Kurioses Klappern hinten rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurioses Klappern hinten rechts

      Hallo,

      hab ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben wegen unserem Neuwagen mit den ganzen kleineren Mängeln. Waren jetzt schon zwei mal in der Werkstadt und so langsam ist alles behoben. Bis auf eine Sache und da würde ich euch gerne um Rat fragen. Da ich mir, wenn ich ehrlich bin. sehr verarscht vor komme.

      Es wurde hinten die Rückbank neu justiert und es wurde der Stoßfänger hinten nach justiert weil da ein riesiger Spalt zur Heckklappe war. Seit dem klappert es jetzt hinten rechts (Beifahrerseite) in der Höhe der Rückleuchte beim schließen der Tür hinten rechts (aber auch nur dann) wie wenn Plastik auf Plastik treffen würde. Das aber nur wenn die Heckklappe geschlossen ist. Bei geöffneter Klappe ist alles ruhig. Ob andere Türen geöffnet sind oder nicht spielt keine Rolle. Und es betrifft auch nur die Tür rechts hinten.

      Der Händler meinte es wären diese Entlüftungsschlitze bzw, deren Abdeckungen. Aber wenn ich andere Türen geöffnet habe sollten die doch eigentlich gar keine Funktion haben, also auch nicht klappern oder? Die meinten jetzt die hätten da irgendwas gedämmt und es wäre besser. Ist aber schlimmer geworden und sorry, aber wenn diese Entlüftungsschlitze bei einem Neuwagen klappern müssten dann nicht alle TIguan dieses Problem haben?

      Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Im Kofferaum befinden sich weiter keine losen Teile. Und das ganze tritt nur bei geschlossener Heckklappe auf. Die jetzt übrigends nicht mehr ins Schloß fällt sondern knallt. Jedoch ohne weiteres Geräusch.

      Wirklich kurios... Hoffe ihr habt eine Idee.

      LG
      Joerg
    • Guten Abend,

      unter einem klappern irgendwo von hinten "leide" ich auch.
      Bisher hab ich noch keine Idee, woher es kommt.
      Manchmal ist es wochenlang verschwunden, dann taucht es wieder auf, ohne dass ich irgend etwas am Kofferrauminhalt oder an den Sitzen geändert habe.
      Ich werde demnächst mal den kompletten Kofferraum ausräumen und mal schauen, ob ich was herausfinden kann.

      Gruß aus Solingen!
      :thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:
    • Hi Didisol,
      schon komisch. Besonders da es bei mir nur bei geschlossener Heckklappe ist (auch wenn andere Türen auf sind). Daher muss das doch irgendwas damit zu tun haben. Meine Befürchtung ist, dass die beim verschieben des Stoßfängers hinten das ganze unter Spannung gesetzt haben.

      Bin aber überfragt, werde mich da morgen noch mal hinten rein setzen (in den Kofferaum *G*) vielleicht finde ich dann die Ursache. Aber soviele lockere Teile darf es da doch nicht geben oder?

      LG
      Joerg
    • Guten Abend,

      ich hatte ja schon auf das Schiebedach getippt, aber es scheint von weiter hinten zu kommen.
      Hab letztens jemand auf dem Rücksitz mitgenommen und der meinte es käme aus dem Kofferraum.
      Wenn das Winterwetter vorbei ist, versuche ich der Sache mal auf den Grund zu gehen.
      Zur Zeit ist es wieder verschwunden................

      Grüße aus Solingen
      :thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.