom Accessoires Tiguan 5N

      Ich bin auf der Suche nach folgenden Chrom Accessoires für meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] und benötige eine Bezugsquelle.

      Ich suche Heckklappenleiste, Zierleisten an den Türen unten, Ringe für die NSW und Ringe für die Klima 3 Stück (12/2008)

      Danke für Eure Tipps

      Grüße aus Solingen
    • Hallo Markus,

      hatte mir die original Heckleiste in Chromoptik für 60,-von [lexicon]VW[/lexicon] bestellt, und wieder zurück gegeben.

      Die Optik ist absolut billig, und passt nicht zu den eher gebürsteten Edelstahlblenden an der Seite und der Dachreling.
      Im Gegensatz zu diesen besteht die Heckleiste aus kratzempfindlichem Weichplastik.

      Die günstigen Leisten aus der Bucht haben eine Stärke von 0,5-0,7mm (habe einige Händler angefragt), sie sind also eher eine Folie und passen auch nicht gut zu den Übrigen am [lexicon]Tiguan[/lexicon].

      Meine Empfehlung: Finger weg.

      Sollte hier jemand eine Bezugsquelle für eine wirklich hochwertige Heckleiste haben, bitte melden.
      Gruß Stefan

      S&S 1.4 TSI 110KW BMT 2WD Bj 07/2015
    • Drivefixx schrieb:


      Im Gegensatz zu diesen besteht die Heckleiste aus kratzempfindlichem Weichplastik.

      Die günstigen Leisten aus der Bucht haben eine Stärke von 0,5-0,7mm (habe einige Händler angefragt), sie sind also eher eine Folie und passen auch nicht gut zu den Übrigen am [lexicon]Tiguan[/lexicon].
      Hallo, aber Vorsicht!!. Die dickeren haben eine so starke Rückstellkraft, das das Klebeband nicht hält und Deck; Wasser dahinter läuft. Ich habe so ein Ding noch in der Garage liegen, bekam dann auch mein Geld zurück.Nun habe ich die von [lexicon]VW[/lexicon], ist zwar Weichplastik, aber kratzempfindlich ist sie nicht, habe sie nun über 3 Jahre und alles Ok. Gruß Fritz
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Moin,Moin.

      Bin ebenfalls mit der [lexicon]VW[/lexicon] Leiste sehr zufrieden.
      Außer der Optik ist sie super zum Schließen der Heckklappe, man rutscht auf dem Gummi nicht ab, die innenliegendenen Griffmulden sind eh ein Witz, im Touran haben die wenigsten noch eine Kante.

      Grüsse
      Froddy
    • Froddy schrieb:

      die innenliegendenen Griffmulden sind eh ein Witz

      Moin, Froddy,

      wenn du mit den serienmäßigen Griffmulden nicht klarkommst bzw. dich noch nicht vom Touran emanzipiert hast: fahr doch einfach mal zum Händler und lass dir die richtige Benutzung der Tiguan-Griffmulden erklären (habe jetzt gerade nicht vor Augen, ob das auch in der BA erklärt wird).

      Ein motorisch durchschnitllich begabter Mensch sollte spätestens dann damit klarkommen. :thumbsup:

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Hallo,

      Sausefritz schrieb:

      Nun habe ich die von [lexicon]VW[/lexicon], ist zwar Weichplastik, aber kratzempfindlich ist sie nicht,
      ...also da waren meine Erfahrungen anders.
      Hatte die Verpackung geöffnet und an 2 Stellen Klebereste o.ä. bemerkt.
      Beim Versuch diese mit einem feuchten Finger(nagel) abzureiben, wie ich das schon viele Male bei den anderen Leisten gemacht habe, sah man anschließend Kratzer und eine Kerbe im Weichplastik.
      Ich mag mir nicht vorstellen wie so etwas nach Jahren aussieht.
      Von der Bling-Bling Chrom Optik ganz zu schweigen, aber beim Geschmack scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
      Schönes Wochenende.
      Gruß Stefan

      S&S 1.4 TSI 110KW BMT 2WD Bj 07/2015
    • Drivefixx schrieb:


      Beim Versuch diese mit einem feuchten Finger(nagel) abzureiben, wie ich das schon viele Male bei den anderen Leisten gemacht habe, sah man anschließend Kratzer und eine Kerbe im Weichplastik.
      Ich mag mir nicht vorstellen wie so etwas nach Jahren aussieht.
      Von der Bling-Bling Chrom Optik ganz zu schweigen, aber beim Geschmack scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
      Schönes Wochenende.
      Hallo, wer kratzt schon auf einer Plastikleiste(Weich) rum??? ?(
      Dazu noch solange bis eine Kerbe da ist. :thumbdown:
      Diese Bling-Bling Chrom Optik, hast Du doch an den Seiten des Autos auch, wenn auch in nicht glänzender Optik.
      Und ja, jeder hat seinen eigen Geschmack und das ist auch gut so. Dabei maße ich mir kein Urteil über den Geschack anderer an. Gruß Fritz
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.