Tiguan in Paraguay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan in Paraguay

      Hallo zusammen,
      ich lebe in Paraguay und fuhr einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Bjhr. 2014, bis zu seinem Unfall.
      Jetzt suche ich Ersatzteiel aus aller Welt zusammen da wir hier nicht alles bekommen.
      Es fehlen mir noch beide vorderen Sicherheitsgurte und das Modul für die Airbags.
      Ich möchte alle drei Teile neu und orginal kaufen. Hat jemand eine Idee wo ich die Teile bekomme.
      Vielen Dank
    • Hallo Papillon.
      Willkommen im Tiguanforum.

      Ich denke, das Du bei jedem Vertragshändler weltweit Originalteile erhalten kannst.
      Die Probleme dürften Folgende sein:
      Welche Bauausführung hat dein Tiguan?
      Ist es ein europäisches Modell solltest Du die Teile sicherlich bei uns finden.
      Allerdings vermute ich, das Du ein Modell für den (Süd-) Amerikanischen Markt besitzt.
      Hier sind viele Teile aufgrund der unterschiedlichen gesetzlichen Bestimmungen anders.
      Diese Teile wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nur schwer in Europa bekommen.

      Ausserdem sollte man bedenken, das bei den Gurten üblicherweise ein pyrotechnischer Treibsatz (für den Gurtstraffer) enthalten ist, der (wie auch die Airbags) nicht auf dem Luftweg versandt werden darf.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur!
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Hallo Mavo, vielen Dank für Deine Antwort.

      Habe für Deine Vermutung leider schon die Bestätigung bekommen. Diese Art von Gurten dürfen nur an WErkstätten mit geschultem Personal verkauft werden.
      Habe in den USA welche gefunden bin mir aber nicht sicher wo da der Unterschied ist da in der Teilenummer anstelle eines H ein G steht. Wäre es nur der anschlussstecker könnte man das Problem lösen, hast Du eine Ahnung...

      Viele Grüsse aus Paraguay
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.