Alles klackert, tuckert, klopft bei Kaelte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles klackert, tuckert, klopft bei Kaelte

      Vor ein paar Tagen habe ich noch so schön von unseren warmen Temperaturen herumgeprahlt...Jetzt haben wir Nachts knappe 5 Grad.

      Als ich vorhin losfuhr dachte ich, ich spinne...Es kamen vom ganzen Innenraum Geraeusche!

      Nach den der Innenraum warm wurde, verschwanden die ganzen Geraeusche. Ist das "normal" ?
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Gut, dann scheint das bei [lexicon]VW[/lexicon] normal zu sein :)
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Vielleicht kommt es ja noch aber bis jetzt ist bei meinem alles klapper- und rappelfrei.
      Lediglich der Motor "nagelt" nach dem Kaltstart bei niedrigen Temperaturen ein bißchen länger als im Sommer. Wobei das bei den CR-Dieseln auch noch relativ leise ist.
      Gruß

      J-66
    • bei mir klappert und rappelt eigentlich auch nix.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • J-66 schrieb:

      Vielleicht kommt es ja noch aber bis jetzt ist bei meinem alles klapper- und rappelfrei.

      Hallo J-66, da kann ich Dir vielleicht Hoffnung machen :thumbsup:

      Mein Exemplar ist mit 38 Monaten und gut 50 TKM immer noch knister.- und rappelfrei, egal ob -18° oder + 35°, auch bei (be)dürftigen Fahrbahnoberflächen.

      Wenn auch manchmal das DCC- Fahrwerk in Frage gestellt wird, ich bin jedenfalls absolut überzeugt von dieser Technik und für mich auch ein Grund, warum sich die vielen Kunststoff- Bauteile im Wageninnern immer noch ruhig verhalten.

      Viele Grüße und weiterhin knisterfreie Fahrt

      aramis
      Seit Mai 2016 Audi Q5 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro s-tronic 140 [lexicon]kW[/lexicon]
    • aramis schrieb:

      mit 38 Monaten und gut 50 TKM immer noch knister.- und rappelfrei, egal ob -18° oder + 35°, auch bei (be)dürftigen Fahrbahnoberflächen.

      da könnt ich noch n bisschen draufpacken. Seit 75 Monaten und 86tkm....egal ob -30°C oder +42°C mit teils richtig bescheidenen Straßen. Das Einzigste was mal kam waren die Silentblöcke von den Dreieckslenkern, da polterte es mal ein bisschen mehr, man möge es ihm verzeihen. Seitdem fährt er wieder super ruhig.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Gut, dann hab ich wohl Pech.

      Ich denke, dass sie die ganzen Plastikelemente bei der ganzen Hitze die wir hier haben, "festgesetzt" haben und die plötliche Kaelte, die das Auto ja seit 1 1/2 Jahren nicht kennt, für mehr Ausdehnung sorgt als sonst gewohnt.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Bei mir klappert es auch.
      Find ich aber schon eine schwache Leistung von [lexicon]VW[/lexicon]
      Wenn man bedenkt das ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch mal die 50 T € überschreiten kann und ich dann ein Klapperndes auto bekomme. Au weia. Made in Germany
      Grüße
    • War bei VW...
      Kofferraum klappert, Beifahrersitzt wackelt und eine 3. Stelle, wo auch noch geklapper kommt wird noch herausgefunden.
      Die Quelle des Geraeusches war leider nicht zu finden.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • kein Schneetiger

      Hi Samet,
      das dürfte in der Tat nicht sein bei "deutscher Wertarbeit" - dass der Übergang von Wärme zu Kälte und umgekehrt Geräusche wie Knacken verursacht, ist bei Einweg-Plastikflaschen hinnehmbar, aber nicht beim [lexicon]Tiger[/lexicon] (auch wenn er nicht als Schneetiger produziert wurde).
      Aber, by the way: Dein Avatar ist wunderschön :thumbup:
      Gruß aus dem wettermäßig mäßigen Düsseldorf, D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • Sorry, aber in meinen Augen ist es normal wenn es hier und da knackt nach einer kalten Nacht bei -5 oder -10 Grad. Das gibt sich dann während der Fahrt.
      Das das NICHT normal sein soll, lese ich erst jetzt.
      Bis jetzt knackte es in jedem meiner Fahrzeuge nach kalten Nächten (VW und Audi). Vielleicht bin ich aber auch nicht so empfindlich :D
      Oder habe immer die mit den ungünstigen Toleranzen erwischt.. :)
    • Hier mein Avatarfoto :)

      PS: Hab ich gestern erst geschossen...
      Dateien
      • _MG_6714.JPG

        (148,56 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Nach 33 Monaten und gut 90.000KM klapperte meine vergangenes WE auch X( . Dann habe ich die Husten-Bonbon Dose und die Sonnenbrille aus dem Brillenfach raus genommen und zum Glück war alles wieder gut :thumbsup: Manchmal sind es Kleinigkeiten und man ist selber Schuld, manchmal hat man einfach Pech. Vielleicht findet der TO ja noch was raus.

      Gruß
      Thomas
    • Bei mir sind es keine Bonbons, sondern die billig verarbeitete Konstruktion vom Beifahrersitz. Und leider auch der Kofferraumdeckel.

      Die Sitzschienen wurden wegen "Ermüdung" schon einmal ausgetauscht...Man brauch nur leicht von hinten an den Sitz zu kopfen...Da hört man es deutlich.

      Türschloss vom Kofferraumdeckel wurde auch schon 2x nachjustiert...Haemmert leider immer noch.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.